Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Specter Two Reso -Rohr problemchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Specter Two Reso -Rohr problemchen

    Hallo zusammen ich bins wieder ^^

    Also war heute mit dem meinem Flitzer fahren hat bis zu einem gewissen punkt auch spaß gemacht als er ausgegangen ist (sprit war leer) habe ich die Karo
    abgemacht und war erstaunt was ich vor fand. Das Reso-Rohr war von diesem Gummi übergang getrennt. Nachdem ich alles abkühlen lassen hab , habe ich gemerkt das etwas im Reso rappelt. Hab dann meine Klamotten zusammen gepackt und bin nach Hause.

    Jetzt hab ich das Reso -Rohr mal aufgeschraubt und stellte fest das es etwas vom Reso selbst sein muss. ( hab auch Bilder am ende zu sehen ) Da ich momentan kein geld für ein neues hab muss ich improvisieren und da seid ihr gefragt .

    Hab mir überlegt das Ende mit dem Dremel zu bearbeiten (um es wieder glatt zu bekommen) und dann wieder mit dem Gummi übergang verbinde und fest mache mit Kabelbinder. Nun ist meine Frage ob ich das so ohne Probleme machen kann .

    Letzte Frage ^^ Findet ihr ein verchromtes Reso -Rohr besser ? weil meins is nur aus Plastik lohnt sich dann ein verchromtes (falls es komplett aus metall ist und kein plastik mist hehe)

    Nun die Bilder : (sry für die schlecht quali ist mit handy aufgenommen)
    [attachment=2]DSC00196.JPG[/attachment]
    [attachment=1]DSC00198.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC00197.JPG[/attachment]
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen

    Dremel zum sauber machen würde ich nicht nehmen, da du die Innenseitenoberfläche dadurch wieder anrauhst und so wieder super Nährboden für weitere Dreckansammlung schaffst. Nimm lieber ein scharfes Messer und "Schneide" den Dreck raus. Ansonsten sehe ich eigentlich keine Probleme.

    Ja ein Metallreso ist schon besser, siehe z.b. in deinem Fall. Den Metallreso kann man einfach ausbrennen und dann ist der sauber. Mit meinem AMG Kyosho hatte ich z.b. nur Probleme mit dem Plastikteil. Mit dem Alu Reso läuft er nun super.

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen

      Vielen dank für die schnelle antwort .

      übergangsweise werd ich das so machen und dann wenn ma wieder geld in der kasse ist ein alu auspuff holen =)

      Ich frag mich nur was da jetzt geschmolzen ist kanns iwie nicht richtig nachvollziehen naja danke nochmal.

      kleine interessen Frage ist dieser gummiübergang dafür da das er die vibrationen abfängt und evtl stöße oder so ? damit es nicht direkt auf den krümmer und somit auf den Motor geht ?


      MfG

      KiLLaWaFFeL

      Kommentar


      • #4
        Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen

        Ja auch und wenn du irgendwo dagegen knallst, das dann die Masse des Resos nicht auf den Abgasauslass drückt. Generell eben um Last auf den Motor zu verringern.

        Naja das sind schon hohe Temperaturen die so als Abgas rauskommen. 300°C am Krümmer 150°C am Ende des Resos, da schmort das immer mal ein wenig am Kunststoff.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen



          Wieder was dazu gelernt .

          Hab auch nich damit gerechnet das es so heiß ist und glatt die finger verbrannt haha aus schaden wird man klug =D

          Dann werd ich mich mal dran setzetn und wieder zusammen basteln .

          MfG

          KiLLaWaFFeL

          Kommentar


          • #6
            Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen

            ich kann dir 08/15 alu reso günstig geben.... plastik ist absolut fürn popo beim nitro...

            was bekommst du an taschengeld?? =D
            Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

            JQ The YELLOW Car
            JQ The Engine (efra 2011)
            OS 19 xz-b (efra 2100)
            Reedy vr121.st
            Spektrum s6090, Savöx 1268
            DX 4S

            Kommentar


            • #7
              Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen

              Mal am Rande ne Frage:

              Habt ihr Erfahrung mit Abgaskühler? Bringt das was, bezgl. Sprittemp. etwas niedriger halten ? Viell. sogar zwei hintereinander ? Wie schauts' mit Druckverlust? Gleich nen dickeren Schlauch-Durchmesser nehmen ?

              Oder pillepalle?
              Hangar:
              Blade mSR
              KDS 450 SV
              @DX6i

              Garage:
              Protos V2 @ DX3s

              Kommentar


              • #8
                Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen

                manche sagen das es dann unnötige verwirbelung im sprit geben könnte
                Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                JQ The YELLOW Car
                JQ The Engine (efra 2011)
                OS 19 xz-b (efra 2100)
                Reedy vr121.st
                Spektrum s6090, Savöx 1268
                DX 4S

                Kommentar


                • #9
                  Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen

                  Jim was willste denn dafür haben fragen wir mal so ^^ hehe

                  Monat is noch lang muss ich mal schauen vorerst gehts hoffentlich hab sowieso kein sprit mehr xD

                  MfG

                  KiLLaWaFFeL

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen

                    Zitat von tesa2000
                    Mal am Rande ne Frage:

                    Habt ihr Erfahrung mit Abgaskühler? Bringt das was, bezgl. Sprittemp. etwas niedriger halten ? Viell. sogar zwei hintereinander ? Wie schauts' mit Druckverlust? Gleich nen dickeren Schlauch-Durchmesser nehmen ?

                    Oder pillepalle?
                    Die ganzen Kühler sind albern und sehen nur gut aus, sofern sie bunt eloxiert sind.
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X