Luftfilteröl ?

  • Hallo Leute,


    hab da mal eine frage und zwar :


    Ich hab mir heute mal Luftfilteröl gekauft damit ich auch Sorgenlos über staubige pisten donnern kann :D
    Der Luftfilter ist noch geölt merkt man wenn man mit dem finger drüber geht.


    Meine Frage nun ist kann ich einfach noch was Öl zusätzlich dazu geben ? oder muss ich den vorher iwie auswaschen wenn ja wie viel Öl kommt denn dann wieder drauf das ich auch mal staubige Pisten Sorgenlos fahren kann ?


    Danke schon mal im Vorraus


    MfG


    KiLLaWaFFeL

  • Re: Luftfilteröl ?


    Hay ,



    Also wenn noch Öl drin ist und er noch garnicht im Sand gefahren ist oder auf Gelände würde ich kein Öl mehr drauf machen dann kann es passieren wenn zuviel drin ist das er dann nicht mehr Anspringt aber wenn er schon eingestaubt ist einfach abwaschen trocknen und 1paar Tropfen von dem Öl in denn Luftfilter massieren .




    lg

  • Re: Luftfilteröl ?


    Vielen dank für die schnelle antwort :D


    Ist schon staubig ^^ musste den einfach mal durchs gelände pflügen hehe aber jetzt weis ich bescheid vielen dank nochmal


    MfG


    KiLLaWaFFeL

  • Re: Luftfilteröl ?


    mööööööööööööööp



    gründlichst mit spüli,pril oder sowas waschen, und anschließend mit wasser so lange spülen bis ASOLUT kein schaum mehr kommt.... anschließend wie gehabt neues öl einmassieren und nicht sparsam sein bitte :daumen:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Luftfilteröl ?


    ah okay ist das wirklich so wichtig ? will deinen rat jetzt nicht anzweifeln .soll also nicht falsch rüber kommen


    Spüli damit auch das Öl weg geht schätze ich mal oder ?


    MfG


    KiLLaWaFFeL

  • Re: Luftfilteröl ?


    genau, der muss hinterher wie neu aussehen. ein wenig sand im motor und du kannst den getrost in die tonne werfen. klar wäre ein neuer jedesmal besser, aber die ausspülvariante ist halt billiger und trotzdem sicher.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!