Kyosho GP 4WD Fazer Gut?

  • Re: Kyosho GP 4WD Fazer Gut?


    So habe mal das Thema verschoben und einen passenden Namen verpaßt. So weiß dann auch gleich jeder worums unmittelbar geht. ;)
    zum Aston Martin DBR 9 RTR
    Kunststoffchassis - naja
    2 Nadel Schiebevergaser - is gut
    GZ-15 Motor - okay
    Fernbedienung wird garnicht erwähnt... vermutlich 27 MHz


    zum Kyosho Fazer Ferrari
    ist identisch zum obigen...
    witzig fand ich diese Aussage: 2-Backen-Rennkupplung :lol: Sicher wird sowas bei Rennen eingesetzt. :ironie:


    Fürn Anfang alle beide okay. Immer damit rechnen das man Ersatzteile brauch. ;)


    Gruß Patrick

  • Re: Kyosho GP 4WD Fazer Gut?


    Hiho,


    habe mir vor kurzem selber einen gekauft und finde ihn selber für anfänger sehr gut, schau doch mal in meinen Blog, in die Gallerie oder in den Modelle vorstellen Thread von meinem Kyosho Fazer.
    an sich solltest du genügend infos hier im forum dazu finden :)


    Der Fazer ist ein gutes Einsteiger Auto, Ersatzteilversorgung durch Modellbauläden ist okay, er fährt mit 16% Nitro schon sehr gut, was etwas günstiger ist.
    Alles in Allem: Mir macht meiner unheimlich viel Spass! :D
    Für den Preis kann man nicht meckern wie ich finde.


    MfG
    SoliduZ


    PS: Geh lieber in ein Modellbaugeschäft und lass dich erneut beraten, vieles das im Internet Verkauft wird kann leicht abgeändert sein und viele Dinge die im Internet stehen sind nicht 100% richtig.
    im Modellbaugeschäft kostet der Fazer meist 219€ aber dafür kriegste auch noch ne gute beratung, kannst direkt Sprit und die gewünschten Tuning-Teile mit bzw nachkaufen und du bekommst dort
    direkt alles was zum Fahren notwendig ist, zB der Glühkerzenstarter sollte schon so 3000mAh haben damit der nicht nach 4-5 Startvorgängen leer ist (wie der mitgelieferte).

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Kyosho GP 4WD Fazer Gut?


    Danke für die schonmal gute Beratung. Sonen Glühstarter hat mien stiefvater von flugmodellen den werd ich nehmen können und sprit hat der glaube auch noch. Werd dann mal in nen Modellbaugeschäft gehen und mich mal beraten lassen.


    Und wenn man sich den direkt auf der Kyosho Seite Bestellt http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage ... etlang=deu


    Achso und ähm...lieber en neues Kaufen oder auch gebraucht bei ebay z.b.??

  • Re: Kyosho GP 4WD Fazer Gut?


    Bei gebrauchten würde ich erstmal "nerven", quasi eine persönliche Bindung aufbauen. Es rennen schon komische Leute bei EBay rum.. Wollen Kacke für Gold verkaufen. Erstmal so die Grunddaten checken, wieviel Sprit verbraucht ob er vielleicht was vergessen hat zu erwähnen und ob die Angaben wirklich korrekt sind die er da angegeben hat. Antwortet er nicht würd ich nicht kaufen. ;)


    Wenn ich die Zeit und Nerven nicht habe auf jeden Fall neu kaufen.

  • Re: Kyosho GP 4WD Fazer Gut?


    Also bei eBay und Co. bekommst du die meist neu für 199€ und gebraucht eh erst ab ca. 150€.
    Ob sich das lohnt weiss ich nicht da ich es doch recht wichtig finde sich gerade am anfang mit dem Modell zu beschäftigen und das Modell selber einzufahren und einzustellen.
    Beim Großen C bekommst du das Modell übrigends auch für 199€ oder im Modellfachgeschäft für 209-219€ wie gesagt, also ist eBay in dem Falle nicht erheblich günstiger.


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Kyosho GP FW-06 Chassis


    Hallo habe eben noch ein anderes 1:10 Modell von Kyosho gefunden: http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage ... tlang=deu#
    Da ist meiner Meinung nach weniger Plastik und ein GXR-15 Motor drin (ist der besser als der GZ-15??)
    Kostet neu bei Kyosho 419€ und bei anderen Onlineshops für um die 278€ gefunden.
    Könnt ihr euch den mal angucken ob der Qualitativ vom aussehen her besser ist??
    Danke euch


    Gruß Daniel

  • Re: Kyosho GP 4WD Fazer Gut?


    Mmmh habe mal gegoogelt. Der GXR-15 hat eine stärkere Welle als der GZ-15. Die Modelle mit dem GZ-15 werden alle mit max. 65 km/h und die GXR-15 mit max. 85 km/h. Spezifische Leistungsdaten hat nichtmal der Support von Kyosho. :D



    [via]


    Ansonsten sieht das Modell schnieke aus und hat für den Preis gute Daten.
    Der GXR-15 soll um die 35000 U/min machen und mit 1,3 PS datiert sein.


    Gruß Patrick

  • Re: Kyosho GP 4WD Fazer Gut?


    uiuiui


    der Kyosho FW-06.
    Natürlich ist der besser wie der Fazer, um einiges sogar.
    Gibt viele die auf dieses Modell schwören da er wirklich einiges mehr drinne hat wie der Fazer.
    Und ja ich hätte ihn mir auch geholt wenn ich den für 280 bekommen hätte was man ja mittlerweile bei manchen Online Portalen sogar bekommt.


    Aber nun hab ich den Fazer und sehr wahrscheinlich wird der nächste kein Kyosho mehr sein, die Ersatzteil-Versorgung von denen nervt mich jetzt schon.
    Fazer und der AMG reicht^^


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Kyosho GP 4WD Fazer Gut?


    Wenn der wirklich gut ist und dann auch noch so günstig dann wird es der wohl werden. Wird der Preis jetzt konstant bleiben oder kann es passieren das der wieder teurer wird??

  • Re: Kyosho GP 4WD Fazer Gut?


    Denke nicht, das ist der normale Verkaufspreis für diese Modellklasse.
    Vielleicht mal kurz vor Weihnachten, weil ja einige Käufer anfangen durchzudrehen. Aber nach der Jahreswende wird wieder alles beim alten sein.

  • Re: Kyosho GP 4WD Fazer Gut?


    Zitat von Braadert

    Wenn der wirklich gut ist und dann auch noch so günstig dann wird es der wohl werden. Wird der Preis jetzt konstant bleiben oder kann es passieren das der wieder teurer wird??


    Du bekommst ihn nur solange zu dem Preis wie sie ihn vorrätig haben.
    Sprich: Die kaufen den für einen Sonderpreis ein und haben dann auch nur die im Angebot, die sie auch in der günstigeren Lieferung bekommen haben.
    Wenn diese weg sind, ist wieder Normalpreis (also 420€ anstatt 280€).


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Kyosho GP 4WD Fazer Gut?


    Ich glaube nicht das das so korrekt ist.
    Kyosho gibt immer überhöhte Preise auf ihrer ShopSeite an. Da sie nicht auf Ihren Shop angewießen sind, die Jungs haben Vertriebskanäle Weltweit. Meines Erachtens ist der Shop eine Reserve und die wahren Preise sehen nur die Händler.
    Kyosho bietet das Produkt an und das Produkt wird über Einzelhändler auf den Markt geschüttet. Wenn jetzt Kyosho das Produkt genauso günstig wie auf dem freien Markt anbietet, würden "alle" im original Shop kaufen. So aber kümmert sich der Einzelhändler um einen großen Teil der Promotion und Vermarktung. Kyosho muss nur noch liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!