Einschätzung gefragt, Einsteigercar

  • Hey,
    frage mal für eure einschätzung an, was ihr von diesem Car bzw. diesem angebot haltet, möchte hier keine werbung machen, nur eine objektive meinung. Ich verstehe das man in dieser Preisklasse nicht allzuviel erwarten darf, doch die Bilder sehen anständig aus und für den einstieg wie bei mir sollte das Car genügen. Jedoch würde ich später auf einen Selbstzündermotor (?) umstellen, wo ich normales Benzin-ölgemischt ohne Nitro tanken kann.


    --> http://www.nitrorcx.com/51c819-carbonorange-24ghz.html


    Berechtigt mich wenn ich stuss verzäll


    mit besten grüßen
    marco

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    Du wirst Probleme mit dem Kunststoff Reso bekommen, nach längerer Laufzeit wird der anschmurgeln und nicht mehr richtig die Abgas durchreichen.. so dass der Motor nicht mehr richtig läuft. Kann man mit nachschneiden wieder hinbekommen, ist aber nichts für die Ewigkeit.


    Genauso die ganzen Kugelgelenke bei den Stoßdämpfern, Achsschenkel sind totaler quark im Offroadbereich.. Die Schnappen bei wilderen fahren immer wieder raus. Beim lenken haben die immer so einen komischen Widerstand, das lenken wird sehr hakelig..


    Würd ich nicht nehmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    75$ Versand sind per UPS. Ja das ist überzogen würde es allerdings wahrscheinlich doppelt bestellen und nur einmalig die Versandkosten bezahlen ;)


    zuendy: Irgendetwas in der gleichen Preisklasse das vernünftiger aufgebaut ist in sicht?

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    Leider nein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    Ich denke ich werd das risiko eingehen. Werd auf jedenfall berichten wenns was neues gibt, auch wenn mein bericht wohl nicht sehr fachlich werden wird. Danke fürs feedback schonmal ;)

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    wenn du eh zwei kaufst + ca 100$ versand sind das 400$ = ca 300€ dafür kannst du auch in DE was besseres kaufen oder:O_o:;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    Wird bestimmt für einen Kumpel sein der Zweite.


    Bin auf den Bericht gespannt!! Hoffe das ich falsche liege mit meinen Aussagen, wünsche dir viel Glück.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    ich würde die finger davon lassen und was in de kaufen
    gerade wegen der ersatzteilversorgung
    diese "biilgcars" werden meist als "einsteigercars" bezeichnet und genau da liegt der hund begraben
    diese cars sind meist nicht sehr haltbar und auch nicht gut (leicht) einzustellen und daher eher was für PROVIES als für einsteiger , denn der einsteiger kennt sich nicht aus und verliert sehr schnell die lust wenns nicht klappt mit dem einstellen .
    ich kann gerade im nitro bereich motoren von hpi empfehlen die sind einfach einzustellen und laufen recht gut (sicherlich gibt es bessere),
    ich hatte früher schon nitros (jetzt fahre ich grossmodelle)und hab jetzt durch zufall wieder einen nitro (hpi savage) den habe ich im sommer einmal eingestellt und bis jetzt noch nichts an der einstellung ändern müssen , auch ist der savage ein sehr robustes car und hält viel aus (bis jetzt nur ein plaste hauptzahnrad gekauft)
    es gibt von hpi für jeden bereich cars monstertruck , truggy , buggy oder glattbahner und die erstzteile sind dank e-bay und zahlreicher onlinehändler auch erschwinglich
    also selbst ein gebrauchter hpi is besser als so ein billigcar
    mfg Oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    Wo fängt denn was gutes an? Ich möchte jetzt nicht soviel ausgeben das es mir nacher leidtut, weil mir das racen auf dauer doch keinen spaß macht. ICh denke die absolute Budgetobergrenze wäre 600€ allerdings will ich anfangs nicht soviel ausgeben, ein 4WD short course oder pickup, der offroadfähig ist. Am besten KEIN Nitro motor.. aber da komme ich unter 300€ nicht weg fürchte ich?

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    das verstehe ich jetzt nicht . der oben gezeigte is doch ein nitro
    wennst nen benziner willst also ein grossmodell 1:5 oder 1:6 dann kommst mit 300 nicht weit

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    da streiten sich die geister
    da ich von hpi überzeugt bin , rate ich zu hpi is ja klar
    aber es gibt hier welche die sind mit nachbauten des hpi baja auch sehr zufrieden
    schau mal das forum durch und such nach ; hpi baja - rovan baja und km baja
    ich sag dir aber gleich zwischem dem was du oben gezeigt hat und nem baja liegen welten
    der hpi baja kostet 1000 je nach ........ und der clone die hälfte (ca )

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    es gibt nicht nur den baja als grossmodell
    schau dich einfach mal im netz um

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    und was willst denn immer mit der seite
    such dir was aus de und frag dann , den scheiss kennt doch keine sau

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    wenn du wirklich erst mal nen 1:8 oder 1:10 haben möchtest, kommst de schwer an einem Nitro vorbei...die Großmodelle 1:5 und 1:6 sind ja ne ganz andere Klasse, wie Oberst ja auch schon sagte...da solltest de dich entscheiden was her soll^^
    ich durfte neulich nen FG Probe fahren http://www.ebay.de/itm/2903318…_trksid=p3984.m1423.l2649, fand den schon cool aber da kenn ich mich auch nicht gut aus...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Einschätzung gefragt, Einsteigercar


    so wie ich das sehe hat Bleifussss sein fuß ;) noch nie nen RC hebel gesehen und weiß daher auch SOOOGARNICH was er will:anmach:


    die nummer mit :



    BBOOOHHHH....SIEHT TOFTE AUS MUß ICH HABEN kenne ich (so bin ich zu MEINEM ersten nitro gekommen:roll:).


    hat unterm strich aber nix gebracht:-|


    ob man(n)will oder nich man(n) muß sich da erst reinfummeln und sehen was das richtige für einen ist!


    da helfen auch keine beratungen (weil das sind immer nur die meinungen ANDERER und das womit SIE glücklich sind;)).


    wenn man so total unbeleckt wie bleifusss is würde ich sagen:
    so günstig wie möglich einsteigen um zu sehen ob RC ÜBERHAUBT MEIN DING IST:anmach:.


    würde aus meiner sicht heißen:


    besorg dir nen 1:10 elo und fummel dich rein und dann immer weiter steigern........





    aber is auch wieder mal nur meine (unmaßgebliche ) meinung;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!