motor von thundertiger ts 4n klemmt

  • jou, heute habe ich am anreißstarter gezogen, und da bewegt sich nix, kein mm.
    habe auch mal kraft angewendet, aber der motor steht fest und dreht kein stück. kühlkörpfer habe ich mal runtergenommen, dreht sich immernoch nich, is auch nix zu sehen.


    kann mir jemand weiterhelfen?

  • Re: motor von thundertiger ts 4n klemmt


    Da hatte ich noch keine Probleme.Bloß wenn der Kühlkopf runter ist und der klemmt immer noch,mußt Du wohl weiter unten suchen.Klartext;Alles zerlegen.(Ich vermute die Ursache im Pleuel,Ferndiagnosen sind halt immer schwierig.Hab ich aber schon gehört,wenn der zu mager läuft,daß es dann das Pleuel zerreißt.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: motor von thundertiger ts 4n klemmt


    hm zu mager? eigentlich eher zu fett, war ja noch nich so richtig eingefahren.
    kurz nach dem letzten lauf gings eigentlich noch. aber denn werde ich den wohl nochmal zerlegen müssen. über weihnachten hab ich ja zeit

  • Re: motor von thundertiger ts 4n klemmt


    Okay,dann seh ich noch eine Möglichkeit,die Kupplung.Die könnte es versemmelt haben.Bevor Du den Motor vollständig zerlegst,kannst Du die Kupplung mal überprüfen.
    Ist Dein Pleuel richtig eingebaut?Ich denke da an die Schmierung,die durch die feine Bohrung muß,um ins Lager zu gelangen.Das Pleuel muß dazu richtig rum montiert sein.Wenn ich das noch recht weiß,muß die Bohrung zum Motor zeigen,also zu der Seite,wo der Treibstoff herkommt.(Es wäre eine zweite Möglichkeit,daß das Lager gefressen hat.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: motor von thundertiger ts 4n klemmt


    Lebst Du noch od.hast Du nur Winterpause?Was ist jetzt mit dem Motor?(Würde mich brennend interessieren.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!