Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

    Hallo,
    nach langer Zeit hab ich ihn fahren lassen.

    Motorblock sowie Vergaser sehr sorgfälltig mit Spiritus gereingt.
    Alles ausdunsten lassen.

    Jetzt bekomme ich ihn nicht eingestellt.
    Er läuft untemrum mit einer R5 ganz okay (Bei uns war vorher Regen)
    Mit einer O.S 10 ging garnichts.

    Er lief aber nur auf 80-90°c und ich gab viel Gas.
    Dazu läuft er stark nach schon nach 2Sek. im unterem Bereich läuft er immer 2Sek. nach, also so,
    Nüüüüüüüü (Gas Weg) Nüüünüüünüüü zuuu (Danach ist er wieder im Leerlauf) Er läuft aber ohne Kupplung nach, also er rollt aus und der Motor dreht weiter hoch.
    So hört sichs an.

    Die HDN hab ich Bündig gestellt und einmal 2Umdrehung weiter rauß es brachte nichts, auch wenn ich ins Vollgas gehe kommt sowas,
    Nüüüüüüü >>Nüüüü<< Motor geht aus, danach konnte ich nach 3-5x Ziehen wieder fahren ohne zu Pumpen.

    Was ist da los, liegts am Sprit das Nachlaufen war ja immer, aber ich hab den Motor komplett Gereinigt.
    Oder Bilden sich Luftbläschen ist der Tank im Eimer?

  • #2
    Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

    Ich habs mal gefilmt.

    http://www.youtube.com/watch?v=BgB0wFqURwM

    Beim 2ten Anlauf gebe ich immer mehr Gas und wie man sieht geht er aus
    So ist das immer, die Daten stehen im Video.
    HDN ist sozusagen so fett das sie rauß fällt, bzw. 1 Umdrehung davor ist.

    Kommentar


    • #3
      Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

      Bei mir war der Motorblock gerissen und konnte ihn dann nicht mehr vernünftig einstellen. Evtl. zieht er ja bei dir Flaschluft.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

        Zitat von Savage
        Ich habs mal gefilmt.

        http://www.youtube.com/watch?v=BgB0wFqURwM

        Beim 2ten Anlauf gebe ich immer mehr Gas und wie man sieht geht er aus
        So ist das immer, die Daten stehen im Video.
        HDN ist sozusagen so fett das sie rauß fällt, bzw. 1 Umdrehung davor ist.

        mal überlegt ob er zu fett ist???? logisch das er aus geht und nicht warm wird


        du hast den motor komplett gereinigt? inwiefern gereinigt? alls fett/öl frei gemacht? dann musst du ihn erstmal wieder vorsichtig anfahren, weil die schmierung nicht mehr gegeben ist.
        Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

        JQ The YELLOW Car
        JQ The Engine (efra 2011)
        OS 19 xz-b (efra 2100)
        Reedy vr121.st
        Spektrum s6090, Savöx 1268
        DX 4S

        Kommentar


        • #5
          Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

          Nur den Vergaser.

          Wenn er Falschluft ziehen würde, würde er mir abbrausen.
          Hab auch alle Dichtungen erneuert.


          Mh, ich stelle ihn ungern noch Magerer, weil er ist immer auf guten 85-90°c im stand gelaufen.


          Aber er läuft ja immer nach -> HDN zu Mager, aber die HDN ist ja fett von daher kann es eig. nicht sein oder?

          Kommentar


          • #6
            Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

            Kann mir niemand helfen?

            Kommentar


            • #7
              Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

              Naja, ist halt schwer so aus der ferne.
              Ich würde ihn auch erstmal magerer machen und immer darauf achten das eine blaue Fahne ausn Reso kommt.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

                Also unten Magerer?

                Aber wie kommt das Nachlaufen wenn er oben sehr Fett ist?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

                  Ich werd ich ihn oben Bündig stellen (Werk) und schauen wies dan aussieht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

                    Ja probier mal bitte. Kannste ja auch im 1/8 tel Takt auf und zudrehen. Ich machs beim einstellen auch nicht anders.
                    Beim GXR-28 von Kyosho hatte ich letztens 4h probiert.. Sowas war mir auch noch nicht unter die Finger gekommen.
                    rc-verbrenner-motor-gxr-28-f35/problem-mit-motor-t2597.html#p74836
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

                      Sieht gut aus ich glaube da Lohnt es sich gleich rauß zugehen egal obs schon Dunkel ist!

                      Könnte das Nachlaufen kommen da meine LSN zu weit reingedreht ist?
                      Also in der Anleitung steht 1mm Eingesenkt. Das ist sie aber auch, also Standart ist 1mm Eingesenkt meine ist Mager ein 1mm Eingesenkt.
                      Das heißt ja eig. dass das Standgas sehr Niedrieg gewählt werden kann.

                      Also wiegesagt ich hab ihn oben immer Magerer gestellt ich merkte ein Leistungsanstieg, aber aufgrund des Nachlaufens macht es mich noch etwas Unsicher.
                      Mein Jott
                      Ist bei euch auch so ein Nachlaufen? Oder liegt es an der Schlafen Kupplung, weil beim Bremsen oft der Motor ausgeht.
                      Ich wollte eh die meiste Bremskraft auf Vorne verlegen aber das kannet doch nicht sein

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

                        Die Einstellungen mit den 3,5Umdrehung an der HDN sind super

                        Hab ihn immer Magerer gemacht, und er läuft jetzt besser.
                        Untenrum kommt er noch etwas träge da er dort noch zu fett ist.

                        Achja ich glaube es stimmt sogar das er auf 120°C laufen soll, weil er je heißer auch deso besser Zieht.
                        Unter 100°C ist da leerer Raum.

                        Aber warum läuft er noch nach?
                        Die 10°c an der LSN machens doch net aus?

                        Oder ist dies Kyosho? Die Motoren sollen ja oftmals nicht so laufen wie sies sollen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

                          Tach

                          Also der 21 iger lief bei mir mit 140 Grad am besten ... einen Tank und wieder abkühlen lassen.

                          Der 28 iger lief bei 120 -130 Grad am besten. Ist alles eine Frage der Einstellung ... zudem habe ich Sidewinder Sprit verwendet. Auch 25 % damits Spaß macht. Also von der Power her find ich den 28 iger echt ok. Dreht halt nicht so hoch wie bessere Motoren aber für nen Einsteiger sind 90 km/h schon ausreichend um ihn an die Wand zu fahren. Der Buggy lief bei mir gute 60 km/h und es reichte völlig um Offroad Spaß zu bekommen. Kerzen hab ich meistens R4 vom LRP genommen da diese am besten gehalten haben.

                          Viel Spaß noch beim Ausprobieren.

                          Gruß Jens

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

                            Wieviel hat er denn gelaufen??? evtl ist er langsam ausgenudelt
                            Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                            JQ The YELLOW Car
                            JQ The Engine (efra 2011)
                            OS 19 xz-b (efra 2100)
                            Reedy vr121.st
                            Spektrum s6090, Savöx 1268
                            DX 4S

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%

                              Es sind gute 3,2Liter.
                              Also nicht viel, und er ist gut Eingefahren.

                              Aber wie ich in dem einen Thread sehe HDN 3,3Umdrehungen rauß kann ich mir auch immer mehr Vorstellen warum er kaum Speed hat.

                              Aber wie ist das mit dem Nachlaufen?
                              Ich höre nur oben zu Mager oben zu Mager aber dies kann bald nicht mehr sein.


                              Wenn ich wieder Sprit habe setzte ich mal wieder eine LRP R6 rein. Ich glaube die O.S taugen nicht so viel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X