Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschätzung gefragt, Einsteigercar

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einschätzung gefragt, Einsteigercar

Hey,
    frage mal für eure einschätzung an, was ihr von diesem Car bzw. diesem angebot haltet, möchte hier keine werbung machen, nur eine objektive meinung. Ich verstehe das man in dieser Preisklasse nicht allzuviel erwarten darf, doch die Bilder sehen anständig aus und für den einstieg wie bei mir sollte das Car genügen. Jedoch würde ich später auf einen Selbstzündermotor (?) umstellen, wo ich normales Benzin-ölgemischt ohne Nitro tanken kann.

--> http://www.nitrorcx.com/51c819-carbonorange-24ghz.html

Berechtigt mich wenn ich stuss verzäll

mit besten grüßen
    marco

AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar

Du wirst Probleme mit dem Kunststoff Reso bekommen, nach längerer Laufzeit wird der anschmurgeln und nicht mehr richtig die Abgas durchreichen.. so dass der Motor nicht mehr richtig läuft. Kann man mit nachschneiden wieder hinbekommen, ist aber nichts für die Ewigkeit.

Genauso die ganzen Kugelgelenke bei den Stoßdämpfern, Achsschenkel sind totaler quark im Offroadbereich.. Die Schnappen bei wilderen fahren immer wieder raus. Beim lenken haben die immer so einen komischen Widerstand, das lenken wird sehr hakelig..

Würd ich nicht nehmen.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

,,,
      Zuletzt geändert von Toschi; 16.04.2013, 20:17.
      Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

75$ Versand sind per UPS. Ja das ist überzogen würde es allerdings wahrscheinlich doppelt bestellen und nur einmalig die Versandkosten bezahlen

@zuendy: Irgendetwas in der gleichen Preisklasse das vernünftiger aufgebaut ist in sicht?

Kommentar

Leider nein.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.

Kommentar

Ich denke ich werd das risiko eingehen. Werd auf jedenfall berichten wenns was neues gibt, auch wenn mein bericht wohl nicht sehr fachlich werden wird. Danke fürs feedback schonmal

Kommentar

@ Bleifuß ... bist du sicher das du für zwei Car´s noch bei den gleichen Versandkosten bleibst? Bei mir zeigt er für zwei Stück schon weit über 100 Dollar Versandkosten an
              Gruß Toschi

Ehemalige:
              R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

wenn du eh zwei kaufst + ca 100$ versand sind das 400$ = ca 300€ dafür kannst du auch in DE was besseres kaufen oder
                Gruß Pat
                Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                http://bigtexasmodelle.npage.de/
                ...to much to list...

Kommentar

Wird bestimmt für einen Kumpel sein der Zweite.

Bin auf den Bericht gespannt!! Hoffe das ich falsche liege mit meinen Aussagen, wünsche dir viel Glück.

Kommentar

,,,
                    Zuletzt geändert von Toschi; 16.04.2013, 20:23.
                    Gruß Toschi

Ehemalige:

Kommentar

ich würde die finger davon lassen und was in de kaufen
                      gerade wegen der ersatzteilversorgung
                      diese "biilgcars" werden meist als "einsteigercars" bezeichnet und genau da liegt der hund begraben
                      diese cars sind meist nicht sehr haltbar und auch nicht gut (leicht) einzustellen und daher eher was für PROVIES als für einsteiger , denn der einsteiger kennt sich nicht aus und verliert sehr schnell die lust wenns nicht klappt mit dem einstellen .
                      ich kann gerade im nitro bereich motoren von hpi empfehlen die sind einfach einzustellen und laufen recht gut (sicherlich gibt es bessere),
                      ich hatte früher schon nitros (jetzt fahre ich grossmodelle)und hab jetzt durch zufall wieder einen nitro (hpi savage) den habe ich im sommer einmal eingestellt und bis jetzt noch nichts an der einstellung ändern müssen , auch ist der savage ein sehr robustes car und hält viel aus (bis jetzt nur ein plaste hauptzahnrad gekauft)
                      es gibt von hpi für jeden bereich cars monstertruck , truggy , buggy oder glattbahner und die erstzteile sind dank e-bay und zahlreicher onlinehändler auch erschwinglich
                      also selbst ein gebrauchter hpi is besser als so ein billigcar
                      mfg Oberst
                      HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
                      wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Kommentar

Wo fängt denn was gutes an? Ich möchte jetzt nicht soviel ausgeben das es mir nacher leidtut, weil mir das racen auf dauer doch keinen spaß macht. ICh denke die absolute Budgetobergrenze wäre 600€ allerdings will ich anfangs nicht soviel ausgeben, ein 4WD short course oder pickup, der offroadfähig ist. Am besten KEIN Nitro motor.. aber da komme ich unter 300€ nicht weg fürchte ich?

Kommentar

das verstehe ich jetzt nicht . der oben gezeigte is doch ein nitro
                          wennst nen benziner willst also ein grossmodell 1:5 oder 1:6 dann kommst mit 300 nicht weit
                          HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---

Kommentar

Wo liegt den ungefähr ein solches 1:5/1:6 benziner car?

--> http://www.nitrorcx.com/newrtrexrcwi.html <--- sowas z. B ?
                            Zuletzt geändert von Bleifusssss; 10.03.2012, 20:14.

Kommentar

da streiten sich die geister
                              da ich von hpi überzeugt bin , rate ich zu hpi is ja klar
                              aber es gibt hier welche die sind mit nachbauten des hpi baja auch sehr zufrieden
                              schau mal das forum durch und such nach ; hpi baja - rovan baja und km baja
                              ich sag dir aber gleich zwischem dem was du oben gezeigt hat und nem baja liegen welten
                              der hpi baja kostet 1000 je nach ........ und der clone die hälfte (ca )

Kommentar

Lädt...
                              X