Sprit selber mischen ?!

  • Hallo !


    weis jemand von euch wie man Sprit mischt also für nitro cars ;)


    hab da mal was gehört, dass man da Notromethan braucht und dan muss man da mischen mhhh


    ist das möglich ?


    lg tobiride :anmach::twisted:

  • 12% Aerosynth 2 Öl
    3% Rizinus Öl
    16% Nitromethan (99,9% rein)
    69% Methanol (99,9% rein)


    so sieht 16iger aus. Steht zumindest auf meinem Kanister.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • 16er
    Man definiert den Nitrosprit "immer" über den Nitromethanolanteil. Also 5er/10er/16er/20er/25er

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • :D


    meinst du nicht das es dann jeder machen würde?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • bitte poste dann bilder von deinem motor inneleben..wenns geht vorher/nachher ^^


    ab 200L lohnt es sich. kehrwert, du darfst einiges evtl nicht kaufen geschweige denn lagern

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Jup, das ist das Problem. Du musst einen Gewerbeschein vorlegen, oder Kleinstmengen in der Apotheke holen.. Nur da wirst du arm.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • weil du beim falschen mischungsverhältnis alles kaputt machst.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Lohnt sich preislich nicht.. Nicht wenn du mit Nitromethanol fahren willst. Früher haben wir Rizinus und Methanol in der Apotheke geholt, das ist aber auch schon bald 2 Jahrzehnte her..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Also ein Freund von meinem Dad hat das mal gemacht.
    Ich würde die Finger davon lassen.
    Wenn kann man es nur draussen machen und das Zeug kriegt man nur ganz schlecht gut vermischt.
    Nach ein paar Tagen flockten gewisse Bestandteile etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!