Ansmann Arne 28 und anderer vergaser.

  • Hallo zusammen, ich habe mir vor paar tagen einen Ansamann Arne 28 aus Ebay - Kleinanzeigen gekauft.
    Nun folgendes problem. Auf dem Motor war kein Original A.mann vergaser drauf sondern nur so ein conrad X - Race vergaser. Da ich den nicht richtig eingestellt bekommen habe und es mir vorher einen 28er X race Motor von Force zerlegt hat, war da ein vergaser übrig da ich gelesen hab das die Force vergaser mit dem von A.mann gleich sind. Stimmt das ? Kann ich den vergaser überhaupt benutzen ?
    Und noch eine frage was muss ich einstellen das der motor aus dem unteren drehzahlbereichen gut wegzieht ?


    MFG :)

  • AW: Ansamann Arne 28 und anderer vergaser.


    Top Anleitung zum Einstellen findest du hier:
    http://www.rcsky.de/rc-modellb…tellung-nitro-motor-8089/
    Da wird dir sehr gut erklärt, welche Schraube für was benötigt wird.
    Den Rest musst du durch probieren einstellen, da jeder Motor leichte unterschiede beim einstellen aufweist. Und auch abhängig von Außentemp. und Luftfeuchtigkeit ist!


    Generell vertrete ich die Meinung, das bei Ebay gebrauchte Motoren nicht grundlos vertickt werden. Meist haben die schon einen knacks weg. Muss aber nicht sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ansamann Arne 28 und anderer vergaser.


    Wenn der Drurchmesser passt kannst du auch andere Vergaser nehmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ansamann Arne 28 und anderer vergaser.


    Zitat von Rofltherofl;177202

    Ok danke. Hoffe die sind von allen 28er gleich :)


    Und, passt er jetzt :D ?


    Und noch etwas wofür ich kein neine Thread aufmachen will.
    Kann es unter Umständen sein, dass ein andere Vergaser vielleicht mehr
    Leistung bringt, als der Standard Vergaser, oder sind Originalvergaser immer Perfekt abgestimmt
    und kann dadurch die meiste Leistung aufbringen als mit einem anderen....?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Ansamann Arne 28 und anderer vergaser.


    Kann dir jetzt nicht sagen ob der besser geht mein Reely Rex X Promo 2 Steht zurzeit in Ebay zu verkauf [Werbung mach] :) aber passen tut er. dafür kommt ein GS Xut ins haus ^^ Konnte ihn bisher nicht wirklich testen aber ich habe sie verglichen und sie sehen gleich aus :) Aber es kann sein wenn du jetzt nen vergaser eines kleineren motors nimmst das du ihn niemals gut eingestellt bekommst. Habe auch gelesen das er sich fressen also festfahren kann.



    MFG.

  • AW: Ansamann Arne 28 und anderer vergaser.


    Zitat von Rofltherofl;177996

    Aber es kann sein wenn du jetzt nen vergaser eines kleineren motors nimmst das du ihn niemals gut eingestellt bekommst
    Habe auch gelesen das er sich fressen also festfahren kann.


    MFG.


    Dann werde wich wohl lieber den Originalvergaser auf meinem GXR drauf lassen :D Weil ein Kolbenfresser will
    ich nicht wirklich haben.....

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!