Alles über Nitromotoren

  • Hey Leute, seidem ich den Kyosho Inferno Neo habe, der mir einen Heidenspaß bereitet, interessiere ich mich verstärkt für Nitromotoren.
    Ich finde es faszinierend, wie die Teile das aushalten, wenn die 30 000 mal hoch und runterfliegen...


    Aber ich ahbe mir mal nach 3,5ccm Motoren umgeschaut, und habe welche für 40€ -300€ gefunden...
    Wo ist da der Unterschied?
    Und wieso könenn die versch. PS Zahlen haben?


    haben die günstigeren höhere Fertigungstoleranzen?


    Und was mich auch interessiert, was passsiert wenn ein Motor einfach ausgenudelt ist?
    Hat er dann noch noch enorm wenig Leistuung oder geht aus?


    Und kannman den i wie reparieren, oder muss dann nen neuer her?


    Danke

  • AW: Alles über Nitromotoren


    hey menny.... ich geb mal mein halbwissen preis :D


    fangen wir beim schlimmsten an, ausnudeln:


    der motor verliert mit der zeit seine kompressionen. diverse räume nutzen ab oder erweitern sich durch die hohe reibungswärme.


    exakte erklärung -> http://www.first-racing.eu/index2.html ... man kann motor nachklammen lassen, das sie ihre kompression zurück erhalten. falls sie weg ist, merkst du es in erster linie daran, das er nicht mehr gut anspringt und an leistung verliert. dreh an deinem schwungrad, da merkst du einen wiederstand, welcher mit der zeit geringer wird!
    zum klemmen sollte man aber auch meist das pleuel neu machen, da dieses mikro risse bekommt, und somit um gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gering verlängert, merkt man im schlimmsten fall erst wenn der kolben dir jede kerze durchschlägt!
    klemmen lohnt sich aber nur bei guten motoren, der motor muss KOMPLETT NEU EINGEFAHREN WERDEN! preise erfährt amn auf anfrage glaub ich.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    force oder high end motor ist kein vergleich. anders gesagt, es gibt trabbi und es gibt porsche.


    force motoren bzw günstige drehen im schnitt 30.000 u/min. jedoch 3,5 motoren der teureren klasse, drehen locker über 40.000. oftmals um die 44-46.000. was nicht nur einen bombastischen anzug garantiert, sondern auch mehr endgeschwindigkeit.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    PS zahlen sind alle geschummelt. es kommt auf das reso,die kerze und den sprit an. lass dich davon nicht beirren. schau primär auf die drehzahlen.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Alles über Nitromotoren


    Ah ok, danke... jetzt weiß ich schon einiges mehr :D
    Also ich glaub der GX21 ist ja nicht so der High End Motor, aber für mich ist er saustark :D
    Also der kostet ~70€, da würde sich eine Reperatur z.b. also eher nicht lohnen, oder?

  • AW: Alles über Nitromotoren


    Jap, 70€ sind eher die günstigen Motoren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Alles über Nitromotoren


    pleul selber muss auch, dann kommen noch mit pech die lager dazu.... lager kostet nüscht, aber pleuel ist so ne sache

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Alles über Nitromotoren


    Und wie viel Liter hält der so aus?
    Also ich bin ja nicht einer der so lange Vollgas knüppelt, und ihn so hoch drehen lässt... Ggf mal 3 sec Vollgas^^

  • AW: Alles über Nitromotoren


    es gibt welche die bekommen motoren nach 10min kapuut, und welche die schaffen 20-30L....... absolut nicht aussagbar

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!