LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis

  • Hallo,


    Ich bin mit meinem Air Attack zufrieden hatte anfangs auch viele schwierigkeiten, aber die gehören der Vergangenheit an.


    So nun zu meiner frage, möchte mir ein neuen Truggy holen und wollte gern von euch ein paar erfahrungsberichte einholen welchen der hier aufgelisteten cars ich nehmen kann und welche nicht.


    1. LRP S8 TX RTR 1:8 Verbrenner [ebay]400027429101[/ebay]
    2. HPI TROPHY 4.6 VERBRENNER TRUGGY RTR 2,4GHZ



    3.Robitronic Mantis Truggy RTR Set, Version 2




    die Liegen alle so Preislich bei bis 400 - 450 Euro, würd gern wissen was ihr empfiehlt und warum ihr das denkt.


    danke schon mal im vorraus

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    Ich danke dir ich wusste nicht wie ich ein neues aufmache :) :roll:

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    Ist denn keiner da der mir wenigstens einen der drei anss Herz legen kann ?

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    der Mantis is echt ne bombe ich glaub den hat hier im forum sogar einer und du musst die vids auf youtube angucken das teil is echt geil

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    Dank dir , mein erster gadanke ging auch an den Mantis.


    naja ich denke mal ich habe noch etwas zeit um kritik zu bekommen oder zu sehen

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    ich würde mich auch nich auf ein zwei antworten verlassen aber bei dem was man über den hört is das ja echt geil

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    Alle 3 Modelle sind Hammer Modelle. Da entscheidet wohl eher das eigene empfinden, als das dir hier jemand logische Argumente aufstellen kann um dich zu einem Modell zu bekehren. Jeder schwört halt immer auf sein Modell. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    hi.


    also ich hatte den mantis auch u.a.


    das auto ist sehr sehr stabil, und verzeiht dir wirklich viel...


    die einzige schwachstelle ist das hintere diff, einmal ausbauen und je spider 1-2 shimmscheiben einsetzen, udn fertig! das ist ein MUSS beim mantis. wieso auch immer ^^


    hört sich schlimm an, hast du aber in wenigen minuten fertig.


    allerdings, die version 2 wie du so nett sagst..... ist das nicht der TXS ??? da kenne ich die ausstattung nicht, aber werden ja die selben kunststoffe haben. also querlenker etc.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    @ Jim.knopp kannst du mal genauer erlautern bzw. Auf jemand Bild versuchen zu zeigen was du mit schimmscheiben meinst? Das wäre genial.Also vom ding und langem YouTube schauen sowie erfahrungs googln bin ich der Auffassung das der Mantis ob nun die Version 2 oder der vorgeanger das richtige Gefährt für mich ist.LGTacco

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis



    hab meins erst zusammengebaut, das bau ich nicht aus :D


    die hauchdünnen "unterleg"scheiben die man auf dem foto sehen kann.


    das gleiche macht man auch im diff selber. im kunststoff gibt es mehr fertigungstoleranzen als im metall, daher ist es nötig. klar passt es auch ohne alles, aber um das differential länger am leben zu lassen, sollte man es ein wenig "perfektionieren".


    http://shop.in-racing.de/index.php?page=content&coID=17 <--- mantis spezifisch.


    ich kann dir den mantis guten gewissens an herz legen. er ist sehr sehr stabil, hatte nur einmal einen defekt in form eines querlenkers.... da stand stoffels MCD im weg.


    p.s.: der mcd hatte nen achbruch dafür :P

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    Also ich denke mal das ich mir den Mantis kaufe und selber sehen muss was schnell kaputt geht und wo dort der Verschleiss ist, aber ich danke dir ( euch ) das ihr mich bischen in eine richtung gelenkt habt.


    lg


    Tacco

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    Sagt mal wo genau in Hamburg umgebung kann ich den [h=2]Robitronic Mantis kaufen im Modellbaugeschäfft[/h]
    ( BB-Modellbau ) fällt flach hat er nicht mehr

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    keine ahnung ich weiß das staufenbiel an viel rannkommt die haben einen sehr guten service deswegen sind sie auch sehr teuer das weiß ich weil ich dort schon mal im Urlaub wahr sehr zu empfelen allerdings würde ich dir raten den Mantis im inet zu bestellen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    Also ich habe mir heute den


    Kyosho Inferno Neo ST - Race Spec gekauft, und werd mal sehen das ich ihn die Tage einlaufen lasse.
    Also zur sache das es keiner gewesen ist den ich hier aufgezählt habe , ich bin in den Modellbauladen und habe nach dem Mantis gefragt den er aber leider nicht im Laden hatte aber dann sah ich schon den Kyosho und habe mich gleich verliebt und schon war das geld aus der Tasche und der Kyosho in meinem Kofferraum .


    Naja ich werd die Tage mal berichten wie er ist.


    Lg


    Tacco

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    Also der HPI Trophy ist der absoulute Hammer...
    Das einzigste Problem: Du brauchst nen Shop, der dich mit Ersatzteilen versorgt, denn HPI lässt sich da gerne mal Monate Zeit :/

  • AW: LRP S8 vs. HPI Trophy vs. Robitronic Mantis


    Also ich habe ihn in Hamburg beim BB-Modellbauladen gekauft, und ich muss sagen ich habe mich mal umgeschaut dir ersatzteilpreise machen eigentlich nicht wirklich den Eindruck das sie teuer sind ( sind bischen zu vergleichen mit HPI und LRP )

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!