Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

    Also meiner qualmt zwar auch, aber längst nicht so stark...
    Ich habe ihn so eingestellt, das nur noch kurz nach dem Start etwas Öl aus dem Reso trieft...

    Aufm Bürgersteig und der Straße kann man eine Rauchfahne nur leicht erkennen, und auf dem Rasen kann man sie gut erkennen, besonders beim anfahren...
    Wenn der richtig Geschwindigkeit hat sieht man sie eig nicht mehr so gut^^

    Ist der jezt zu mager?!?
    Denn wenn ich mir das anschaue, also so stark ist er net^^

    <a href="http://www.youtube.com/watch?v=utAtctc6rQU">
    hellau again

  • #2
    AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

    Mmh so sieht eine vernünftige Rauchfahne aus.
    Welche Temp. hat den dein Motor unter last?
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

      meiner raucht min. genau so stark vorallem heute ^^
      ka was da jetzt gut oder schlecht ist geht auf jeden fall ab wie sau
      Gruß tobiride

      Kommentar


      • #4
        AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

        Meiner zieht genau solche Fahnen hinter sich her.


        http://www.rc-werkz.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

          Mhh. also es sieht so aus als wäre meiner schon einiges bissiger...
          Motortemperatur?
          Gute Frage...
          Also ich kann bei einem Wetter wie heute eigentlich den Kühlkörper schon nach 20 sec Stillstand ohne Probleme anfassen, vorher nur kurz^^
          Also sollte ich in der Vorsichts halber noch etwas fetter stellen?
          hellau again

          Kommentar


          • #6
            AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

            Ich sage immer lieber etwas fetter und schonender für den Motor als zu mager.


            http://www.rc-werkz.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

              also ich hab heute wieder nen halben Liter verfahren, man hat das gebockt
              Also im Stand kann man den Qualm sehr gut sehen, beim anfahren auch...
              Fahre ich jezt aber ne gerade Halb oder 3/4 Gas, sehe ich kaum Qualm, bei Vollgas mehr...
              Ich hab ihn jezt nochmal um ne halbe Umdrehung fetter gesellt, und man merkt auch, das er etwas weniger Leistung hat...

              Aber ich glaub, das lag auch an dem Wind, dass er nicht so stark qualmte.
              Denn leztens hat er total stark gequalmt (war sehr kalt), und heute halt wenig...
              Muss ja immer nach Wetter einstellen....

              Und muss immer etwas Öl/Sprit aus dem Auspuff laufen?
              Nach dem starten spuckt er schon, aber beim fahren, im Standgas nicht, nur wenn ich Gas gebe etwas^^
              hellau again

              Kommentar


              • #8
                AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

                wenn da sprit rauskommt isser zu fett...

                welchen sprit fährste?
                Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                JQ The YELLOW Car
                JQ The Engine (efra 2011)
                OS 19 xz-b (efra 2100)
                Reedy vr121.st
                Spektrum s6090, Savöx 1268
                DX 4S

                Kommentar


                • #9
                  AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

                  Ich fahre Graupner Titan RS 25 Pro (und nach nem Liter ist es Titan RS 25 Pro Big Block^^)
                  Darf da denn gar nichts raussabbern?
                  Denn auf der einen Seite wualt er längst nicht so stark wie im Vedeo (kann auch am Wind leigen) aber es spritzt Zeugs raus wenn man ihn aufbockt und etwas Gas gibt^^
                  hellau again

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

                    wenn er UNVERBRANNTES ausspuckt, ist es ein zeichen von viel zu fett. und wenn zu fett, wirds glaub ich auch net qualmen.

                    kerze 100% i.o.?

                    der big block hat glaub ich nen höheren nitro anteil als der "normale", wobei es aber auch nur augenwischerei sein soll
                    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                    JQ The YELLOW Car
                    JQ The Engine (efra 2011)
                    OS 19 xz-b (efra 2100)
                    Reedy vr121.st
                    Spektrum s6090, Savöx 1268
                    DX 4S

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?



                      da sind einige pros dabei. da qualmt es auch nicht immer dolle. es war auch recht kalt, aber teils windstill! mach dir keine zu großen sorgen, aber dreh ihn mal magerer
                      Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                      JQ The YELLOW Car
                      JQ The Engine (efra 2011)
                      OS 19 xz-b (efra 2100)
                      Reedy vr121.st
                      Spektrum s6090, Savöx 1268
                      DX 4S

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

                        Jep, die Kerze ist io.....
                        Also kann es auch einfach an Motor Sprit und Co leigen, das meiner einfach nicht so stark qualmt?
                        Woran kann ich denn noch erkennen, dass er nicht zu mager ist.
                        Ich meine bei meinem 30ccm hat man das gehört, bei den Nitros hört man das auch, meiner ist eher dumpf, und wenn zu mager sollte es ja "klirren"....

                        Also dann Bock ich den nochmal auf, und wenn dann umverbranntes ausm Motor süfft (kann auch Öl sein), dann stell ich ihn etwas magerer?!?

                        EDIT:

                        Also ich hab mir nochmal alle deine Videos angeschaut, und meiner qualmt viel mehr
                        Selbst bei viel Wind sieht man da mehr...

                        Also beim anfahren sieht man eh sauviel, und bei Vollgas... nur bei so Halb bzw 2/3 gas sieht man nur ganz wenig und deshalb hatte ich Angst^^
                        Aber ich glaub ich mach mr da zu viel Sorgen *g*
                        Muss wohl bald mal nen Video machen^^

                        Und der Big Block, der hat etwas mehr Öl^^
                        Zuletzt geändert von menny; 27.11.2011, 00:58.
                        hellau again

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Muss ein Nitro so stark qualmen?!?

                          also deiner in dem Video qualmt schon ganz schön obwohl man das bei so kurzen Vollgaszeiten nicht sagen kann man kann erst sagen das er zu fett ist wenn man längere Strecken Vollgas gefahren ist


                          Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                          http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                          http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X