Carson Fazer Motor springt nicht an. Hilfe

  • Re: Fazermotor springt nicht an. Hilfe


    Stell ihn mal auf Grundeinstellung zurück, vllt. sind die Einstellungen schon so verstellt. ich stell eigl. nach jedem fahren auf grundeinstellung

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Fazermotor springt nicht an. Hilfe


    Hast du die Kerze mal rausgenommen und mal Strom drauf gegeben? Glüht die wirklich noch?
    Wie klingt es, wenn du den Starten willst? Wie ertrucken oder bettelt er nach Wasser? ;)


    Gruß Patrick

  • Re: Carson Fazer Motor springt nicht an. Hilfe


    Ich versuche es mal mit der Grundeinstellung.Die Kerze ist in Ordnung.In welcher Einstellung läuft er denn am besten? Mich würde die Leerlauf Gemisch-
    schraube interressieren.Möglicherweise bekommt er zu wenig sprit.


    Der Motor geht relativ schwergängig. Ich meine, die kompression scheint gut zu sein.Die kerze ist in Ordnung.Ist es möglich, dass er keinen spritt bekommt?

  • Re: Carson Fazer Motor springt nicht an. Hilfe


    tja, obn er sprit bekommt oder nicht musst du wissen. das is vonhier schwer zu sagen. hast du mal alle schrauben überrrüft am motor ob sie fest sitzen? zylinderkopfdichtung ok? dichtung am krümmer ok? pfeift es irgendwo ausm auspuff vorbei? hat er noch genug luft (dh ist der filter nicht zu verdreckt)? ist der silikonschlauch zwischen tank und vergaser dicht?


    gibt6 ja nur die möglichleiten:


    - komplett falsfh eingestellter vergaser (leerlauf -> 1mm öffnung, gemisch zu mager, gemisch zu fett -> dann sollte die zyndkerze ziemlich verrust sein)
    - gasgestänge verstellt


    - keine luft
    - kein kraftstoff
    - keine kompression (kolben, laufbuchse zkd)
    - zu geringe temperatur der kerze
    -> kerze hinüber?
    - resonanzrohr arbeitet nicht richtig


    und zu guter letzt: glühkerzen stecker vielleicht nicht aufgeladen ;)

  • Re: Carson Fazer Motor springt nicht an. Hilfe


    als ich vorhin draußen war, da lief der motor auch ganz normal. dann musste ich ihn gezwungenermaßen ausmachen um etwas zu überprüfen. dann hab ich einpaar mal versucht ihn zu starten, ging aber nich. er wollte einfach nich.


    ich habe vermutet das zu viel treibstoff im zylinder war. also habe ich beide schläuche abgesteckt und den motor paar mal durchdrehen lassen, schläuche wieder angeschloss, kerze getrocknet und nochmal verusucht zu starten.
    es dauerte etwas, aber dann ist er wieder angesprungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!