Specter Two Reso -Rohr problemchen

  • Hallo zusammen ich bins wieder ^^


    Also war heute mit dem meinem Flitzer fahren hat bis zu einem gewissen punkt auch spaß gemacht als er ausgegangen ist (sprit war leer) habe ich die Karo
    abgemacht und war erstaunt was ich vor fand. Das Reso-Rohr war von diesem Gummi übergang getrennt. Nachdem ich alles abkühlen lassen hab , habe ich gemerkt das etwas im Reso rappelt. Hab dann meine Klamotten zusammen gepackt und bin nach Hause.


    Jetzt hab ich das Reso -Rohr mal aufgeschraubt und stellte fest das es etwas vom Reso selbst sein muss. ( hab auch Bilder am ende zu sehen ) Da ich momentan kein geld für ein neues hab muss ich improvisieren und da seid ihr gefragt :).


    Hab mir überlegt das Ende mit dem Dremel zu bearbeiten (um es wieder glatt zu bekommen) und dann wieder mit dem Gummi übergang verbinde und fest mache mit Kabelbinder. Nun ist meine Frage ob ich das so ohne Probleme machen kann .


    Letzte Frage ^^ Findet ihr ein verchromtes Reso -Rohr besser ? weil meins is nur aus Plastik lohnt sich dann ein verchromtes (falls es komplett aus metall ist und kein plastik mist hehe)


    Nun die Bilder : (sry für die schlecht quali ist mit handy aufgenommen)
    [attachment=2]DSC00196.JPG[/attachment]
    [attachment=1]DSC00198.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC00197.JPG[/attachment]

  • Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen


    Dremel zum sauber machen würde ich nicht nehmen, da du die Innenseitenoberfläche dadurch wieder anrauhst und so wieder super Nährboden für weitere Dreckansammlung schaffst. Nimm lieber ein scharfes Messer und "Schneide" den Dreck raus. Ansonsten sehe ich eigentlich keine Probleme.


    Ja ein Metallreso ist schon besser, siehe z.b. in deinem Fall. Den Metallreso kann man einfach ausbrennen und dann ist der sauber. Mit meinem AMG Kyosho hatte ich z.b. nur Probleme mit dem Plastikteil. Mit dem Alu Reso läuft er nun super.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen


    Vielen dank für die schnelle antwort .


    übergangsweise werd ich das so machen und dann wenn ma wieder geld in der kasse ist ein alu auspuff holen =)


    Ich frag mich nur was da jetzt geschmolzen ist kanns iwie nicht richtig nachvollziehen naja danke nochmal.


    kleine interessen Frage ist dieser gummiübergang dafür da das er die vibrationen abfängt und evtl stöße oder so ? damit es nicht direkt auf den krümmer und somit auf den Motor geht ?



    MfG


    KiLLaWaFFeL

  • Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen


    Ja auch und wenn du irgendwo dagegen knallst, das dann die Masse des Resos nicht auf den Abgasauslass drückt. Generell eben um Last auf den Motor zu verringern.


    Naja das sind schon hohe Temperaturen die so als Abgas rauskommen. 300°C am Krümmer 150°C am Ende des Resos, da schmort das immer mal ein wenig am Kunststoff.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen


    :danke:


    Wieder was dazu gelernt .


    Hab auch nich damit gerechnet das es so heiß ist und glatt die finger verbrannt haha aus schaden wird man klug =D


    Dann werd ich mich mal dran setzetn und wieder zusammen basteln .


    MfG


    KiLLaWaFFeL

  • Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen


    ich kann dir 08/15 alu reso günstig geben.... plastik ist absolut fürn popo beim nitro...


    was bekommst du an taschengeld?? =D

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen


    Mal am Rande ne Frage:


    Habt ihr Erfahrung mit Abgaskühler? Bringt das was, bezgl. Sprittemp. etwas niedriger halten ? Viell. sogar zwei hintereinander :? ? Wie schauts' mit Druckverlust? Gleich nen dickeren Schlauch-Durchmesser nehmen ?


    Oder pillepalle?

  • Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen


    manche sagen das es dann unnötige verwirbelung im sprit geben könnte

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen


    Jim was willste denn dafür haben fragen wir mal so ^^ hehe


    Monat is noch lang muss ich mal schauen vorerst gehts hoffentlich hab sowieso kein sprit mehr xD


    MfG


    KiLLaWaFFeL

  • Re: Specter Two Reso -Rohr problemchen


    Zitat von tesa2000

    Mal am Rande ne Frage:


    Habt ihr Erfahrung mit Abgaskühler? Bringt das was, bezgl. Sprittemp. etwas niedriger halten ? Viell. sogar zwei hintereinander :? ? Wie schauts' mit Druckverlust? Gleich nen dickeren Schlauch-Durchmesser nehmen ?


    Oder pillepalle?


    Die ganzen Kühler sind albern und sehen nur gut aus, sofern sie bunt eloxiert sind.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!