Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

    Hallo

    Wollte euch mal mein neues Projekt verstellen. Ich hab neulich ´n schönes Schnäppchen gemacht, einen kompletten und fahrbereiten Carson Vulcano V28, einen Carson Nitro Beat (nicht mehr fahrbereit) und jede Menge E-Teile und Zubehör.

    Jetzt bin ich dabei mir aus dem ganzen Kram einen 3-Achser 6x6 zu bauen. Hab auch schon alle notwendigen Teile geliefert bekommen die noch gefehlt haben. War nicht so viel, ein Paar lange Radmitnehmer 23 mm und ein Paar Räder des Carson Vulcano.

    Hab mir die Grundplatte erstmal auf ein Stück Laminat aufgezeichnet und ausgeschnitten. Zu Probe- und Anpassungszwecken hab ich erstmal alles wirklich wichtige draufgebaut. Also die 3 Achsen, Verteilerdifferential und die beiden 4,6 ccm-Motore. Die 4 mm Alu-Platte hab ich auch schon, muss nur noch ´ne Zeichnung machen, dann wird alles zurechtgefräst und gebort.

    So, jetzt erstmal was zum Gucken. Freue mich auf eure Kommentare und eventuell auch Verbesserungsvorschläge.



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-12-18 16.04.58.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 267529
    Hier erstmal die Grundplatte aus Laminat.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-12-23 16.44.17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 267530Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-12-23 16.44.45.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 267531Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-12-23 16.45.30.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,4 KB
ID: 267532



    Hier auch noch meine erste Idee, mit 2 lenkenden Vorderachsen. Hat aber mir und meinen Kumpels nicht so recht gefallen, deswegen hab ich die Idee wieder verworfen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-12-15 20.14.42.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 267533



    So, wie gesagt, freue mich auf eure Kommentare.


    Danke, André
    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • #2
    AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

    sieht geil aus
    bin auf eine testfahrt gespannt
    Gruß tobiride

    Kommentar


    • #3
      AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

      wird beim lenken die hintere Achse nicht mitgeschliffen ?
      Gruß tobiride

      Kommentar


      • #4
        AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

        Da hast du ein schönes Projekt.

        Hab da auch gleich mal Fragen:

        Bekommt der 6 WD?

        Werden die Motoren so wie auf dem Foto angeordnet?


        sigpic


        30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

        Kommentar


        • #5
          AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

          Jap COOL

          die zwei lenkbaren vorderachsen fände ich nich schlimm wenn hinten auch zwei währen (8 X 8 ) denk mal drüber nach

          aber auf jeden freue ich mich schon drauf wie es weiter geht
          Gruß Pat
          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

          diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
          http://bigtexasmodelle.npage.de/
          ...to much to list...

          Kommentar


          • #6
            AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

            @ tobiride

            Da die Diffs nicht gesperrt sind und die Achsen recht nah beieinander liegen sollte das gut funktionieren.

            @ McLaren

            Ja,der bekommt 6x6. Die Motore werden auch so angeordnet. Muss mir dann aber noch jede Menge Gedanken machen wie ich das mit dem Gasservo löse.

            @BIGTEXAS

            8x8 würde ich auch bauen, aber ich hab keine vierte Achse.
            Carson Vulkano Truggy V28,
            Double Horse 9053 Heli,
            Walkera CB 180 D

            Kommentar


            • #7
              AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

              Zitat von karlossi Beitrag anzeigen

              8x8 würde ich auch bauen, aber ich hab keine vierte Achse.
              VERDAMMT


              ....
              Gruß Pat
              Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

              diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
              http://bigtexasmodelle.npage.de/
              ...to much to list...

              Kommentar


              • #8
                AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

                Schön wieder ein Projekt zum gespannt verfolgen, gefällt mir!

                Kommentar


                • #9
                  AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

                  Wird bestimmt geil bin auf die erste Testfahrt gespannt


                  Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                  http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                  http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                  Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

                    Ich freu mich auch schon drauf. Ich hab nur ein großes Problem. Ich hab ja an der ersten Hinterachse ein Durchgangsdiff., weil ja auch die dritte Achse angetrieben werden soll. Nun ist mir mal so aufgefallen das die Zähne am Planetenrad nicht gerade sind, sondern etwas geschwungen. Da ich ja die hintere Gehäusehälfte des Diffs gegen eine mit Antrieb tauschen muss gibt es da dann das Problem das die Zähne nicht vernünftig ineinander greifen und die ganze Sache bei ein wenig Kraftaufwand schon überrutscht.

                    Hat da einer ´ne Idee wie man das Problem lösen kann, oder weiß jemand ob es passende Planetenräder gibt? Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.
                    Carson Vulkano Truggy V28,
                    Double Horse 9053 Heli,
                    Walkera CB 180 D

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

                      Wegen dem Diff habe ich keine Lösung, aber eine Frage.
                      Die beiden hinteren Achsen montierst du dann so wie auf dem Bild, oder?
                      Nur, was mir aufgefallen ist, sind die nicht zu nah hintereinander? Denn wenn sich die Räder drehen und sich aufblusten dann werden sie sich berühren oder nicht?
                      Korrigiert mich bitte, oder blusten sich diese Räder nicht auf? Habe keine dergleichen Räder.

                      LG Happa
                      Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
                      Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
                      Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

                        Da hast du recht. Ja, Räder blähen sich immer auf, jedenfalls Offroadräder, von Glattbahnergummis hab ich keine Ahnung. Ich hab mich auf dem Probebrett vermessen. Das Probebrett ist ca. 57 cm lang. Die richtige Bodenplatte wird 60 cm lang, so das die Achsen ein paar Zentimeter auseinander sind und sich die Räder nicht berühren können.
                        Carson Vulkano Truggy V28,
                        Double Horse 9053 Heli,
                        Walkera CB 180 D

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

                          Aber eine Bodenplatte aus Laminat, das bricht doch sofort
                          Sonst echt ein schönes Projekt.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Mario

                          Mein Fuhrpark:

                          Car's:
                          Team Associated RC8Te CE Edition (Hobbywing-Combo Xerun M6B)
                          Team Associated RC8.2e (Hobbywing-Combo Xerun M6B)

                          Als Funke eine:
                          Spektrum Dx4S

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

                            Das Laminat ist nur ein Provisorium, zu Planungszwecken,
                            so hab ich es zumindest verstanden!


                            sigpic


                            30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

                              @ McLaren:


                              Da merkt man mal wieder wie aufmerksam sich die Eröffnungstexte durchgelesen werden.

                              Die Bodenplatte wird aus 4mm Alu-Platte gebaut und zwecks der Stabilität an beiden Seiten etwas nach oben abgekanntet.
                              Carson Vulkano Truggy V28,
                              Double Horse 9053 Heli,
                              Walkera CB 180 D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X