Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

läuft mein motor zu heiß?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • läuft mein motor zu heiß?

    hallo,ich bin heute auf dem parkplatz ein paar runden gedreht.
    nach der ersten tankfüllung hab ich den motor schön abkühlen lassen,und habe gesehn das sich die unteren beiden kühlrippen
    des kühlkörpers dunkel verfärbt haben. ist das schlimm??? und wie kann ich abhilfe schaffen?
    vielen dank schon mal für die antworten.

  • #2
    AW: läuft mein motor zu heiß?

    Habs grade mal gegoogelt: Klick
    weissgelb..200 grad
    strohgelb..220 grad
    goldgel b..230 grad
    gelbbraun..240 grad

    braunrot.. 250grad
    rot.. 260grad
    purpurrot.. 270grad
    violett.. 280grad
    dunkelblau.. 290grad
    kornblumenblau.. 300grad
    hellbl au.. 320 grad
    blaugrau.. 340grad
    grau.. 360grad

    quelle tabellenbuch metall
    Ich weiß nicht wie heiß dein Motor maximal werden darf, (Nitromotor?) aber das kann man dann ja raus finden.
    Zuletzt geändert von Wundertüde; 04.03.2012, 18:01.

    Kommentar


    • #3
      AW: läuft mein motor zu heiß?

      @ Wundertude, Ich glaube bei grau--360 Grad sagt jeder Motor "ich geh sterben"
      Und @ goriman vielleicht liegt es ab der einstellung oberer kerze aber ich denke mal das hier noch Leute sind die es besser wissen also bischen warten und die Antwort kommt bestimmt.

      LG
      Tacco
      Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

      Kommentar


      • #4
        AW: läuft mein motor zu heiß?

        Bei 360°C geht der nicht mehr, sondern fliegt.

        Abhilfe schafft man indem man das Gemisch fetter stellt. Aber einmal angelaufen, bleibt es angelaufen.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: läuft mein motor zu heiß?

          ich bin mit kerze r5 gefahren.ich habe immer drauf geachtet das eine rauchfahne aus dem reso raussteigt.mein kühlkörper vom Big Block LRP Z.25R ist ja so dunkelblau und die unteren rippen sind, naja so dunkelblau/dunkelgrün.
          das ich die farbe nicht mehr wegbekomme ist mir schon klar. ist auch nicht weiter schlimm.

          Kommentar


          • #6
            AW: läuft mein motor zu heiß?

            hast du die temp. vielleicht mal gemessen, sie sollte bei 100-120°C liegen


            Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
            http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
            http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

            Kommentar


            • #7
              AW: läuft mein motor zu heiß?

              nein hab ich nicht hab kein ir thermometer

              Kommentar


              • #8
                AW: läuft mein motor zu heiß?

                jetzt hab ich ein ir thermometer,wie sollte denn eine gute durchschnittsthemperatur sein?

                Kommentar


                • #9
                  AW: läuft mein motor zu heiß?

                  Durchschnittlich nicht unter 100 und nicht über 120. Mein kyosho Motor läuft bei 118 und ist Top und mein force 21 Motor läuft bei 130-140 Grad erst so richtig gut, aber das ist wohl so bei den force Motoren.
                  Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X