Schalldämpfer ?

  • Genau das Problem hatten wir gestern auch...Nachbarn:mad:


    So ein Schalldämpfer wäre da mit sicherheit Gold wert gewesen.
    Würde wphl auch einen haben wollen..aber wenns geht, ohne Leistungsverlust.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Schalldämpfer ?


    Hmm genau das suche ich auch...
    Mich haben die einen ^^**^^heute versucht höflich darauf hinzuweisen...
    "Ist der Tank denn leer, wenn mein Mann nach Hause kommt und den Mittagsschlaf machen möchte?"
    Oh man!
    Aber die spielen jede Woche Abend Trompete und Klavir, das nervt auch...ich tolerier es zwar, auch wie die kettensägen, aber dann müssen die mir ebenfalls entgegenkommen.
    Zudem sollen die nicht weinen, ich mein so laut sind die nicht^^
    Und die anderen nachbarn hantieren immer mit der Kettensäge, das ist viel lauter...

  • AW: Schalldämpfer ?


    @ menny ... mal kurz meinen Senf dazugeb :lol: Kettensägen sind aber bei weitem nicht so nervig wie das Geräusch eines Nitro-Motor´s ;)
    Also wenn hier, vor meiner Tür, jemand mit ´nem Nitro auf und ab fahren würde, dann würde ich den auch "verscheuchen", und das obwohl ich Spaß an RC-Car´s habe:!:

  • AW: Schalldämpfer ?


    Zitat von Toschi;161560

    @ menny ... mal kurz meinen Senf dazugeb :lol: Kettensägen sind aber bei weitem nicht so nervig wie das Geräusch eines Nitro-Motor´s ;)
    Also wenn hier, vor meiner Tür, jemand mit ´nem Nitro auf und ab fahren würde, dann würde ich den auch "verscheuchen", und das obwohl ich Spaß an RC-Car´s habe:!:


    Das ist eine rein subjektive Empfindung.. Ich finde die Kettensägen um einiges schlimmer...
    Zudem war ich ja nicht auf der Straße, nur für ca 30 sec., den Rest der Zeit war ich im Garten...

    Zitat von Dj-rush72;161561

    kommt drauf an wie lange das geht. also ein stündchen kann man sich eigentlich zusammenreißen!!!
    wie siehts aus mit selber bauen? is ganz einfach!


    LOL!! Ne Stunde?!?
    Ich war grade mal 3 Minuten am fahren und insgesamt 25 Minuten^^

  • AW: Schalldämpfer ?


    Eigentlich machen sie richtig, auch wenns dir nicht gefällt Menny. Der Mob muss gleich im Keim niedergeschmettert werden, ansonsten gilts als "Duldung" und dann mal das erlaubte wieder zu unterbinden wird schwierig.
    Wenn wir unsere Motorentests im Garten machen, geht auch jedesmal ein raunen durch die Gegend. ^^'
    Musst du dir was zum fahren suchen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Schalldämpfer ?


    Zitat von zuendy;161586

    Eigentlich machen sie richtig, auch wenns dir nicht gefällt Menny. Der Mob muss gleich im Keim niedergeschmettert werden, ansonsten gilts als "Duldung" und dann mal das erlaubte wieder zu unterbinden wird schwierig.
    Wenn wir unsere Motorentests im Garten machen, geht auch jedesmal ein raunen durch die Gegend. ^^'
    Musst du dir was zum fahren suchen.


    Also rein rechtlich gesehen ist es völlig io... Überschreitet nicht die Db Grenze, und im Garten darf ich^^


    Und als Nachbarn muss man eben etwas tolerieren...
    Ich tolerier auch, dass sie so gut wie jeden Abend bei geöffnetem Fenster ihre Instrumente spielen (grässlich). Vorallem beim lernen lenkt es ungemein ab...


    Zudem dribbelt der Sohn im Sommer stundenlang mit Bällen vor unserm Haus und schaut in die Küche... danach spielt er mit nem Freund Fußball und schießt auch ab und an gegen die Autos (ausfersehen)...
    Das dulde ich auch, auch wenn es mir nicht gefällt... na und? Ist halt so!


    Zudem war ich ja noch beim einfahren und wollte auch nicht so weit vom PC weg, damit ich schnell Sachen nachschauen kann...
    + ich habe kein Auto, und wenn mich die Eltern nicht fahren können fahre ich halt im Garten. Auch wenn es die noch so stört, ich stelle mich sturr...
    Wenn das meine anderen Nachbarn gesagt hätten, hätte ich SOFORT aufgehört, weil die alle viel netter sind, und sogar beim sägen fragen ob es jezt Io ist (Er sägt auch jede Woche).

  • AW: Schalldämpfer ?


    Hmm... mal drüber nachgedacht warum die anderen Nachbarn nicht so nett sind??? Hab irgendwie das Gefühl das Du die ärgern "willst" :?:


    Davon ab, Db-Grenze spielt bei sowas "glaube" weniger eine Rolle, wenn die Grün (Blau) Weißen da stehen werden die dir schon das passende dazu sagen...


    Weiter... finde ich es nicht gut, oder besser, noch immer nicht gut das sich einige von "uns" Modellbauern so stur stellen. Wenn es jemanden stört sollte man es einfach lassen und gut:!:
    Denn sonst heißt es nachher wieder.... "immer diese Modellbauer" und nicht "immer dieser menny"...


    Egal, mach was du für richtig hältst... ich habe halt eine andere Meinung dazu... Verbrenner gehören nicht in Wohngebiete, egal ob Straße oder Garten...

  • AW: Schalldämpfer ?



    Nein, wir haben mit keinen unserer Nachbarn Probleme, nur die einen haben mich drum gebeten...
    Das sind die, die eigentlich IMMER Lärm machen, und von daher werde ich mich auch nicht beugen.
    Wenn ich einmal für ne Stunde in der Woche bei mir im Garten fahre, ist mir das sowasvon egal, was die dazu sagen...
    Zudem habe ich nicht wie du die Mgl. anderswo hinzugehen..schonmal drüber nachgedacht?,-)
    Und nein, ich möchte meine Nachbarn nicht ärgern^^


    Außerdem lebe ich mitten aufm Land.
    Wenn die, die sich beschwärt hätten (ist nur einer, aber man muss ja "die"nehmen) selber etwas weniger Lärm produzieren, hätte ich sofort aufgehört, keine Frage...


    Und zwecks Polizei...
    Nene, die sind da machtlos...
    Im Garten ist es völlig ok!

  • AW: Schalldämpfer ?


    Zitat von Toschi;161560

    Kettensägen sind aber bei weitem nicht so nervig wie das Geräusch eines Nitro-Motor´s ;)
    Also wenn hier, vor meiner Tür, jemand mit ´nem Nitro auf und ab fahren würde, dann würde ich den auch "verscheuchen", und das obwohl ich Spaß an RC-Car´s habe:!:


    aus diesem grund fahr ich grossmodelle mit kettensägenmotor
    muahahahahahahaha

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Schalldämpfer ?


    Was mir nur grad nicht klar wird: Wenn von vornherein klar ist das man überwiegend in ner Wohnsiedlung fährt, warum holt man sich dann keinen Elo? (UND HIERBEI GEHTS MIR JETZT REIN UM DIE LAUTSTÄRKE!)

  • AW: Schalldämpfer ?


    Schrei mal bitte nicht so rum. Noli turbare circulos meos Quelle


    Ich wollte den schon so lange mal bringen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Schalldämpfer ?


    Zitat von Braadert;161636

    Was mir nur grad nicht klar wird: Wenn von vornherein klar ist das man überwiegend in ner Wohnsiedlung fährt, warum holt man sich dann keinen Elo? (UND HIERBEI GEHTS MIR JETZT REIN UM DIE LAUTSTÄRKE!)


    Weil ich schonmal nen Elo hatte, und mir da irgentwie etwas fehlt... du hörst nix, siehst kein Qualm, riechst nichts, gar nichts...

    Zitat von zuendy;161638

    Schrei mal bitte nicht so rum. Noli turbare circulos meos Quelle


    Ich wollte den schon so lange mal bringen. :D


    :lol:

  • AW: Schalldämpfer ?


    man kann an den Auslass auch ganz einfach einen kleinen Schlauch hängen dämpft auch ein bisschen bringt aber nicht soviel

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!