Pflege Verbrenner Modelle

  • Hi Leute, hab mal wieder ne Frage :D


    Wie macht ihr das so mit der Pflege und der ganzen bastelei. Bei mir ist das Problem ich muss alles bei mir in der Wohnung machen, da ich keine andere Möglichkeit habe. Allerdings ist das nicht so der Hammer wie ich finde. Denn irgendwie hab ich das Problem das wenn ich an meinen Racer rumbastel oder es reinige die ganze Wohnung nach Nitro stinkt. Mein ganzes Modell riecht sowieso extrem nach Sprit. Hab den Wagen gebraucht gekauft, deshalb weiß ich nicht, ist das überhaupt richtig, das der ganze Wagen Spritrückstände aufweist und sich komplett Öllig anfühlt. Denn wenn ich mir die Gesundheitsgefährdenden Hinweise auf der Nitroflasche durchlese wird mir da ganz anders :kotz: Und das in der Wohnung. Wie macht ihr das ??


    Gruß

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Balkon, Keller?


    Also ich sage immer,
    -Altes Handtuch
    -Gut Lüften


    Also den Antrieb sowie den Motor solltes immer Reinigen, halt alles was zum Motor gehört.
    -Servos
    -Tank
    -Schläuche Abputzen
    -Reso (Auspuff)


    Den Antrieb solltes du auch immer Reinigen, anschließend den Antrieb bzw. die Kugellager alles was sich bewegt mit WD-40 Einsprühen.
    Achtet darauf dass es nicht irgentwo anders landet, weil es den Dreck magisch anzieht. :yes:


    Dazu immer Modell leer fahren und nach son Stunde 2-3 Tropfen in den Vergaser sowie Brennraum (Kerze abschrauben)



    Achja nach dem fahren wenn möglich Modell etwas in die Sonne stellen.
    Verdunsten auch die letzten Reste und er stinkt nich mehr.
    Meiner steht direkt neben mir im Regal :lol:

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Ich mach es alles bei mir in der Wohnung(Arbeitszimmer),habe 2 Cars,aber bei mir riecht es nicht einen Meter nach Sprit,Freundin hat es gerade nochmal bestätigt :cooler: .Ansonsten reinige ich meine Car super einfach,ab in die Wanne,bissl abbrausen,mit Tuch Trocken machen,bissl Föhnen das war es,und es steht immer wie neu da :yes:

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Mein 1:8 habe ich in der Wohnung, der riecht nicht so.
    Motor bekommt am Ende jedes Tag an dem ich Gefahren bin ne Ladung Afterrun und donst mache ich nichts.
    Meine Großmodelle stehen im Keller, die Stinken zu sehr.


    Ab und zu gehe ich mit nen Pinsel drüber oder wenn ich im Matsch fahre Dampfstrahler.
    Ansonsten mache ich nichts und die Autos Laufen auch Schmutzig ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Hmmm, also meiner stinkt wirklich extrem. Aber wie gesagt. meinen habe ich gebraucht gekauft und ich hab so das gefühl, das der Motor nicht in Ordnung ist. Weil der ist nachdem ich gefahren bin aussen voll mit Sprit. Das stinkt dann natürlich. Ist sowas normal?


    Naja, muss dem glaub ich dann auch mal ne Dusche verpassen :wink:


    Aber schonmal :danke: für eure Antworten.

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Zitat von Olli78

    Naja, muss dem glaub ich dann auch mal ne Dusche verpassen :wink:


    Aber Vorsicht bei deiner Elektronik, die ist Wasserscheu! :wink:

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Na die sicherste Methode ist ausbauen, ansonsten sehr gut aufpassen.


    Den Motor solltest du natürlich auch vom Wasser verschonen.


    Mein Tip:
    Nimm dir doch Wattestäbchen und alte Zahnbürsten zum reinigen, und laß das mit der Dusche.

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    also wenn deine wohnung nicht nach nitro riecht, fährst du nen elektro....


    auch wenn ich wenig rumsaue, mein keller riecht definitiv nach nitro....

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    so ich scliesse mich an...
    Ich hab Pollen am ganzen wagen der ist gelb :lol: ... ich hab kein Luftdruckreiniger damit ich den damit säubern könnte meint ihr Tank und Achse so wie Elecktronik demontieren und mit einem schwam reinigen geht auch und da nach WD-40 drauf sprüen???
    Mein Bruder hat heute sein Savag mit Bremsenlöse eingesprüt und seitlich gestellt und meinte so sauber aber ich traute mich net :)

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Zitat von jim.knopp

    also wenn deine wohnung nicht nach nitro riecht, fährst du nen elektro....



    Musst Du ja wissen ob es bei mir so ist,vllt liegt es ja auch einfach am Sprit mal dadrüber nachgedacht :wissen:
    Und nein ich bin kein "Kurzschluss fahrer" :|

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    naja, hatte graupner, conrad kacke,sidewinder und fuel factory... und die riechen alle

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Ich Fahre selber Sidewinder,und bei mir riecht nix,ansonsten müsste ich die bestimmt aufn Balkon oder in den Keller stellen wegen meinem kleinen Sohn.Ich lagere auch mein Sprit etc in der Wohnung

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Wasch mal den ganzen Sprit ab.
    Dan sollte er nich mehr Stinken.


    Wiso is der Motor voller Sprit?
    Zieh mal alle Schrauben nach, vorallem am Kühlkopf, meine waren Locker :lol: Ja alles voll. :x :wink:

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Bei mir riechen die Kisten auch alle nach Nitro, selbst nach Wochen noch. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Womit reinigt ihr die Motoren? Am besten eignet sich Alkohol. Anschließend mit einem möglichst nicht harzendem Öl spülen. Gegebenenfalls Zylinderschrauben nachziehen.

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    äääääähm, gar nicht.. never change a running system :wissen:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    mein fg reinige ich meist mit bremsenreiniger ... ich verbrauche das wunderzeug tonnenweise ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Pflege Verbrenner Modelle


    Also bringt Bremsenreiniger was? mein burder macht das uach damit :wink: ich dachte immer ich mach dann was kaputt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!