Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR

  • Hallo Liebe Community ,


    Bin neu im Modellbau , und auch neu hier im forum .


    Möchte mir (+ ein freund von mir ebenfalls neuling ) ein RC flitzer kaufen mit Verbrennungsmotor. Habe leider insgesammt für alles nur 250 Euro zu Verfügung für dieses Hobby vllt ein bisschen wenig wenn ich das so im World Wide Web sehe aber für den anfang muss es erstmal dabei bleiben. Habe auch schon ein Modell gefunden aber weis nicht genau ob es wirklich gut bzw. okay ist. Darum bitte ich um eure hilfe . genug geredet jetzt kommen die nackten Tatsachen.


    es handelt sich um:


    Carson Specter Two Sport ARR +40MHz FM Fernsteuerung und Starterkit


    Technische Details:
    Allradantrieb - Hauptzahnrad aus gehärtetem Stahl am Mitteldifferenzial - 3 Stahl -Hochleistungsdiffernziale - Kugelgelagert - 3,5ccm Force-Motor mit Seilzugstarter - 2-Backen KUpplung - gehärtete Antriebswellen - gehärtete CNC-Gefräste Zahnräder - 3mm Alu Chassis mit versenkten schrauben - luftgekühlte Stahl Bremsschreibe - Seitenschutz - Racetank mit integrierten Sinterfilter - einstellbare Öldruckdämpfer - C-Hubs mit Alu Achsschenkel


    Technische Daten:
    Länge 485mm
    Breite 300mm
    Höhe 195mm
    Radstand 325mm
    Bodenfreiheit 35mm
    Felgenmitnehmer 17mm
    Gewicht 3435g
    Motorleistung 1,4/1,9ps
    Motordrehzahl 30000 U/min


    Lieferumfang :
    Aufgebautes Chassis mit bedruckter Karosserie , Motorstopper für einfaches und sicheres Abstellen des Motors und ausführliche Anleitung.
    beiliegende Carson Reflex Wheel 40MHz FM Fernsteuerung
    2 Servos und Starterkit inkl. Glühkerzenstecker m. Ladegerät Kerzenschlüssel und Tankflasche.


    PREIS : 199 Euro


    Soo das war es auch erstmal ich hoffe ich hab nichts vergessen. Eine frage zum schluss noch falls dieses modell okay ist was braucht er für einen Sprit muss ich noch etwas zusätlich kaufen ? tips und anregungen werden sehr gerne gelesen =D


    Danke schon mal im Vorraus
    Mit freundlichen Grüßen
    KiLLaWaFFeL

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    tach und willkommen....


    für den einstig ist er absolut ok...


    du brauchst 25% nitro sprit, am besten KEINEN von conrad. total überteuert und läuft nicht gut. auch in deiner nähe wird es graupner - sidewinder - o.ä. geben.


    unr nen satz luftfilter + luftfilter öl und ein paar O.S. kerzen solltest du dir nich zulegen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Moin moin und willkommen auch von mir.


    Fahre selber auch den Specter 2 aber ein V28 mit einer 2,4 ghz Steuerung und bin soweit ganz zufrieden.
    Preis war 199.Euro
    War auch ne RtR version aber vom chassi sind sie fast alle gleich bis halt auf die motorisierung.
    Das mit dem Sprit naja ist glaub ich ne glaubenfrage da ich selber den von Conrad fahre mit nur 16% nitro und der motor läuft gut und hat auch leistung, klar mit 25% nitro wär noch mehr leistung drin aber auch der Verschleiß ein wenig höher.
    Und schau das eine 3 Backen kupplung verbaut ist.


    Ich würde dir Stärker Servos empfehlen für lenkung und bremse, da mir schon 2 servos der lenkung kaputt gegangen sind ( Zahnräder/Getriebe bei beiden gebrochen) Ich hab nen 10 kg servo für die Lenkung und nen 6kg für die bremse was reicht, beide mit Metallgetriebe.
    und schau das du ein set mit einer 2,4 ghz Funke bekommst ist sicherer.
    Ist ein gutes einsteiger Model. Aber bedingt tauglich für schwereres Gelände aber ist ja auch nen Buggy nech

    Carson Specter V28
    Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    moin,
    hab den specter sport mal gehabt und im vergleich zum v25 den ich vor kurzem verkauft habe ist der specter sport ein wenig zu billig mit der ausrüstung.
    ich empfehle dir beim specter erst ab v25 modelle in betracht zu ziehen.
    sprit reichte bei mir 16% (wovon ich noch gute 3,5 liter im keller liegen habe den ich verschenken würde).

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Guten Tag zusammen..


    erstmal danke für die Hilfe und Antworten.


    ich fass das mal so zusammen wie ich die antworten verstanden habe ^^


    als Einsteiger ist er gut geeignet brauche aber am besten noch direkt neue Servos die ein "bisschen" mehr Power haben .
    Wie meint ihr das genau mit der 2,4 Ghz Funke ?
    Verstehe ich das so richtig das die 40Mhz Funke ausfällt bzw Störungen bekommt oder sowas ?


    Wollte heute mit meinem Kollegen mal in nen Modellbau Shop gehen und uns da mal umschauen


    Habe mal nachgeschaut aber leider kein Set mir ner 2,4Ghz Funke gefunden .. Kostet die einzelnd viel ? Habe im Netz etwas von einem Fale-Safe oder ähnlichem gelesen was genau ist das und würde das auch reichen ?


    Sry für die vielen fragen .. danke Mfg KiLLaWaFFeL

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Die 2,4GHz Funken sind stör-unempfindlicher und gerade wenn man mit mehreren Fahren will ist es einfach komfortabler, da du einfach loslegen kannst und musst nicht erst mit allen Quarze vergleichen und deine Funke + Empfänger entsprechend einrichten.


    Die 2.4er Fernsteuerungen gibts natürlich auch einzeln von ~30 Euro bis 500+ ... muss man halt wissen was man von der Funke erwartet oder ob sie nur Lenken und Gasgeben soll.


    Hier nochmal Specter mit 2,4er im Set.


    Fail-Save, schaltet dein Motor ab bzw. haut die Bremse rein, wenn du kein Empfang mehr haben solltest, also die Verbindung Funke - Auto abbricht.
    Sehr sinnvoll ... je nachdem welche Funke du nimmst, ist da eins dabei/ integriert, ansonsten noch eins dazu kaufen ... erspart Unfallkosten und im schlimmsten bzw. besten Fall schützt es Leben ;)


    Grüße

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Hey tesa2000 danke für den link und die info habe da doch glatt etwas gefunden :D


    [ebay]170602618012[/ebay]


    wäre nett wenn du da mal drüber schauen würdest...


    Ich als neuling würde ich sagen das dieses modell doch schon ganz ordentlich ist für den anfang.


    Unten als empfohlenes zubehör ist für mich etwas verwirrend was da empfohlen wird wäre nett wenn du mir das noch etwas näher erleutern kannst falls du zeit und lust dazu hast .


    MfG


    KiLLaWaFFeL

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Ey ja das ist der den ich auch hab mit dem ich soweit ganz zufrieden bin.
    Hat ein Integrierten Fail Saver der auch funzt.
    wie schon weiter ober geschrieben stärkere servos verbauen und los gehts.


    Benzinfilter brauchst du nicht ist im Tank in Integriert


    Luftfilteröl um später nen neuen oder gereinigten Luftfilter einzuölen damit auch feinste staubpartikel nicht in den Brennraum gelangen.


    After Run Öl zur Pflege des Motors nach dem Fahren ^^


    Elektro- EMS Starter falls der seilzugstarter kaputt geht und du keine lust hast dir blasen an den fingern zu holen. aber halt auch wieder ne kosten fragen.


    Und nen Hump Pack 6V-1600mah für den Empfänger würd ich empfehlen da normale Batterien recht schnell leer sind.

    Carson Specter V28
    Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Super ! :D


    Deine Antwort kommt auf den punkt genau :D
    Vielen Vielen dank .


    ich mach mich jetzt auf den weg zum Modellbauladen und schau mal nach ob der den auch hat und hol mir den dann auch direkt wenn nicht muss ich bestellen :D
    vielen dank nochmal an alles die mir soweit geholfen haben .


    Spitzen Forum . Ich halt euch auf dem laufesten falls interesse besteht


    Bin jetzt weg


    MfG KiLLaWaFFeL

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Zitat von superbikex4

    @ Knopp
    ....NICH zulegen ???? :D



    oh, war wohl ein wenig übermüdet von der schicht :D


    after run öl brauchst du nicht, totaler quatsch die suppe.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Kann Dir den auch nur empfehlen!!


    Wenn Du den direkt bie D-Edition und nicht über eBay (taucherxl) bestellts, kannst Du sicher noch ein paat Euro raushandel, und wenn nicht hat es Dich halt nur den Anruf gekostet. Aber was ist das schon im Zeitalter der Flatrates!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Guten "Abdend" zusammen :D


    Meine Geldbörse ist nun leer :D habe im Modellbauladen alles bekommen und bin sehr glücklich und freu mich schon richtig.


    Ich werde jetzt mal alles auspacken usw. Werde auch ein paar Fotos noch machen dauert nur noch ein wenig .


    Dank euch und der super beratung im Laden bin ich sehr zufrieden . genaueres Später.


    MfG KiLLaWaFFeL

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    auch wenn es sau nervig ist, nimm dir bloß zeit beim einfahren des motors ! ! !


    so hast du länger spaß dran

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    So wie versprochen die Bilder und Daten...


    Ich habe jetzt einen Specter Two Sport (so stehts auf der karosse ^^ ) näheres vllt. auf den Bildern zu sehen .


    habe jetzt für alles 285 euro bezahlt bisschen mehr als ich wollte aber ich sag mir immer "wat muss dat muss " hehe


    ich hoffe mal das es mit den fotos klappt packe Sie als Anhang dazu wie es hier im Forum schon beschrieben wurde


    (hab das ja schon mit dem link falsch gemacht *schäm*)


    Morgen werd ich den dann in Ruhe einlaufen lassen heut noch die Servos rein (gibts auch bild von)


    Viel Vergnügen mit den Bildern ich hab jetzt schon spaß dran :D :app2:


    MfG KiLLaWaFFeL


    [attachment=3]k-DSCF0768.JPG[/attachment]
    [attachment=2]k-DSCF0772.JPG[/attachment]
    [attachment=1]k-DSCF0773.JPG[/attachment]
    [attachment=0]k-DSCF0775.JPG[/attachment]

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Sorry das ich da jetzt nicht eine konkrete Antwort geben kann ...


    Auf der Verpakung steht lediglich


    3,5ccm Force Engine
    1,9PS


    wenn ich wüsste wo ich das genau finde dann kann ich dir das bestimmt raussuchen ..


    Aber so wie ich das in erinnerung habe ist das V32 glaub ich bin mir aber wirklich nicht sicher


    MfG KiLLaWaFFeL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!