guter Nitro motor?

  • hay alle zusammen


    ich suche für meinen Jamara x1 CRT einen guten leistungstarken und geeigneten Motor


    Er wird zum Größten Teil nur zum spaß gefahren doch ab un zu gehts auch mal auf die strecke...


    Ich suche einen Moter mit dem ich spaß im gelände und Chancen auf der Strecke habe ... allerdings muss er nicht soo teuer sein also evt 150 - 200 euro


    danke schon mal im vorraus und Rechtschreibfehler sind erwünscht

  • AW: guter Nitro motor?


    brauchst zu jedem auto auch das passende reso... zumindest so halbwegs ^^ mein OS lief mit nem 2035 wie ein sack nüsse. mit 2059 wesentlich besser


    würde eher zu einem 3,5ccm greifen. sparsamer, und leistung im überschuss


    lrp, rb,novarossi,xceed,ninja, os... alle haben motoren um 200€


    suchst denke ich mal eher eine box, sprich mtor incl. reso

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: guter Nitro motor?


    brauchst zu jedem auto auch das passende reso... zumindest so halbwegs ^^ mein OS lief mit nem 2035 wie ein sack nüsse. mit 2059 wesentlich besser


    würde eher zu einem 3,5ccm greifen. sparsamer, und leistung im überschuss


    lrp, rb,novarossi,xceed,ninja, os... alle haben motoren um 200€


    suchst denke ich mal eher eine box, sprich mtor incl. reso

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: guter Nitro motor?


    RB Killer 11 ... als Box ...fürn' Anfang ok


    RB Fire 11 ... als Box oft für ~220 zu bekommen ... P/L der Knaller


    OS der blaue...auch immer nen Blick wert...


    OS der schwarze ... wenn du's übertreiben willst...wird aber dein preislichen Rahmen sprengen...


    Empfehlung: RB F11 inkl. Reso

  • AW: guter Nitro motor?


    Was soll das in einem 1/8 Truggy einen .21 Motor ????? Der hat nicht gennug Drehmoment für so einen Klotz, .21 Motoren mögen in einem Buggy unschlagbar sein keine Frage und die haben unglaublich viel Drehzahlen aber das Drehmoment ist bei solch "kleinen" Motoren viel zu gering. Nur weil dein hubraumkleinerer Motor höher dreht, hat er mehr Power???? Kannste vergessen. Hier mal die Rechnung aus einem anderen Forum
    - hohe Drehzahl x kleines Drehmoment = Leistung X...
    - kleine Drehzahl x hohes Drehmoment = gleiche Leistung X...
    - hohe Drehzahl x hohes Drehmoment = hohe Leistung

    Also quasi z.B:
    4 x 2 = 8, eigentlich genauso wie 2 x 4 = 8 ist,
    aber 4 x 4 = 16.


    Ein Drehmoment stärkerer Motor hat viel mehr Power aber in einem Buggy unnütz da er ZUVIEL Drehmimnt hat ABER in einem Truggy optimal da der mehr Kraft von unten herraus braucht die ein .21 niemals haben wird.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: guter Nitro motor?


    darum fahren alle wettbewerbsfahrer ausschließlich 3,5er ;)


    ich weiß ja nicht ob deine rechnung ausm conrad forum ist, aber total daneben

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: guter Nitro motor?


    Also ich hab noch keinen Wettbewerbstruggy mit einem .21 Motor gesehen ;) und Klimakiller hat die Rechnung auch schonmal aufgeführt also langsam würde ich mir Gedanken machen. :)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: guter Nitro motor?


    dann hast du vielleicht noch nie einen gesehen... in der Regel fahren die alle 21er. power satt, und schlucken weniger

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: guter Nitro motor?


    Nach meinen ersten Einstellfahrten aufm' Parkplatz und aufkommender Langeweile, fahre ich nur noch auf der Strecke. Bin im Deutschlands größten RC-Car-Modellbauverein...sehr sehr viele Wettbewerbsfahrer und davon auch eiiiinige Teamfahrer.


    Alle Truggys die da rumeiern - entschuldigung - rumHEITZEN haben 3.5er Motoren und haben meine 28er "Mittelklasse"-Motoren aber sowas von stehen lassen ... !


    Also nen GUTER! - wie im Topic verlangt - 3.5er ist auch für nen Truggy alles andere als nur geeignet! Zuviel Drehmoment ist für die Kontrolle des Wagens und eine angestrebte perfekte Runde(-nzeit) auch nicht gerade hilfreich!


    Grüße

  • AW: guter Nitro motor?


    danke schon einmal für diese tolle dikusion....ich habe davon leider echt nochkeine ahnung...also macht ruhig weiter...es muss kein top motor sein soll meinen flizaa nu mal tichtig aufheizen und auf der strecke mithalten...also 21 motoren habe ich auch schon in truggys gesehen...die laufen schon nicht schlecht....habe aber noch keinen 21 für nen truggy für unter 200 gesehen...


    Wenn es einen guten motor direkt mir reso gibt währe das natürlich geniela ...dann darf er aber ruhig teure sein...is ja logisch


    Wollte mir aber sowieso noch ein mugenreso hohlen

  • AW: guter Nitro motor?


    Wenns nicht gerade ne Motorbox ist dann wahrscheinlich gar keins aber du kannst dir das 2041 kaufen das geht eigentlich bei jedem Motor gut. Und noch mal zur Diskusion mir ist schon klar das ein .21 auf einem Truggy geht aber wir gehen von normalen aus nicht von Ninya oder Arrow das die Top Motoren bauen ist ja jedem klar und die gegen sicherlich auch in einem Truggy. Aber ein .21 Force oder so hat bestimmt nicht gennug Power.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: guter Nitro motor?




    das klingt hier nach "einfacher" mathematik....


    force ist nie gefallen.... von force spricht man generell nicht wenn wir über anständige motoren reden.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: guter Nitro motor?


    ja, die machen schon was her ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!