Seilzug ;)

  • Hallo ;)


    Ich hab mal nur so eine frage und zwar kann man eigentlich einen elektrostarter in einen seilzugstarter austauschen ?
    Wenn ja ist das kompliziert ? lol


    gruß tobiride

  • Re: Seilzug ;)


    Wenn ich das richtig verstehe, du hast nen Elektro und willst nen Seilzug? 8|
    Heute hab ich mir meinen Seilzug abgerissen... :wand:
    Naja alles auseinander genommen, um an dieses scheiß ding zu kommen :strange:

  • Re: Seilzug ;)


    Kompliziert ist das nicht, aber WARUM??????

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Seilzug ;)


    war nur so eine frage :D


    da mein elo starter kaputt gegangen ist ( abdeckung ist weggebrochen ) weil da ein paar Schrauben nicht dabei waren ( war RTR ) :(
    & jetzt springt er nicht mehr an :/


    noch eine frage wie lange braucht ihr den ca. wenn euer motor kalt ist das er anspringt mit elo starter ?

  • Re: Seilzug ;)


    Also meiner liegt auch bei ca. 10 sek!!! Da musste Dir keine Sorgen machen! Ist ja noch nciht so wirklich eingefahren, der Kleine! Was für Schrauben waren denn nicht dabei???


    Aber warum hältst Du den Luftfilter zu??????

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Seilzug ;)


    Okay gut


    weil er so besser anspringt also luftfilter runter und dann immer ein bisschen zu halten und dan wieder weg


    Die oberen schrauben von der abdeckung für den elostarter und dan hab sich die unteren gelöst und dan ist die abdeckung abgebrochen und man kann ihn nicht mehr starten :/ Muss erst noch nach bestellen

  • Re: Seilzug ;)


    Zitat von tobiride

    wieso soll ich den dran lassen ? Wenn es besser ohne geht und dan wieder drauf ?


    Stichwort "Dreck" oder "Staub"


    Sinn und Zweck des "Luffi ab und Loch zuhalten" ist doch das Gemisch anzureichern, also fetter zu machen beim starten.


    Genau das erreichst du durch zuhalten des Reso auch. Vorteil, es kommt kein Dreck in den Vergaser und du musst nichts demontieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!