3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm

  • Hallo


    Wollte euch mal mein neues Projekt verstellen. Ich hab neulich ´n schönes Schnäppchen gemacht, einen kompletten und fahrbereiten Carson Vulcano V28, einen Carson Nitro Beat (nicht mehr fahrbereit) und jede Menge E-Teile und Zubehör.


    Jetzt bin ich dabei mir aus dem ganzen Kram einen 3-Achser 6x6 zu bauen. Hab auch schon alle notwendigen Teile geliefert bekommen die noch gefehlt haben. War nicht so viel, ein Paar lange Radmitnehmer 23 mm und ein Paar Räder des Carson Vulcano.


    Hab mir die Grundplatte erstmal auf ein Stück Laminat aufgezeichnet und ausgeschnitten. Zu Probe- und Anpassungszwecken hab ich erstmal alles wirklich wichtige draufgebaut. Also die 3 Achsen, Verteilerdifferential und die beiden 4,6 ccm-Motore. Die 4 mm Alu-Platte hab ich auch schon, muss nur noch ´ne Zeichnung machen, dann wird alles zurechtgefräst und gebort.


    So, jetzt erstmal was zum Gucken. Freue mich auf eure Kommentare und eventuell auch Verbesserungsvorschläge.





    Hier erstmal die Grundplatte aus Laminat.




    Hier auch noch meine erste Idee, mit 2 lenkenden Vorderachsen. Hat aber mir und meinen Kumpels nicht so recht gefallen, deswegen hab ich die Idee wieder verworfen.




    So, wie gesagt, freue mich auf eure Kommentare.



    Danke, André

  • AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm


    Jap COOL:cool:


    die zwei lenkbaren vorderachsen fände ich nich schlimm wenn hinten auch zwei währen (8 X 8 ) denk mal drüber nach:!::anmach:


    aber auf jeden freue ich mich schon drauf wie es weiter geht:weihnacht:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm


    @ tobiride


    Da die Diffs nicht gesperrt sind und die Achsen recht nah beieinander liegen sollte das gut funktionieren.


    @ McLaren


    Ja,der bekommt 6x6. Die Motore werden auch so angeordnet. Muss mir dann aber noch jede Menge Gedanken machen wie ich das mit dem Gasservo löse.


    BIGTEXAS


    8x8 würde ich auch bauen, aber ich hab keine vierte Achse.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm


    Zitat von karlossi;164529

    8x8 würde ich auch bauen, aber ich hab keine vierte Achse.


    VERDAMMT:wand:



    ....;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm


    Ich freu mich auch schon drauf. Ich hab nur ein großes Problem. Ich hab ja an der ersten Hinterachse ein Durchgangsdiff., weil ja auch die dritte Achse angetrieben werden soll. Nun ist mir mal so aufgefallen das die Zähne am Planetenrad nicht gerade sind, sondern etwas geschwungen. Da ich ja die hintere Gehäusehälfte des Diffs gegen eine mit Antrieb tauschen muss gibt es da dann das Problem das die Zähne nicht vernünftig ineinander greifen und die ganze Sache bei ein wenig Kraftaufwand schon überrutscht.


    Hat da einer ´ne Idee wie man das Problem lösen kann, oder weiß jemand ob es passende Planetenräder gibt? Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm


    Wegen dem Diff habe ich keine Lösung, aber eine Frage.
    Die beiden hinteren Achsen montierst du dann so wie auf dem Bild, oder?
    Nur, was mir aufgefallen ist, sind die nicht zu nah hintereinander? Denn wenn sich die Räder drehen und sich aufblusten dann werden sie sich berühren oder nicht?
    Korrigiert mich bitte, oder blusten sich diese Räder nicht auf? Habe keine dergleichen Räder.


    LG Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm


    Da hast du recht. Ja, Räder blähen sich immer auf, jedenfalls Offroadräder, von Glattbahnergummis hab ich keine Ahnung. Ich hab mich auf dem Probebrett vermessen. Das Probebrett ist ca. 57 cm lang. Die richtige Bodenplatte wird 60 cm lang, so das die Achsen ein paar Zentimeter auseinander sind und sich die Räder nicht berühren können.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: 3-Achser Eigenbau mit 9,2 ccm


    @ McLaren: :daumen:



    Da merkt man mal wieder wie aufmerksam sich die Eröffnungstexte durchgelesen werden. :trinken:


    Die Bodenplatte wird aus 4mm Alu-Platte gebaut und zwecks der Stabilität an beiden Seiten etwas nach oben abgekanntet.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!