AW: starterbox oder rotostarter......
Na dann kannste später ja mal berichten ob alles klappt
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Na dann kannste später ja mal berichten ob alles klappt
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das werd ich auf jedenfall machen.....soll ich hier denn weiterschreiben?oder ein neues thema.......?
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kannst du machen wie du willst ich würde ein neues thema aufmachen
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sauber.. frag doch einfach mal wen dr ahnung davon hat...
Die robitronic ist DAS non-plus-ultra gerät. hast du lange und vie freude dran
a) es kommt nicht auf die schwungscheibe der box an, sondern auf die deines autos!!! buggy ist 35mm standart. hol dir andere motorböcke, bevor du am chassie herum dremelst !
b) blei akku
c) an den bleiakku einfach den stecker deiner wahl löten. problem gelöst. und an die box natürlich das gegenstück
d) sorry für meinen ton, aber alle blubbern rum, und haben keine ahnung was da abgeht. die lrp ist müll. Robi, die hat 2 775 motoren, die dreht alles ohne zu rauchen. klar hat die nen druckschalter
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komm ich denn mit anderen motorblöcken einen knappen cm runter????? habe da schon mal was rundes mit 76mm rangehalten,fehlt ne ganze ecke!was ist 35mm standart bei buggys..die schwungscheibe? meine ist aber 38mm!
wenn ich an der box rumlöte ist es doch aus mit der garantie,oder nicht? und wie lade ich den bleiakku?
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also 1. die Motorblöcke müssen passen denn sie sind nicht genormt und zweitens laden tust du sie mit einem richtigen Computerladegerät oder mit deinem Bleiakkusteckerlader
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Hier z.B. ein Steckerlader http://www.ebay.de/itm/BLEIAKK…teile&hash=item3367601997
oder ein Computerladegerät http://www.ebay.de/itm/Hype-La…llbau&hash=item20bfc65292 was ich empfelen würde das habe ich selber und hält bis jetzt damit kann man eben alles laden und es ist schonender für den Akku wegen Delta Peak Abschaltung oder Manuel festgelegter Abschaltung
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habe doch ein ladegerät........wäre unsinn dann ein 2.gerät zu kaufen,nur um ein bleiakku zu kaufen,oder? muss ich denn aus der bodenplatte nix ausarbeiten wenn ich andere böcke aufschraube???? hab so eine scheibe rangehalten und da müsste der motor enorm runter.............
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ich glaube nicht das das geht denn wenn du den Motor runtesetzt muss ja die Kupplungsglocke weiter an das Hauptzahnrad das heißt du must die Löcher umboren und das wäre sinnloas und wenn du sovielrausschneidest biss du rannkommst dann hasst du ein riesen loch aber das hab ich ja von anfang an gesagt das das nicht geht aber nein keiner will auf mich hören warum kauft du nicht einfach einen Rotostart da hast du das Problem nicht du montierst die Backplatte und fertig
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ich habe keine backplate für meinen motor gefunden,oder ich bin blind. 17mm freilauf und 32mm lochkreis. kannst ja nachschauen ob was findest.aber ich denke eher nicht!.....nirgends!!!!!
werd dann das langloch vergrößern müssen.
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Ich hab keinen Plan nur weiß ich das mein Kumpel das bei seinem Rebel auch gesagt es geht keine Satrterbox aber ein Rotostart geht und bei ihm funktionierts
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Also ich würde auch eher einen Rotostart nehmen.
Ist außerdem schonender für die Kurbelwelle und voralledingen für die Lager.
Außerdem jedesmal die Starterbox mit überal rumschleppen, wenn mal schnell der Motor neu gestartet werden muss.
Das wär mir zu umständlich. Der Rotostarter passt doch sicher bequem in die Hosentasche?
Ich habe das Prinzip von Carson. Da hat der Starter die Form ähnliche einer Pistole.
Zum Starten muss das Teil dann von schräg oben in den Motor eingeführt werden, nicht von hinten...:mrgreen:
Das macht sich eigentlich ganz gut so.
Bin bissher top zufrieden mit dieser Variante.
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Hab grad nochmal geguckt. Das Ding von Carson heißt EMS.
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Zitat von Klimakiller;167427Hab grad nochmal geguckt. Das Ding von Carson heißt EMS.
das Teil hab ich bei meinem carson auch Ist echt super ... braucht nur einen nimh Akku.
davor bisschen Sprit in den Vergaser & er geht recht schnell an.
Aber eine Startebox ist hald noch bequemer & bei einem Wettbewerb ein muss
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Also ne starterbox ist auf jeden besser und den Seilzug kann man dranlassen da ist ja ein Freilauf drinn aber wie er vorher geschrieben hat geht das nich das das Starterscheibe nicht an das Schwungrad rann kommt deswegen bleibt nur der Rotostart
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bestimmt ist das umgekehrt.....rotostarter nein. startbox ja.<br>ich habe bestimmt 50 oder mehr anbieter nach einer backplate angeschrieben.<br>wenn der rotostarter der saft ausgeht kannst gar nicht mehr starten,aber mit ner starterbox hab ich ja immer noch den seili.<br>die box soll ja nur für den kalten motor sein,bei temperatur kann ich denn ja den seili nehmen. und ich denke nicht das die 8mm welle und lager schaden von der box nimmt.
AW: starterbox oder rotostarter......
ne ich denk auch nicht das die box schädlich ist wäre ja auch sinnlos also wenn du das hinkriegst das das mit der Starterbox funktionieren würde dann wäre es die beste lösung
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und aus der bodenplatte etwas aussparen muss glaub ich jeder, da das antriebsrad "zu groß" für die öffnung bei der schwungscheibe ist.
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ich musste nichts aussparen das wäre auch sinnlos
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was hast denn fürn auto und box?
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