Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

    Hallo!

    Bin gerade dabei, meinen neuen Reely Air Attack einlaufen zu lassen.

    Habe jetzt schon zwei Tankfüllungen durch, heute war die 3te dran.
    Allerdings hatte ich ein Leerlaufproblem, was ich beim letzten mal noch nicht hatte und ich habe überhaupt nichts verändert.
    Er stand die Woche über schön im Regal.
    Habe ihn angemacht, er lief ca. 15 sek. und ging dann wieder aus.
    Mit erhöhtem Standgas habe ich ihn dann am Leben erhalten - beim Fahren ist auch alles bestens.
    Nimmt super Gas an, verschluckt sich nicht, nur wenn ich die Trimmung wieder auf normal stelle und dann vom Gas gehe, geht die Drehzahl runter bis er abstirbt.
    Hatte erst die Glühkerze im Verdacht, da die Wendel vorne nicht mehr glänzte, und durch eine Neue ersetzt-->keine Besserung.

    Ist das in der Einlaufphase normal?
    Habe an den Werkseinstellungen noch nichts verändert!
    Sonst läuft, wie geschrieben alles prima, der Motor wird nicht zu heiß, man kann ihn gut mit der Hand anfassen.
    Beim Beschleunigen ist auch eine leichte Rauchfahne sichtbar.
    Gebe ihm max. 1/3-Gasstöße, wie in dem AMT-Artikel beschrieben. Die Funke ist so eingestellt, dass ich nicht mehr als 1/3 Gas geben kann.
    Als Sprit fahre ich 20% Tornade Fuel, die Glühkerze ist eine Rossi R4 (kalt).

    Was meint ihr?

    Gruß
    Julian

  • #2
    Re: Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

    Nitromotoren sind sehr wetterempfindlich
    Kann sein dass er bei wärmeren temperaturen jetzt anders läuft, kann aber auch sein, dass soch die standgasschraube durch die erschütterung etwas bewegt hat
    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    (früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

    Kommentar


    • #3
      Re: Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

      Klingt alles normal, dreh evtl. dein Standgas um einen Mückensack weiter rauf.
      Die Rauchfahne ist auch normal, mach dir keine Sorgen.

      Wenn er letzte Woch noch gut lief muß nicht heißen, dass er es Heute noch tut.
      Luftfeuchte, Außentemperatur usw... spielen da eine große Rolle.
      Ein Nitro Motor will immer wieder nachjustiert werden, ist ganz normal!

      Viel Spaß!


      sigpic


      30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

      Kommentar


      • #4
        Re: Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

        Du musst so einen Nitromotor immer wieder nachstellen. Ist die Außentemperatur anders als beim letzten mal -> nachstellen. Ist die Luftfeuchtigkeit höher/niedriger als beim letzten mal -> nachstellen.
        Ist halt kein Viertakter mit geregelter Einspritzung.
        Musst halt auch selbst erstmal ein Gefühl für den Motor entwickeltn und irgendwann machst du das ohne darüber nachzudenken.
        Bei mir sinds glaube ich +- 1/2 Umdrehung die ständig Nachstelle.

        EDIT: ZU LANGSAM
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          Re: Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

          Danke für eure Einschätzung!

          Nur soll ich einfach die Leerlaufdrehzahl höher stellen durch den Spalt des Drosselkükens, oder mit der Leerlaufgemischscharaube?
          In der Anleitung steht, man soll die LGS öffnen, wenn der Motor im Leerlauf ausgeht, da er zu wenig Kraftstoff erhält.
          In den Bildern steht die Schraube aber immer Bündig mit der Vergaseranlenkung, bei mir ist sie das aber nicht, sondern steht ca. 1/2 mm weit über.

          Soll ich ihm wirklich mehr Sprit geben?

          Habe heute mit der Trimmung bereits die Leerlaufdrehzahl erhöht, da blieb er allerdings nicht stehen ohne zu Bremsen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

            Einfach die Standgasschraube am Vergaser minimal reindrehen,

            halt immer mit viel Gefühl am Vergaser arbeiten,

            lieber nur im 1/8 Bereich Umdrehungen verändern.


            sigpic


            30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

            Kommentar


            • #7
              Re: Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

              Hi, wenn deine LGS etwas raussteht ist sie fetter als normal. Vielleicht fettet er zu schnell ein im Stand. Also LGS etwas reindrehen, dann sollte er net so einfetten und dann kannste auch die Leerlaufdrehzahl herabsetzen, so dass die Kupplung nicht mehr greift.
              Hangar:
              Blade mSR
              KDS 450 SV
              @DX6i

              Garage:
              Protos V2 @ DX3s

              Kommentar


              • #8
                Re: Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

                Hallo
                Ich habe auch so einen Air Attack
                und ich kann dir mal meine Erlebnisse mit dem einfahren schildern.
                Also : Das Teil schön bei Conni gekauft und direkt auf 4wd umgebaut.
                Nächsten Tag wollte ich dann mal die Karre anwerfen, hab alles vorbereitet und wollte abschließend noch die Funktion der Servos testen...Aber da ging mal garnix.
                also ab zu conni und der Typ der die modellbauabteilung leitet .... ist doch tatsächlich im urlaub und die vertrettung hatte null ahnung Ich solle doch mitte der woche wieder kommen .... blablabla.
                Also bin ich mal zu einem Modelladen bei uns in der nähe und hab da die FB testen lassen.
                Fazit : Sender defekt. Hab mir dann sicherheitshalber ne 2te dazu geholt und mit der gings super.Also ran ans werk

                Sprit rein, glühstecker drauf und ab gehts. 5-6 mal gezupft und an war se die karre.
                Dann erstmal 2 tankfüllungen schön piano ab der 3ten dann mal etwas mehr gas und immer so weiter....jetzt hat der karren knapp nen liter durch und rennt wie Sau
                Die Schraube an der anlenkung des Schiebers steht bei mir auch ein wenig raus..aber nur ein Mü...
                Mein bruder hat sich dann auch so einen geholt ... und da war das alles wieder anders.
                Karre sprang erst nach 30 mal zuppeln an und lief wie ein sack Nüsse.
                Aber mittlerweile hab ich ihn soweit eingestellt das er sich langsam ran tasten kann.

                Was ich noch sagen muss, ich hab nach der 5 oder 6ten tankfüllung auch zwischenzeitlich probleme gehabt und hab die rossi R4 rein gemacht.Seitdem läufts.
                Alles in allem kann ich nur sagen das dass für dieses Geld eine recht gute Investition war.
                Beim starten drehe ich dem Timing fürs gas auf und wenn er an ist fahre ich ein paar meter, danach kann ich das triming wieder runter drehen.Karre bleibt an.
                Ok ich muss mich noch an die vollgaseinstellung machen, den wenn ich den han aufreisse kackt der motor ab.Aber das kommt demnächst an die reihe.

                Gruß Micha

                Ps. die funke gabs ohne murren Neu !!!
                1 : 5 KM Baja
                1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
                1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
                1 : 10 Dickie BMW M3
                1 : 18 Helion Animus
                1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
                Graupner FL8 Sar
                Rc Heli - Air Helicopter 80cm
                Revel Rotobot
                MJX F645/45

                Kommentar


                • #9
                  Re: Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

                  ich hab auch nen air attack aber wenn ich etwas gas gebe geht er aus also wenn ich etwas mehr gas gebe an was hängt das ??

                  danke schonmal

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

                    Zu fett oder zu mager eingestellt. Müsste man mal hören, evtl. mal ein Video von machen?
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus

                      ok mache ich
                      danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X