1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


  • Hallo RC-Freunde


    Ich habe vor mir wieder ein RC-Car zu kaufen. Nun bin ich mir aber etwas unschlüssig, was man so kaufen kann. Ich will nicht mehr wie 300 € ausgeben. Da ich auch nichts brauche was irgendwie Wettbewerbsfähig ist sondern nur so zum Spaß haben, habe ich an ein Modell von Seben Racing oder Ansmann gedacht. Seht euch bitte mal die ausgesuchten Modelle an und gebt mir bitte ein ehrliches feetback.


    [ebay]160508600301[/ebay] Hier ist auch ein Video bei.


    [ebay]400205755496[/ebay]


    Ich danke euch schonmal im Voraus.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Kauf dir lieber was gescheites, mit Ansmann Cars hatte ich nur probleme.
    Im moment fahre ich den Kyosho Inferno Sports3 kostet so 270 oder jetzt 250€ ist 1:8.


    Sonst gäbs n 1:10 Truggy von Kyosho kostet 180€ und heißt DST, wenn du auf Rally stehst hol dir den DRX ist so 1:9 kost auch so 200€

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich dachte Ansmann ist schon was vernünftiges. Ich hatte mal den Ansmann Terrier und das einzige was richtig Müll war waren die Stoßdämpfer von dem Auto, ansonsten hatte ich keine Probleme damit. Es sollte schon im Maßstab 1:8 sein. Von Seben hab ich noch gar keine Ahnung, würd mich mal interessieren ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Seben ist auch nicht das gelbe vom Ei.


    Ansmann ist jetzt auch nicht gerade sehr schlecht, wenn du auf der Straße fährst okay, aber Sprünge etc. traue ich den nicht zu.
    Anderseits gäbs noch den Robbe BigBoss für 280€ oderso, aber dazu brauchste halt noch Kerzen, Stecker, Sprit usw. kommst du so auf die 350€.
    Ist aber nur bei erst Anschaffung.

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    wettbewerb ist lediglich wettbewerb weil die autos stabiler sind

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Offroad soll es auf jeden Fall sein, für Glattbahner hab ich hier leider keine Strecke. Sprünge und auch ab und zu mal ´nen Überschlag muss das Auto schon verkraften können. Kerzen, Stecker und Sprit sind kein Problem, hab ich noch von meinem früheren Ansmann. Mich hätte bei dem SEBEN der 5.0 ccm Motor gereizt, aber wenn SEBEN und auch Ansmann nicht der Brüller ist lass ich das wohl lieber. Ich werd mir eure Vorschläge mal ansehen.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    also bisher hab ich alle big blocks (4,6ccm glaub ich) mit meinem 3,5ccm verblasen.... es kommt halt doch auf die technik an :lol: :lol: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Ih würde an deiner stelle zum truggy greifen, da dieser einen niedrigeren schwerpunkt hat.
    P.s. Heißt es nicht feedback :lol:
    Weil feetback ist übersetzt eher was anderes :^^:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Also doch eher Truggy, ehrlich gesagt gefallen die mir auch besser.


    Ja sorry, bei feedback hab ich mich verschrieben.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Also ich Fahre den Ansmann Terrier2 aus der Kitversion zum selbst zusammenbauen,ich kann mich echt nicht beschweren,ich nehme meine Autos immer Hart ran,Backflips,sprünge,harte Landungen überschläge etc alles was dazu gehört,und er steht heute noch heile da 8) , und das ein Car egal welches nicht unkaputtbar ist,ist ja jedem von uns klar oder :?: ,und meinen Mta habe ich auch ein Bißchen niedrigergelegt,man kann alles machen,es heisst ja schliesslich auch Modelbau,und nicht Modelfahrt :D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    was truggy angeht :
    habe noch nen nagelneuen ansmann hogzilla rumfliegen :anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    @ suchtmolch83


    Ich hatte auch mal den Terrier, aber den ersten. Probleme hatte ich damit auch nicht, außer halt die Soßdämpfer. Das waren eher Federführungsstäbe.



    BIGTEXAS


    Ich hab mir mal Bilder vom Hogzilla angesehen, wird auch eher als Monstertruck angepriesen. Für mich sieht er aber auch eher wie´n Truggy aus. Was willst´n dafür haben? :anmach:

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    habe ich mir noch keinen kopp gemacht :roll:


    muß ihn mal AUSGRABEN und dann sage ich dir bescheit 8)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    @ BIGTEXAS


    Dankeschön, mach bitte nicht zu teuer, bin leider Hartz 4-Empfänger.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Naja Buggy hat den tiefsten Schwerpunkt.
    Aber Truggys sind auch ziemlich fett.


    Ich denke als einsteiger bzw. auch mit niedriegen Budget wäre er sicher günstig.
    Aber ich hatte immer Ärger mit kaputten teilen, nach jeder fahrt war was.


    Deshalb hab ich mir n Kyosho geholt, aber so auf Straße, Wiese halten die teile ewig bzw. bis auf den Antrieb.

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Naja, nun bin ich ja kein Einsteiger, hatte ja schon Nitro-Autos in 1:10 und 1:8. Habe mein ganzes Zeug aber verkauft um mir ein Verbrennerflugzeug zu bauen. Das mache ich auch weiterhin, möchte aber auch wieder Auto fahren. Buggy ist aber gar nicht mein Ding, die Dinger find ich von der Karo her total hässlich.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Zitat von karlossi

    @ suchtmolch83
    außer halt die Soßdämpfer.


    Das wort ist perfekt, mann ich liebe deine verschreiber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    P.s. Das is keine Kritik :wink:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Zitat von karlossi

    die Dinger find ich von der Karo her total hässlich.


    Das Stimmt teilweise. Es gibt auch richtig schöne Karos, oder man besorgt sich n passende MT oder Truggy Karo und passt sie an.
    Ich bin gerade dabei eine MT Karo anzupassen.

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Liest du hier nur mit um meine Rechtschreibfehler zu zählen, oder hast du auch was zum Thema? Ich schreibe größtenteils über´s Handy. Mit den kleinen Tasten ist das manchmal gar nicht so einfach, wenn es schnell gehen muss. :|

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Geht mir auch so :wink:
    Nein ich überlege schon und würde dir ja den Truggy empfehlen. :tipp2:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!