Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seilzug ;)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seilzug ;)

    Hallo

    Ich hab mal nur so eine frage und zwar kann man eigentlich einen elektrostarter in einen seilzugstarter austauschen ?
    Wenn ja ist das kompliziert ? lol

    gruß tobiride
    Gruß tobiride


  • #2
    Re: Seilzug

    nein ist es nicht sind glaub ich drei schrauben.... wenn alles original dan fast plug and play...

    Kommentar


    • #3
      Re: Seilzug

      Wenn ich das richtig verstehe, du hast nen Elektro und willst nen Seilzug? o.O
      Heute hab ich mir meinen Seilzug abgerissen...
      Naja alles auseinander genommen, um an dieses scheiß ding zu kommen

      Kommentar


      • #4
        Re: Seilzug

        Kompliziert ist das nicht, aber WARUM??????
        Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
        Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
        Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
        KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

        Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

        Kommentar


        • #5
          Re: Seilzug

          war nur so eine frage

          da mein elo starter kaputt gegangen ist ( abdeckung ist weggebrochen ) weil da ein paar Schrauben nicht dabei waren ( war RTR )
          & jetzt springt er nicht mehr an :/

          noch eine frage wie lange braucht ihr den ca. wenn euer motor kalt ist das er anspringt mit elo starter ?
          Gruß tobiride

          Kommentar


          • #6
            Re: Seilzug

            max 2-3 sekunden

            Kommentar


            • #7
              Re: Seilzug

              puhh da braucht meiner schon länger beim ersten start braucht der mindestens 20 wenns reicht luftfilter zuhalten usw
              Gruß tobiride

              Kommentar


              • #8
                Re: Seilzug

                Also meiner liegt auch bei ca. 10 sek!!! Da musste Dir keine Sorgen machen! Ist ja noch nciht so wirklich eingefahren, der Kleine! Was für Schrauben waren denn nicht dabei???

                Aber warum hältst Du den Luftfilter zu??????
                Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
                Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
                Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
                KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

                Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

                Kommentar


                • #9
                  Re: Seilzug

                  Okay gut

                  weil er so besser anspringt also luftfilter runter und dann immer ein bisschen zu halten und dan wieder weg

                  Die oberen schrauben von der abdeckung für den elostarter und dan hab sich die unteren gelöst und dan ist die abdeckung abgebrochen und man kann ihn nicht mehr starten :/ Muss erst noch nach bestellen
                  Gruß tobiride

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Seilzug

                    Lass bloß den Luftfilter drauf beim starten! Wenn du startest kannst du mal kurz den Reso zuhalten.
                    Gruß Toschi

                    Aktuelle: MCD RR V4 /
                    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                    Ehemalige:
                    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Seilzug

                      wieso soll ich den dran lassen ? Wenn es besser ohne geht und dan wieder drauf ?
                      Gruß tobiride

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Seilzug

                        Zitat von tobiride
                        wieso soll ich den dran lassen ? Wenn es besser ohne geht und dan wieder drauf ?
                        Stichwort "Dreck" oder "Staub"

                        Sinn und Zweck des "Luffi ab und Loch zuhalten" ist doch das Gemisch anzureichern, also fetter zu machen beim starten.

                        Genau das erreichst du durch zuhalten des Reso auch. Vorteil, es kommt kein Dreck in den Vergaser und du musst nichts demontieren.
                        Gruß Toschi

                        Aktuelle: MCD RR V4 /
                        Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                        Ehemalige:
                        R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Seilzug

                          ja stimmt auch wieder ...

                          also müsste das mit zu halten des Reso genau so funktionieren ?
                          Gruß tobiride

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X