Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carson Vulcano Elektrikprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carson Vulcano Elektrikprobleme

    Hallo

    Ich habe bei meinem Carson Vulcano Elektrikprobleme. Gut, viel Elektrik ist ja in den Dingern nicht drin, aber trotzdem haut´s nicht hin Ich habe Ihn einem Freund geliehen, was für mich in Ordnung ist, er hat mir seinen Graupner auch öfter geliehen. Als er mit dem Ding wiederkam hat die Lenkung, in nur sehr kleinen Ausschlägen nach links und rechts, gezuckt und der Gasservo hat im Sekundentakt zwischen Vollgas und Vollbremsung gewechselt. Nun muss man noch dazu sagen, er hatte nur die Funke ausgemacht, das Auto aber vergessen auszuschalten. Also war der Failsafe aktiv und der Gasservo so ´ne gute halbe Stunde auf Anschlag Bremse gerichtet. Die Servobewegungen kamen zu Stande als ich die Funke wieder eingeschaltet hab. Ich hab schon beide Servos einzeln am Empfänger gehabt, da reagieren Sie wie gewünscht, nur nicht wenn beide zusammen dranstecken. Ich hab auch schon meine alte Funke+Empfänger probiert, gleiches Problem.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG, André
    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • #2
    Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

    klingt nach akku leer
    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

    diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
    http://bigtexasmodelle.npage.de/
    ...to much to list...

    Kommentar


    • #3
      Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

      Hab ich auch erst gedacht, Problem besteht aber auch mit voll aufgeladenem Akku. Hab zur Sicherheit auch ´n zweiten Akku probiert, hat nix gebracht. Kann vielleicht der Gasservo dabei kaputt gegangen sein?
      Carson Vulkano Truggy V28,
      Double Horse 9053 Heli,
      Walkera CB 180 D

      Kommentar


      • #4
        Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

        Also verstehe ich das richtig, die Servos machen immer das gleiche, egal welcher Empfänger?

        Dann sind die Servos wohl hinüber.
        Gruß Toschi

        Aktuelle: MCD RR V4 /
        Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

        Ehemalige:
        R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

        Kommentar


        • #5
          Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

          Naja, wenn ich die Servos einzeln anstecke machen Sie die Bewegungen ja nicht. Kann denn die kaputte Elektrik des einen Servos den anderen beinflussen.
          Carson Vulkano Truggy V28,
          Double Horse 9053 Heli,
          Walkera CB 180 D

          Kommentar


          • #6
            Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

            wenn die servos einzeln tun dann sollten sie heile sein

            wenn du mit beiden am empfänger bist is dann der failsafe auch mit dran

            würde den erst mal weg lassen und dann schaun.

            ansonsten alle teile einzeln testen sonnst wüßte ich jetzt auch nich
            Gruß Pat
            Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

            diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
            http://bigtexasmodelle.npage.de/
            ...to much to list...

            Kommentar


            • #7
              Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

              is mir gerade noch eingefallen

              hast du noch 2 andere servos im haus dann tu die mal ran wenn die das selbe theater machen kann es nicht an den servos liegen
              Gruß Pat
              Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

              diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
              http://bigtexasmodelle.npage.de/
              ...to much to list...

              Kommentar


              • #8
                Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

                Der Failsafe ist im Empfänger integriert und lässt sich leider nicht abschalten. Hab ihn grad in Neutralstellung gebracht, nutzt alles nix. Hab auch mal 2 von meinen Flugzeugservos probiert. Jeweils in Verbindung mit mal dem einen und mal dem anderen der Autoservos, keine Änderung. Auch nur die Flugzeugservos machen was sie wollen und die sind nagelneu. Auch mit der anderen Funke und nicht angeschlossenem Schalter ist alles durcheinander. Ich könnt
                Carson Vulkano Truggy V28,
                Double Horse 9053 Heli,
                Walkera CB 180 D

                Kommentar


                • #9
                  Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

                  STörsender vielleicht irgendwo??
                  Oder hast ne 2.4Ghz?
                  Fuhrpark
                  Tuning BAJA!! 1:5
                  (früher mal Rovan)
                  Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
                  Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

                    Ich hab mir extra ´ne 2,4 GHz Funke gekauft, ist zwar nur ´ne 30 € Funke vom großen C. Aber 2,4 GHz sind halt 2, GHz, ob billig oder teuer. Ich verstehe das nicht.
                    Carson Vulkano Truggy V28,
                    Double Horse 9053 Heli,
                    Walkera CB 180 D

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

                      GIBET DOCH GARNICH

                      OK GUT....

                      also die servos sind OK das wissen wir jetzt schon mal

                      du hast ja nen zweiten empfänger machen da auch alle 4 servos was sie wollen

                      insgeheim tippe ich ja immer noch auf den akku

                      hatte mal sowas ähnliches mit nem nautic modul : servos ohne modul haben gefunzt und sobald ich das modul zwischengeklemt habe haben sie gesponnen
                      dachte das modul sei hin aber mit frichen akkus= TÄTÄRÄTÄÄÄÄ alles funzte supi
                      witz an der sache war das der akku mit den servos kein problem hatte so das ich dachte er hat noch genug saft
                      Gruß Pat
                      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                      diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                      http://bigtexasmodelle.npage.de/
                      ...to much to list...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

                        Ja, am zweiten Empfänger passiert genau das Gleiche. Hab auch nochmal andere Akkus probiert, bringt nix.
                        Carson Vulkano Truggy V28,
                        Double Horse 9053 Heli,
                        Walkera CB 180 D

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

                          sind die teile ausgebaut

                          nich das irgendwo was aufgescheuert ist oder so

                          ansonsten hilft jetzt nur jedes teil einzeln testen immer in verbindung mit teilen von denen man weiß das sie funzen und dann noch der gegen test

                          weiß is nervend aber sonnst finden wir/du den fehler nie
                          Gruß Pat
                          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                          diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                          http://bigtexasmodelle.npage.de/
                          ...to much to list...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

                            Ist bei der Ausfahrt von deinem Kumpel evtl. Feuchtigkeit irgendwo reingekommen?

                            Hat die 40 MHz Anlage, die du getestet hattest, auch ein Failsave drin?


                            sigpic


                            30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme

                              Feuchtigkeit kann keine gewesen sein, so sah das Auto auch nicht aus. Er war in einer alten Kiesgrube, es hat auch ewig schon nicht geregnet. Nein die 40 MHz Funke hat keinen Failsafe.
                              Carson Vulkano Truggy V28,
                              Double Horse 9053 Heli,
                              Walkera CB 180 D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X