M3 GTR von Hachette

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Weil es soo schön ist,darfst Du Dein Auto gleich wieder zerlegen.Du hast bestimmt alles nach Bauanleitung verbaut und warst gewissenhaft.Leider haben die in der Zeitschrift nicht die Abstandsgummis für die vorderen Antriebswellen beigelegt.Genau die müßen aber rein,sonst reiben die Knochen beim einlenken stark an den Kardanmitnehmern.Verschleiß und Abriebspuren sind die Folgen.
    Entschuldigung.Fast hätte ich es vergessen.
    Die Gummis sind kein Problem.O-ringe.Man verwendet sie im Modellbau als Stoßdämpferdichtungen.Gardena hat sie auch,die könnten identisch sein.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    das is ein punkt, der mich an der hinterachse schon schon studzig gemacht hat.


    hinten müssen die rein, vorne nicht? es gab aber so einige sachen bei der anleitung bei der ich wie das schwien ins urwerk geschaut hab.


    da blieb dann plötzlich ein sprngring übrig, der nirgends verwenung fand, oder es waren 3 unterlegscheiben dabei, die weder bei den teilen aufgeführt wurden noch in der anleitung verbaut werden sollten. das war mein problem am motor. die kupplungsglocke wollte sich einfach nicht frei drehen lassen ohne diese unterlegscheiben. war einfach ein falsches kugellager dabei.

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Die Gummis gehören unter jeden Knochen.So ist a es auf der Explosionszeichnung von tt.(Downloaden!!).Hinten ist es hinter jedem Knochen einer,vorne sind es dann je Seite zwei.
    Das sind so die feinen Überraschungen.Ich hab das zunächst auch nicht gewußt,so haben meine Knochen deutliche Verschleiß -erscheinungen.Trotzdem bleibt es ein feines Auto.Am WE machte ich noch eine Ausfahrt.Echt stark.Bis auf den Verlust dess Knochens hatte ich keine Probleme.Einfach super.Die Investition hat sich schon gelohnt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    wie fahr ich denn motor so richtig ein?
    im video zum amg wird gesagt gemisch auf fett und dann erstmal im standgas ein tank durchfließen lassen.
    im internet sagen einige, das neueste methoden vorsehen das man den ersten tank schon bis zu 1/3 gas gibt.


    dann meinen einige man muss nach den ersten 3 tanks jedesmal abkühlen lassen, andere meinen einmal nach dem ersten tank reicht aus.


    verwirrung...

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Sei vorsichtig.Wenn der Motor in Rauch aufgeht,hast Du garnichts gewonnen.Die ersten Tankfüllungen wirklich kaum Gas geben.Du wirst Dich ohnehin an das Auto und die Fernbedienung gewöhnen müssen.(Übermut tut selten gut.Das stimmt auch hier.)Eine ganz andere Frage ist,ob Dein Set-uo stimmt.Daran arbeite ich heute noch. ;-))

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    set up stimmt vorn und hinten nich.
    ich hab mich mal eingelesen. bis ich allein den motor so einigermaßen gut eingestellt hab, dauert nochein weilchen.

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Na also.Motto ist dann wohl:learning by doing.Laß ihn öfter mal abkühlen,das hab ich auch gemacht.Die Handfühlmethode hilft Dir da etwas.(Aber nicht drauflangen,könnte richtig heiß werden.Vor allen am Resorohr!)
    Am Anfang ein paar ganz gemütliche Achter.Ich denk,wenn du die ersten zehn Tanks durch hast,spürst Du auch die unbändige Kraft.Dann kannst Du ihm etwas mehr Gas lassen.Aber werd nicht übermütig.Der nächste Bordstein könnte Dein Feind sein. :D

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Sollte es wieder Erwarten brennen,kannst Du mich auch über PN verständigen.Bevor wir das Forum zumüllen. :D

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    wieso zumüllen? dafür is doch das forum da. in einem monat hat jemand die gleichen probleme wie ich und kann dann gemütlich nachlesen.


    nachher werde ich mal die jungfernfahrt machen. ma schaun wie gut das klappt

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Stichwort Antriebswellen.
    Da war diese Geschichte mit den O-Ringen,da ich zunächst auch nur nach Anleitung gebaut habe.(In der Bauanleitung waren die O-Ringe nicht erwähnt und lagen auch den Bauteilen nicht bei.)Den Sinn dieser O-Ringe erkannte ich deshalb relativ spät,die Spuren verraten es.

  • Re: M3 GTR von Hachette


    News:Ich komme gerade von ,meinem Händler,dem ich mein´Auto übergab.(Einstellen.)Da war ja noch das Problem mit der Hinterachse.Er führt dies auf falsches Öl zurück,die Hinterachse ist definitiv zu hart.Auch bei SirHanSolo kam das Heck nicht wieder hoch.)
    Er empfahl mir 350 csi.Das Befüllen allerdings mach ich später auf der Terasse,im Frühjahr.Die ersten Ausfahrten werden es dann zeigen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!