Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carson Fazer Motor springt nicht an. Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carson Fazer Motor springt nicht an. Hilfe

    Das Auto ist 5Tankfüllungen gefahren. DieKerze ist io.Wer kann mir helfen,Springt einfach nicht mehr an.

  • #2
    Re: Fazermotor springt nicht an. Hilfe

    Stell ihn mal auf Grundeinstellung zurück, vllt. sind die Einstellungen schon so verstellt. ich stell eigl. nach jedem fahren auf grundeinstellung
    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

    Kommentar


    • #3
      Re: Fazermotor springt nicht an. Hilfe

      Hast du die Kerze mal rausgenommen und mal Strom drauf gegeben? Glüht die wirklich noch?
      Wie klingt es, wenn du den Starten willst? Wie ertrucken oder bettelt er nach Wasser?

      Gruß Patrick

      Kommentar


      • #4
        Re: Carson Fazer Motor springt nicht an. Hilfe

        Ich versuche es mal mit der Grundeinstellung.Die Kerze ist in Ordnung.In welcher Einstellung läuft er denn am besten? Mich würde die Leerlauf Gemisch-
        schraube interressieren.Möglicherweise bekommt er zu wenig sprit.

        Der Motor geht relativ schwergängig. Ich meine, die kompression scheint gut zu sein.Die kerze ist in Ordnung.Ist es möglich, dass er keinen spritt bekommt?

        Kommentar


        • #5
          Re: Carson Fazer Motor springt nicht an. Hilfe

          tja, obn er sprit bekommt oder nicht musst du wissen. das is vonhier schwer zu sagen. hast du mal alle schrauben überrrüft am motor ob sie fest sitzen? zylinderkopfdichtung ok? dichtung am krümmer ok? pfeift es irgendwo ausm auspuff vorbei? hat er noch genug luft (dh ist der filter nicht zu verdreckt)? ist der silikonschlauch zwischen tank und vergaser dicht?

          gibt6 ja nur die möglichleiten:

          - komplett falsfh eingestellter vergaser (leerlauf -> 1mm öffnung, gemisch zu mager, gemisch zu fett -> dann sollte die zyndkerze ziemlich verrust sein)
          - gasgestänge verstellt

          - keine luft
          - kein kraftstoff
          - keine kompression (kolben, laufbuchse zkd)
          - zu geringe temperatur der kerze
          -> kerze hinüber?
          - resonanzrohr arbeitet nicht richtig

          und zu guter letzt: glühkerzen stecker vielleicht nicht aufgeladen
          fährste queer, siehste mehr.

          Kommentar


          • #6
            Re: Carson Fazer Motor springt nicht an. Hilfe

            @Dustin
            Neue Motoren gehen immer schwer.

            P.S.:ich würde dich bitten Leerzeichen nicht so inflationär zu behandeln. Danke

            Kommentar


            • #7
              Re: Carson Fazer Motor springt nicht an. Hilfe

              OK! Danke euch erstmal, werde mich am Wochenende um den kleinen fazer kümmern!

              Kommentar


              • #8
                Re: Carson Fazer Motor springt nicht an. Hilfe

                als ich vorhin draußen war, da lief der motor auch ganz normal. dann musste ich ihn gezwungenermaßen ausmachen um etwas zu überprüfen. dann hab ich einpaar mal versucht ihn zu starten, ging aber nich. er wollte einfach nich.

                ich habe vermutet das zu viel treibstoff im zylinder war. also habe ich beide schläuche abgesteckt und den motor paar mal durchdrehen lassen, schläuche wieder angeschloss, kerze getrocknet und nochmal verusucht zu starten.
                es dauerte etwas, aber dann ist er wieder angesprungen.
                fährste queer, siehste mehr.

                Kommentar

                Lädt...
                X