hier mal mein savage 25

  • ich habe mir "just for fun " einen savage 25 gekauft (gebraucht aber SUPER zustand )war ein schnäpchen
    als erstes hab ich alles zerlegt sauber gemacht und beim zusammenbauen gleich bessere servos verbaut
    heute hab ich ihn eingestellt und bin sehr überrascht wie gut der geht
    er geht sofort auf die hinterräder trotz allrad , und ich fahr im moment nur 16 %tigen sprit
    am fahrwerk muss ich noch ein wenig feilen , denn er kippt in den kurven sehr schnell um , allerdings bin ich bisher nur auf teer gefahren und da hat er nen mördergripp. auch die geschwindigkeit ist nicht schlecht .
    alles in allem ein sehr gutes car
    es ist ein nitro star S 25 - 4,1ccm motor verbaut der 2,5 ps hat und mit einer maximalen drehzahl von 38000 u/min angegeben ist
    ein klick auf dem rotostart reicht und er läuft springt super an
    für zwischendurch ein schöner spass aber meine favoriten sind die grossmodelle



    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: hier mal mein savage 25


    Zitat von zuendschnur;159440

    :(
    Darf ich fragen wieviel du hingelegt hast?


    klar darfst du fragen und hasst ja auch
    aber .........:roll:geheimniss
    ich sag nur für das geld hätte ihn JEDER genommen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: hier mal mein savage 25


    Gratuliere!
    Der sieht ja aus wie mein Savage3.5. :)
    Was du schreibst, ist bei meinem auch so ähnlich. Habe aber den Servoweg für das Lenkservo ein wenig verkürzt, sodass er bei Hochgeschwindigkeitsfahrten übern Acker nun nicht mehr umstürzt.
    Habe ihn auch ein 3-Gang und noch ein Rückwärtsgang Getriebe spendiert. Also hat er nun 3 Vor und 3 Rückwärtsgänge.
    Der 1. Gang ist jetzt noch ein wenig kürzer als der originale. Demzufolge ist der Anzug fast schon brachial für den kleinen Motor.
    Vorderäder heben sich auch jedesmal mit an. Sieht echt geil aus.
    Der 3. Gang ist noch ein wenig länger übersetzt, als der original 2. Gang, Somit streigt auch die Endgeschwindigkeit noch um einiges.
    Insgesamt sind die Gangabstufungen nun kleiner als orignal. Demzufolge zieht er bei jedem Schaltvorgang wieder zügig an und ist gleich wieder auf Drehzahl.
    Kann dir das echt nur empfehlen.
    Kostenpunkt damals für jedes Getriebe, jeweils knapp hundert Euronen.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: hier mal mein savage 25


    3 gang brauch ich nicht so wie der geht reicht völlig aus
    er wird so gefahren wie er ist
    ich hatte vor sehr langer zeit schon hpi modelle und die sind nicht schlecht " out of the box "

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: hier mal mein savage 25


    ich hab mir mal 2 akkus für den savi bestellt ,bei den preiss konnte ich nicht anders 2,91 € das stück
    sind zwar nur 1200mah aber der savi hat ja auch nur 2 kleine servos (und ich hab ja 2 akkus )
    http://www.monsterhopups.de/pr…05_1319&products_id=14448

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: hier mal mein savage 25


    hier mal ein kleines video in dem mein savy auch zu sehen ist . es ist der mit dem orangenen antennenröhrchen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: hier mal mein savage 25


    mitlerweile hat mein savy einen 4,6ccm motor bekommen
    jetzt ist er unfahrbar :roll:
    bei ca. 1,23 sieht mann deutlich wie er mit dem 4,1 ccm motor schon männchen macht
    vollgas losfahren war mit dem 4,1er schon nicht möglich aber jetzt ................
    werde mir ne wheelbar zulegen müssen denn die karo is schon schrott :yes:

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: hier mal mein savage 25


    Kann es sein, dass mehr ccm beim Nitro in erster Linie mehr Beschleuniging bedeutet?
    Ich meine mein Kyosho hat ja nen 3,5 Nitro und er beschleunigt um einiges schneller als mein damaliger mit 2,5 ccm. Bei der Endgeschwindigkeit tun die sich gar nicht mal sooo viel, aber der 2,5 hatte schon größere Reifen, aber sonst...


    hab jetzt auch wieder Bock mit meinem zu fahren, die Tage wird es wohl auch wieder rausgehen :D

  • AW: hier mal mein savage 25


    Ja gut, aber das wir dann wahrscheinlich mit einer anderen Übersetzung kompensiert, sodass man wenn man den möchte mehr Beschleunigung und mehr Endgeschwindigkeit haben könnte, richtig?

  • AW: hier mal mein savage 25


    Ok, dann muss es wohl von 2,5 ccm zu 3,5 ein ganz schöner Sprung gewesen sein... Ggf. hatte mein 2,5er auch einfach nicht so viel Leistung woe normale 2,5^^
    ich weiß gar nicht mehr, was für ein Wagen das war... Auf jeden Fall von meinem DAD, mit Rückwärtsgang und so :O

  • AW: hier mal mein savage 25


    Es kommt auf sehr viele Punkte an, so pauschal kann man das eigentlich nie sagen ( ich mach es manchmal trotzdem ;) )
    Jedenfalls ist es doch gut wenn du zufrieden bist. Falls es nicht mehr reicht mach dir vor dem Kauf eines neuen Motors schlau, und kaufe erst dann... ist ja immer so... und gute Motoren liefern dir, auch bei gleichen Hubraum sehr viel mehr.

  • AW: hier mal mein savage 25


    was soll ich sagen : toschi hat recht

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: hier mal mein savage 25


    Wenn man mit nemm Nitro-Savage richtig fun haben will,baut man einen 30er LRP rein :yes::!:
    ..dann geht das Teil ab ohne Ende.
    Meiner hatte ne 18/52 Glocke/HZ und die Bulletproof Diffs drin (heißt,normale sind 13 Kegel/ 43 Tellerrad und Bulletproof 9/29)
    Nur den Antriebsstrang sollte man dann bei dem Motor auch etwas Verstärken,hatte bei meinem den kompletten Antriebsstrang vom Savage Flux drin (Knochen und Achsen,cups)
    Weil selbst mit gutem shimmen die normalen Diffs und der Antrieb das nicht lange mit machen.
    Ich hatte vorher Wielands Knochen drin,aber die vom Flux reichen 100%ig auch.
    Icvh kann nur sagen,dann ist der Savage echt brutal,und schnell genug für ein Rennen gegen nenn 1:8 Truggy:twisted:
    Und natürlich vernünftige Reifen sind Pflicht und eine gute Kupplung,hatte die Fioroni Vario Carbon,die hält den Motor aus;)

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!