• Hey kann mir einer sagen wie lange eigentlich Glühkerzen halten.Habe jetzt seit zwei drei Wochen eine drin die heute irgendwie ihren Geist aufgegeben hat.Nach 8 min fahren ist mein Buggy ausgegangen und nicht mehr gestartet meint ihr ich habe sie bei dem Wetter verheizt?Habe sie mit dem Gluhkerzenstecker getestet und sie glüht halt nicht mehr,würde gerne wissen warum.Mein Fehler oder produktions Fehler ?Gruß Stevie

  • AW: Glühkerzen


    das kommt auf den Motor an auf die Einstellung den Sprit und zuguterlezt natürlich auch die Glühkerze

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Glühkerzen


    glühkerzen sind einfach nur gebrauchsgegenstände. die gehen halt kaputt. 2-3 sollte man immer dabei haben wenns doof läuft. ich bestell die bei ebay aus fernost, kosten dann effektiv ca. 5-6€ das stück

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Glühkerzen


    Zitat von jim.knopp;165200

    glühkerzen sind einfach nur gebrauchsgegenstände. die gehen halt kaputt. 2-3 sollte man immer dabei haben wenns doof läuft. ich bestell die bei ebay aus fernost, kosten dann effektiv ca. 5-6€ das stück


    welche glühkerzen hast du

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Glühkerzen


    ich fahre ausschließlich O.S. turbos

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Glühkerzen


    Also wenn die Kerzen vorzeitig den Geist aufgeben, liegts höchstwahrscheinlich daran, dass dein Gemisch zu mager ist,
    der Motor und damit auch die Kerze werden deshalb zu heiß.


    Ich hatte am Anfang meiner Modellbaukarriere auch so meine Probleme mit laufend defekten Glühkerzen.
    Ich stellte irgentwann fest, es lag eindeutig am 2 Volt Anglühakku, den ich seinerzeit verwendete.
    Seit dem ich normale Einzeller (1,2 und nen bisschen Volt) nehme, hab ich es komischerweise noch nie geschafft
    dass eine Kerze das Zeitliche segnet. auch im Fahrbetrieb noch nicht. "Klopf Holz!"


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Glühkerzen


    Kann nicht sagen welche Kerze es ist war noch eine die mal ab werk drin war...
    Werde mir jetzt auch mal ein paar zulegen, sehe ja besser ist das.( Denke mal O.S. turbos werden es erfahrung siegt) ;)
    Habe einen akku Glühkerzenstarter von Carson und noch ein Tamiya mit normale Einzeller.
    Motor ist eigentlich ziemlich fett eingestellt habe nur jetzt das nitro gewechselt kann mir aber nicht vorstellen
    das da was anders ist ist beides 16% nur anderer hersteller...


    Danke an alle für die Hilfe....

  • AW: Glühkerzen


    mohooooooment. turbo kerzen KANNST du nicht fahren. ich habe auch einen turbo brennraum !


    aber O.S. stellt auch normale her [EBAY]130549981796[/EBAY]. den wärmegrad musst du entscheiden. aber die schweine sind teurer geworden^^ aber da der versand frei ist, ist es auch gut.


    wenn du noch wen kennst, dann hier http://www.voelkner.de/product…=base&utm_campaign=A27061 , da kostet es halt versand.


    wenn du 1:8 fährst, kannst du ruhig 25% sprit fahren

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Glühkerzen


    Es kann auch sein das das Pleullager zu viel Spiel hat dadurch überträgt der Motor seine Vibrationen auf die Glühkerze und dadurch zerrüttelt es sozusagen die Glühkerze

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Glühkerzen


    Hallo Frohes neues jahr erstmal
    kann mir mal einer sagen was es mit kat heis und medium aufsich hat bin anfänger deshalb kenn ich mich da noch nich so aus ich weis zwar schon das wenn es heis is muss ich ne kältere reintun und umgekehrt aber wie is des mit heis kalt gemeint glüht die eine heiser und die andere kälter oder wie kann ich das verstehen

  • AW: Glühkerzen


    kalt und heiß bestimmt den Zündzeitpunkt im Motor eine kalte Kerze hat dickere Glühwendel (das sind die Fäden oder ringe in der Glühkerze) und eine heiße Glühkerze hat dünnere Glühwendel

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Glühkerzen


    Habe mir heute mal auf die schnelle Rossi (heiß)glühkerzen gekauft Stück 4,50 euro.
    Kann das sein das man mit heißen kerzen auch noch ein bisschen leitung rausholt?

  • AW: Glühkerzen


    also ich habe mal an einem tag 4 rossi kerzen verbraten... seitdem fahre ich nur noch O.S. kerzen... bisher noch nie eine nach kurzer zeit durch gewesen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Glühkerzen


    ja wie gesagt es kann sein das der Motor kaputt ist bzw. das pleullager das frisst sozusagen die Glühkerzen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Glühkerzen


    Bin auch schon dabei mir die o.s zu bestellen.Nur auf die Schnelle habe ich mir mal die Rossi
    genommen.
    Muss aber sagen das die dinger sich schon echt besser machen wie die RTR kerze.
    Springt viel besser an und muss sagen es kommt mir vor als hätte ich noch viel mehr leistung.
    Aber kann mich natürlich Irren,aber dafür bin ich froh das sich hier der ein oder andere schon viel besser auskennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!