Carson Vulcano V28-Kupplung defekt

  • Hallo


    Ich hab mal wieder ein Problem. Am Samstag war ich mit meinen Freunden mal wieder mit den RC-Autos unterwegs. Mein Carson fuhr nach dem Bremsen plötzlich im Standgas einfach langsam los. Da dachte ich: Nanu, Standgas heißt doch Standgas, weil die Karre dabei stehen bleiben soll. Also Motor raus, Kupplungsglocke runter und da war das Problem. Alle drei Kupplungsbacken waren an den Aufstecklöchern total zerfetzt. Jetzt habe ich keine Lust wieder so eine Kunststoffkupplung da einzubauen und habe im Net gestöbert. Dabei hab ich die hier gefunden Kupplung. Da steht allerdings nur das Sie für 1:8 Modelle ist. Hat vielleicht jemand Ahnung ob die Kupplung auch auf meinen Force Motor V28 passt?


    Gruß, André

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Carson Vulcano V28-Kupplung defekt


    moin


    Farh den gleichen motor nur im specter und kenne leider das leiden der kupplung^^


    ich hatte mir diese beim C geholt :[conrad]234960[/conrad]
    passen auch, nur brechen oder rutschen mir ständig diese verdammten federn weg.
    nach jeder fahrt ist irgendwas an der kupplung defekt :x , obwohl ich nur Onroad fahre und nicht springe oder ähnliches..
    Woran kann das liegen??


    mfg Daniel

    Carson Specter V28
    Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

  • Re: Carson Vulcano V28-Kupplung defekt


    Hab mir auch Alu-Kupplungsbacken gekauft, da waren 9 Federn dabei. Jeweils 3 in unterschiedlicher Härte. Ich hab die mediumharten Federn eingebaut und bisher keine Probleme. Mit den Federn hatte ich noch nie Probleme, mir sind nur die Löcher in den Backen aufgerissen.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Carson Vulcano V28-Kupplung defekt


    das mit den ausgerissen stecklöchern bei den backen kenn ich nur von den standart backen aus kunstoff oder ähnlich weichem.
    Hab mir nun härtere federn geholt und hoffe das es nu länger hält.
    mfg

    Carson Specter V28
    Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!