Carson Vulcano Elektrikprobleme

  • Hallo


    Ich habe bei meinem Carson Vulcano Elektrikprobleme. Gut, viel Elektrik ist ja in den Dingern nicht drin, aber trotzdem haut´s nicht hin :( Ich habe Ihn einem Freund geliehen, was für mich in Ordnung ist, er hat mir seinen Graupner auch öfter geliehen. Als er mit dem Ding wiederkam hat die Lenkung, in nur sehr kleinen Ausschlägen nach links und rechts, gezuckt und der Gasservo hat im Sekundentakt zwischen Vollgas und Vollbremsung gewechselt. Nun muss man noch dazu sagen, er hatte nur die Funke ausgemacht, das Auto aber vergessen auszuschalten. Also war der Failsafe aktiv und der Gasservo so ´ne gute halbe Stunde auf Anschlag Bremse gerichtet. Die Servobewegungen kamen zu Stande als ich die Funke wieder eingeschaltet hab. Ich hab schon beide Servos einzeln am Empfänger gehabt, da reagieren Sie wie gewünscht, nur nicht wenn beide zusammen dranstecken. Ich hab auch schon meine alte Funke+Empfänger probiert, gleiches Problem.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG, André

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Hab ich auch erst gedacht, Problem besteht aber auch mit voll aufgeladenem Akku. Hab zur Sicherheit auch ´n zweiten Akku probiert, hat nix gebracht. Kann vielleicht der Gasservo dabei kaputt gegangen sein?

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Naja, wenn ich die Servos einzeln anstecke machen Sie die Bewegungen ja nicht. Kann denn die kaputte Elektrik des einen Servos den anderen beinflussen.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    wenn die servos einzeln tun dann sollten sie heile sein :yes:


    wenn du mit beiden am empfänger bist is dann der failsafe auch mit dran :?:


    würde den erst mal weg lassen und dann schaun.


    ansonsten alle teile einzeln testen sonnst wüßte ich jetzt auch nich :?

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    is mir gerade noch eingefallen :!:


    hast du noch 2 andere servos im haus :?: dann tu die mal ran wenn die das selbe theater machen kann es nicht an den servos liegen :wissen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Der Failsafe ist im Empfänger integriert und lässt sich leider nicht abschalten. Hab ihn grad in Neutralstellung gebracht, nutzt alles nix. Hab auch mal 2 von meinen Flugzeugservos probiert. Jeweils in Verbindung mit mal dem einen und mal dem anderen der Autoservos, keine Änderung. Auch nur die Flugzeugservos machen was sie wollen und die sind nagelneu. Auch mit der anderen Funke und nicht angeschlossenem Schalter ist alles durcheinander. Ich könnt :kotz:

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    STörsender vielleicht irgendwo??
    Oder hast ne 2.4Ghz?

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Ich hab mir extra ´ne 2,4 GHz Funke gekauft, ist zwar nur ´ne 30 € Funke vom großen C. Aber 2,4 GHz sind halt 2, GHz, ob billig oder teuer. Ich verstehe das nicht.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    GIBET DOCH GARNICH :wand:


    OK GUT....


    also die servos sind OK das wissen wir jetzt schon mal :idea:


    du hast ja nen zweiten empfänger machen da auch alle 4 servos was sie wollen :?:


    insgeheim tippe ich ja immer noch auf den akku :anmach:


    hatte mal sowas ähnliches mit nem nautic modul : servos ohne modul haben gefunzt und sobald ich das modul zwischengeklemt habe haben sie gesponnen :aerger:
    dachte das modul sei hin aber mit frichen akkus= TÄTÄRÄTÄÄÄÄ alles funzte supi :^^:
    witz an der sache war das der akku mit den servos kein problem hatte so das ich dachte er hat noch genug saft :wissen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Ja, am zweiten Empfänger passiert genau das Gleiche. Hab auch nochmal andere Akkus probiert, bringt nix. :bahnhof:

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    sind die teile ausgebaut :?:


    nich das irgendwo was aufgescheuert ist oder so :idea:


    ansonsten hilft jetzt nur jedes teil einzeln testen immer in verbindung mit teilen von denen man weiß das sie funzen und dann noch der gegen test :roll:


    weiß is nervend aber sonnst finden wir/du den fehler nie :(

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Ist bei der Ausfahrt von deinem Kumpel evtl. Feuchtigkeit irgendwo reingekommen?


    Hat die 40 MHz Anlage, die du getestet hattest, auch ein Failsave drin?

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Feuchtigkeit kann keine gewesen sein, so sah das Auto auch nicht aus. Er war in einer alten Kiesgrube, es hat auch ewig schon nicht geregnet. Nein die 40 MHz Funke hat keinen Failsafe.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Möglichkeit ein Video zu machen hab ich grad nicht und auch keine Ahnung wie man das in einen Beitrag einfügt.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    wenn du eh keine möglichkeit hast ein vid. zu fummel brauch ich dir ja jetzt auch nich sagen wie man es einstellt :P :wink: :ironie:


    was ist jetzt :O_o: sind die teile noch eingebaut :?: schon geschaut ob was aufgeschrubbelt ist :?: hast schon abendbrot gegessen :?: fehler gefunden :?: trinkst du auch gerade ein verzweiflungsbier :?: ......





    .... :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Fehler gefunden!!!!!!!!!!!! Kalte Lötstellen in den Empfängern. Eine im 2,4er und drei im 40 MGh. Der 2,4er ist schon nachgelötet und funktioniert, den anderen schmeiß ich in die Tonne. Ich hatte schon so viel Verzweifelungsbier das ich staune so ´ne kleine Lötstelle gefunden zu haben. Aber alles funktioniert wieder. :party: :party: :party: :prost: :prost: :party: :party: :party:

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    HURRA....war auch schon am verzweifeln :wand:


    aber toll das du gleich zwei schrottige empfänger hast :roll: :ironie: da muß man auch erst mal drauf kommen :aerger:


    egal ende gut alles gut :prost:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!