Lohnt sich ein 2-Gang Getriebe ?

  • Hallo ihr alle,


    nach langer langer zeit endlich wieder hier , und werd jetzt auch aktiver leider ist das alles iwie durch persönlich klamotten alles untergegangen -.-
    Aber bei dem schönen Wetter gehts bei mir wieder voll los.


    Zu meiner Frage: Meint ihr es lohnt sich ein 2 Gang Getriebe für meinen Carson Specter 2 ? Hab gelesen es soll den Motor schonen, schnellere beschleunigung und höhere endgeschwindigkeit.
    Wollte mich da erst mal schlau machen bevor ich noch die Katze im Sack kaufe ^^.


    Eine kleine andere sache hab ich auch noch und zwar folgendes. Beim letzten mal fahren (leider schon zu lange her ) hab ich nur 16% sprit bekommen ist der leistungsverlust wirklich so enorm wenn man vorher 20% gefahren hat ? Muss ich mir sorgen um iwelche Motorschäden machen oder ist das kein problem ?


    Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten. Werde jetzt wieder aktiver und fleißiger an der tastatur ;)


    Mfg


    KiLLaWaFFeL

  • AW: Lohnt sich ein 2-Gang Getriebe ?


    Hiho. :)


    2 Gang Getriebe im Offroadbereich lohnt sich nicht. Durch die vielen Lastwechsel, bei den Sprüngen und Hüpfern bekommt das Getriebe immer gut "schläge" ab. Das wird nicht alt. Im Offroad Bereich heißt die Devise eigentlich immer weniger ist mehr. Je weniger bewegliche Teile desto besser.


    16er Sprit kannst du auch fahren, hat er dann halt weniger Dampf. Der Motor lebt dann aber auch länger, bei dem niedrigeren Brennwert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lohnt sich ein 2-Gang Getriebe ?


    wow das ging ja schnell :D wie immer eigentlich hehe ich danke dir für deine antwort.


    Dann weis ich da ja bescheid super :) hörte sich ja eig ganz gut an ^^ hab beim C. ne tuning Kupplung gefunden für 30 euronen brauch ja immer noch ne neue.


    [conrad]237935[/conrad]


    das wäre dieses objekt ist das nur schnick schnack oder wirklich von nutzen und gut und passt die überhaupt ?


    Mfg


    KiLLaWaFFeL

  • AW: Lohnt sich ein 2-Gang Getriebe ?


    also wegen dem 2 Gang-Getriebe hat zuendy recht, ist nur ein weiterer Schwachpunkt...
    ich fahre auch 16% Nitro von Tornado in meinem LRP Z.21R Spec 2 und ich finde er geht damit richtig gut, vor allem wenn ich gegen über dem Force Motor vergleiche den ich vorher hatte und den mit 20% Nitro vom C betrieben habe...und Vorteil ist, dass der Motor länger hält...


    die Kupplung ist auf jeden Fall gut, aber schau vielleicht mal in der Bucht, da gibt es auf jeden Fall gleichwertige für etwas weniger Geld...Ich glaube das sie passt aber bin mir da nicht soo sicher...da sollte jmd von den Erfahrenen hier noch was zu sagen...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Lohnt sich ein 2-Gang Getriebe ?


    danke dir für deine antwort :D wenn ich was gleichwertiges zum günstigerem preis bekomme ist nartürlich spitze :D wollte mir erst einzelne kupplungspacken holen . Aber hab mir gedacht komm wenn die schon "hinüber" ist (lediglich eine kupplungsbacke aber hab auch nur ne 2 backen kupplung ) dann kann ich mir auch ne anständige kaufen. Neues Resorohr brauch ich auch noch dieser komische plastik müll hat sich schon halb aufgelöst glaube auch das da viel an "power" flöten geht ^^

  • AW: Lohnt sich ein 2-Gang Getriebe ?


    aso, ich kenne den Spector 2 nicht...ich hab neulich ne Kupplung für 6 Euro im Modellbauladen geholt...allerdings ne 3 Backen-Kupplung...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Lohnt sich ein 2-Gang Getriebe ?


    das ist ja echt günstig also als "ersatzteil" hab ich die Original kupplung nur ab 20 euro oder so gesehen
    hmm muss ich ma schauen bisschen umhören . vllt morgen nach der arbeit mal in den modellbauladen vorbei schauen hab letztens entdeckt das direkt einer auf dem weg liegt ^^ der sieht nur aus als ob da keiner drin wäre hehe einfach ma rein springen :D

  • AW: Lohnt sich ein 2-Gang Getriebe ?


    wie gesagt, bei dem wagen kenne ich mich net aus...habe jetzt eine von ansmann drin...ist zwar auch nicht üblich für meinen motor aber läuft alles super :)
    ja bei meinem modellbauladen sieht es auch immer relativ leer aus aber hat sich gelohnt da mal rein zu schauen...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Lohnt sich ein 2-Gang Getriebe ?


    also ich würde jetzt sagen, dass die Preise Ok sind aber such nochmal weiter...vllt gibs die Sachen in der Bucht noch etwas günstiger...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!