M3 GTR von Hachette

  • hey leute,
    ich hätte gerne mal einpaar infos zu dem ding. eine offizielle seite konnte ich nich finden.
    wie teuer waren damals die einzelnen ausgaben?
    ist das ding komplett neu entwickelt oder gibs eine basis ähnlich wie beim amg?
    wie ist das modell allgemein so? verarbeitung, materiealien usw.


    würde mich über einpaar infos freuen.

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Hi,


    also ich weiss vom hören sagen das die ausgaben auch ca. 10 € pro gekostet haben, das das modell von Thunder Tiger ist und wohl
    ziemlich viel Plastik verbaut wurde und das es wohl 90 ausgaben waren.


    Ne Internet seite gibt es nicht da das Modell ja Offiziell nicht existiert, sprich keine weitere zusammenarbeit
    zwischen Hachette und ThunderTiger statt fand.


    Aber 100%ig genau kann ich es dir auch nicht sagen, das waren alles aussagen in anderen Foren.


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Genau,Patrick hat es erkannt.Der ist das.Es gibt ein Basismodell,mittlerweile sieht das aber bei tt schon wieder anders aus.Es ist weiter entwickelt.Bei tt nannte sich das TS 4N Pro V2.Es waren 90 Ausgaben,das stimmt.
    Mein Eindruck?Super.Ich fahr sehr gerne damit.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Was die offizielle Seite angeht:http://www.Baue-Deinen-eigenen-Boliden.de,so etwa war das.Es wurde aber angesprochen,die Seite existiert nicht mehr,da das Modell ja fertig ist.Für den NMT gab es dann auch eine Seite,die allerdings auch nicht mehr existiert,das scheint dann Gang und gebe zu sein.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    guut, dann bin ich ab jetzt auch besitzer von 90 originalverpackten ausgaben "BMW M3 GTR" zu einem vorzugspreis von 111 euro.
    (damit das warten auf den amg nich so unerträglich ist)


    was wird denn noch alles benötigt bei dem modell? fernsteuerung is klar, habe was von öl gelesen? servos wahrscheinlich auch?

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Afterrun-öl und Luftfilteröl.Stoßdämpfer brauchst Du Öl,bitte auf die Qualität achten.Meines taugt wohl eher als Salat-öl,die hintere Achse macht mir da immer Probleme.Bis jetzt.
    Reifen empfehl ich Moosis,die zwei Sätze kannst Du eher als Zierde ansehen.Einschläge mögen die überhaupt nicht.Meines Erachtens sehr empfindlich.
    Für das Geld hast Du super eingekauft.Ich denke,Du wirst viel Freude haben.
    Noch ein Prob:Die Komprssion ist gigantisch,zumindest am Anfang.Das hat mich leider zwei Stater gekostet.Auf den rat meines Händlers legte ich unter die Glühkerze zur Dichtung noch eine Beilagscheibe,dadurch kommt die Kerze etwas höher und der Anreißstarter wird geschont.Das ist nur vorläufig.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Noch eine Warnung,die Du berherzigen solltest;die Schrauben dess Motorträgers.Der Kopf der Imbussschrauben ist halbrund geformt,um sie wohl zu versenken.Bei einem Motorträger aber brach mir die Schraube genau unterhalb der Kante,das Gewinde war zu kurz für die Zange.Rausbohren ist auch nichts.Nur gut,daß es nur eine Schraube ist.
    Die komischen Schrauben hab ich allesamt gegen Imbusschrauben ersetzt.Wenn der Imbuss kaputtgeschliffen ist,hab ich immer noch die Zange,um die Schrauben nötigenfalls zu lösen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Zitat von SirHanSolo

    guut, dann bin ich ab jetzt auch besitzer von 90 originalverpackten ausgaben "BMW M3 GTR" zu einem vorzugspreis von 111 euro.
    (damit das warten auf den amg nich so unerträglich ist)


    was wird denn noch alles benötigt bei dem modell? fernsteuerung is klar, habe was von öl gelesen? servos wahrscheinlich auch?


    Ich beneide dich ernsthaft :(

  • Re: M3 GTR von Hachette


    brauchst du garnicht.
    der verkäufer hat in dem letzten paar monaten fast wöchentlich so ein satz verkauft (sofern ich das richtig überblicke)


    ebay name ist noypi74


    einfach ab und zu mal reinblicken.

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Versteh ich eigentlich nicht,wie das geht.Für 100.-?Der legt doch nicht drauf. :?:

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    ich nehme mal an restbestände.


    er hat auchnoch ab und zu den nitro-monstertruck drin, und regelmaßig die bismark (? bin mir nich sicher obs das auch von hachette gab)
    außerdem verkauft er viiieele "noch 60 selunden"-dvds die es kostenlos zum abo gab.

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Hat er auch Einzelhefte?Bestimmte Teile würde ich noch brauchen,als Ersatzteile für den Notfall.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    so, erstes problem. glaube ich.
    ich hab den wagen jetzt komplett (samt vorder und hinterachse). dämpfer sind aber noch nicht mit öl befüllt.
    jetz habe ich den wagen nach anleitung zusammengebaut. und die hinterachse hängt ser tief. ich habe die dämpfer nun so angebracht das die hinterachse so hoch wie möglich kommt.
    aber beim einfedern kommt er nicht allzuweit wieder raus. und das ganze gebilde hängt trotzden bissl tief.
    gibt sich das wenn ich öl einfülle? oder liegt da was im argen


    vielelicht straffere federn? aber der muss ja auch so fahren oder?

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Das liegt daran das kein Öl in den Dämpfern ist. zB bei mir, wie ich das alte Öl noch drin hatte, da kam der auch nich ganz zurück nach oben :wink: :wink:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Hätte ich zwei Theorien für Dich.Welche Dämpferplatten hast Du genommen?In den Dämpfern haben die Platten soweit ich weiß,eine Bohrung.Schlecht für den Rückfluß.Die solltest Du tauschen gegen Zweiloch.Den Set dazu gibt es bei tt,im Fachhandel.Aber probier es mal mit Öl füllen,da kommt das anders.
    Die zweite,da hab ich auch Probleme.Ich vermute das Öl als Faktor.Du hast viel Gewicht auf der Hinterachse durch den Motor.
    Einfedern sollte das aber schon,da helfen Dir die Ringe wenig.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    ja, es federt ja. ich habe ja die achse nicht durch die abstandsringe nach oben bekommen, sondern durch die aufnahme punkte.
    normal sind die federn ja in in einem winkel von 45° zum boden, ich habe den winkel richtung 90° verändert. dadurch kam die achse hoch.


    eventuel versuch ich mal härtere federn. weil bei den blauen kommt der arsch nich so recht hoch wenn ich draufdrücke.
    aber komisch isses trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!