Motor geht immer aus.

  • Guten Tag,


    ich hab ein Verbrenner mit einem R32 3PS Motor.


    Hab nun 2 Tankfüllungen hinter mir.


    Mein Problem: Wenn ich den Motor mit dem Seilzug starte läuft der paar Sekunden, aber dann macht es ein metallisches Klack, dabei wird das Seil noch mehr angezogen.



    Was kann ich machen ?

  • Re: Motor geht immer aus.


    evtl. zu mager eingestellt.


    Wie man einen Motor einstellst findest du hier. Kennwerte für die Einstellerei findest du in deiner Anleitung für dein Modell.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor geht immer aus.


    fürs einfahren verstellt man doch nix :O_o:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Motor geht immer aus.


    Bisher waren keine genaue Angaben da, daher nur eine allgemeine Aussage. Ist nunmal schwer sowas aus der ferne zu Beurteilen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor geht immer aus.


    ich dachte man fährt normalerweise 5-6 tankfüllungen durch und dann gehts ans einstellen, da dieser motor erst 2 füllungen durch hat, denke ich er hat nichts verstellt.
    War nich böse gemeint, war nur verwirrt :D
    Gruß

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Motor geht immer aus.


    Wenns metallisch klingt isses meist ein Zeichen für zu mager, oder ein defekt.
    Da gebe ich lieber etwas Sprit als das ich auf die Herstellerangaben (ist voreingestellt) vertraue. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor geht immer aus.


    Und dass man zum Einlaufen nichts verstellt ist auch nicht wahr ;).
    Als ich meinen Motor bekommen habe (Nitro Bull 28), war die Nadel ganz raus gedreht ;).


    Wegen dem Problem. Wie schon von zuendy gesagt, hört sich so an als müsste er eingestellt werden.

  • Re: Motor geht immer aus.


    ja stimmt es ist nicht immer so :oops: :winken:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Motor geht immer aus.


    :D :prost:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Hallo alle zusammen!!!

    Habe mir auch vor ca. einer Woche den Ansmann Virus 2.0 Big Block zugelegt.
    Dann beim einfahren bei 1/4 gas hat er von alleine gas gegeben und ich konnte nicht Lenken weder noch Bremsen!!

    Habt ihr vl. eine Idee was es da haben könnte???

  • An Funke / Empfänger / Servo oder Akkus
    Irgendwas in dem Bereich. Da du dich nicht genau äußerst kann man auch keine genauen Angaben machen. Sorry.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • ja sry


    bin so im kreis gefahren und auf einmal gab er gas und man hat nichts mehr machen können!!


    die Batterien an Funke und Empfänger sind neu.


    und wie gesagt bin heut das erste mal gefahren (vorsichtig) und dann passiert so etwas.

  • Wenn beide Servos ausgefallen sind, kanns nur noch Empfänger/Sender oder Akkus sein.
    Funktionierts denn jetzt wieder? Mal einen Reichweitentest gemacht?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • nachdem beide servos ausgefallen sind habe ich Empfänger Sender ausgeschaltet nach ein paar sekunden wider eingeschalet und beide funktionieren wieder!!


    und ein Reichweitentest habe ich noch nicht gemacht. Besser wenn??

  • Kann auch ein falsch programmierter Failsafe sein.. Das der bei Funkausfall nicht den Motor drosselt sonder einfach mal Vollgas gibt. Am besten testest du das in dem du Empfänger u. Funke anmachst. Mal ein wenig mit den Servos spielst und dann einfach mal die Funke ausmachst.. Wenn der Gas/Bremsservo jetzt aufmacht anstatt zu ist er falsch programmiert.
    Und ja Reichweitentest ist wichtig, musste ich am Montag auch erst schmerzlich mir eingestehen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • ok den Reichweitentest mache ich sobald ich ihn wieder repariert habe und und wie progrmmiert man den wieder um??


    und ich bin net amal weit weggewesen wie er das gemacht hat vl. 5 bis 10 meter!!

  • Du wirst Lachen...Aber es ist so


    Als ich mir damals den Air attack holte....ich baute ihn auch gleich auf 4wd um...und ich ihn danach anschmeissen wollte, machte ich vorher einen Akku bzw einen Funktiontest der Servos.
    Resultat: Es ging NIX, weder mit neuen akkus noch mit FB auf den Empfänger anlernen.
    Also ab nach den großen blauen C...der Verkäufer: Nö der kollege ist im Urlaub...komm mal am Donnerstag wieder.
    Auf dem Rückweg bin ich dann noch schnell an einem anderen Modellbauhändler vorbei..der Testet alles....FB DEFEKT.
    OK...ich dann schnell eine neu günstige da erworben...wollte ja heizen...und dann Donnerstags nach C...die haben die FB und den Empfänger sofort und ohne murren umgetauscht..


    Soooo und jetzt stellt euch mal vor ich hätte die Karre so angeworfen...Zu hohes Standgas...blablabla...die Karre fährt lois.....und ab vor ne Wand oder nen Baum...


    Du siehst also...Es kann immer was sein, auch an Neuen Komponenten !



    Gruß Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • Ps...
    @ Patrick...Wie weit bist du denn gefahren?
    2,4 Ghz oder noch Mhz ???
    Ich könnte schwören das die 2,4 Ghz locker , aber locker 500 bis 800 Meter mitmacht.
    Verbesser mich wenns nicht Stimmt.Aber bei uns auf dem Langgezogenen Parkplatz ist das so....

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • Ich fahre mit 2.4Ghz und das Auto ist vl. 5 bis 10 meter von mir weggewesen!!!


    und wenn ich Sender und Empfänger einschalte und gas gebe und dann in Sender ausschalte bleibt der servo so und geht nicht zurück auf standgas!!


    wie kann man das umprogrammieren? wisst ihr das vl.?

  • Zitat von damicha78;153936

    Ps...
    @ Patrick...Wie weit bist du denn gefahren?


    Beim den Schmerzen wars noch mit einer 35Mhz Funke, hab jetzt aber aufgerüstet. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!