Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 oder 2 Dichtscheiben ?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 oder 2 Dichtscheiben ?!

    Hallo,

    ich habe einen GM Nitro Bull 28,
    in der Verpackung liegt zwar eine 2. Zylinderkopfdichtung bei,
    aber ich weiß nicht ob ich sie ein bauen soll.
    Ein Kumpel von mir hat zwar gesagt, das man ab 16% NM eine 2
    Verwenden soll, wegen der hohen Verdichtung, aber ich weiß nicht so
    recht :/.

    Was meint ihr, 1 oder 2 ?
    Ich hätte die Dichtscheibe zwar schon längst eingebaut,
    aber: "Do not touch a running system". Is mein Sprichwort.

    MfG ChriZZZZzzZz
    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28

    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • #2
    AW: 1 oder 2 Dichtscheiben ?!

    Niemand eine Idee ?
    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28

    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

    Kommentar


    • #3
      AW: 1 oder 2 Dichtscheiben ?!

      Hy,
      gleich vorweg: Ich habe keine Ahnung von Nitromotren -> bin völliger Neueinsteiger!

      Allerdings habe ich schon an diversen anderen Motoren geschraubt.
      Die Verdichtung wird ja nicht durch den verwendeten Sprit erreicht, sondern durch den Hub ... und der bleibt ja gleich. Verwendest du eine zweite Dichtung, so erhöhst du das Volumen des Brennraumes -> die Verdichtung wird geringer, dadurch auch etwas weniger Druck am Pleuel und somit weniger Leistung.
      Je höher der Nitroanteil, desto heißer - und somit auch explosiver - sollte die Verbrennung werden, da während der Verbrennung mehr Sauerstoff frei gesetzt wird. Wenn der Motor mit der einen Dichtung gut läuft, dann würde ICH nichts ändern ... aber wie gesagt, ich habe bisher nur an Zweitaktern und normalen Benzinmotoren geschraubt!

      Gruß Chris
      Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
      Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
      Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
      Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / Akku: 4S LiPo
      Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

      Kommentar


      • #4
        AW: 1 oder 2 Dichtscheiben ?!

        Sonst würde ich sagen probier es.

        Kommentar


        • #5
          AW: 1 oder 2 Dichtscheiben ?!

          in der Regel einfach nur eine zum Ersatz =)
          Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

          JQ The YELLOW Car
          JQ The Engine (efra 2011)
          OS 19 xz-b (efra 2100)
          Reedy vr121.st
          Spektrum s6090, Savöx 1268
          DX 4S

          Kommentar


          • #6
            AW: 1 oder 2 Dichtscheiben ?!

            Gefunden !
            Hab jetzt mal ein bisschen in meiner LRP Anleitung reingeschaut, und da hab ich es gelesen,
            mit dem Kopfspalt ! Ab wie viel NM man mehr oder weniger verwenden soll.
            Jeder der einen LRP hat einfach mal in die Anleitung schauen,
            auf wunsch kann ich es posten, aber leider ist jeder Motor anders,
            und kann man nicht allgemein sagen.
            Meine Fahrzeuge:
            Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
            (Selfmade hard tuned)
            AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28

            Engines:
            2x Team Orion CRF .21 7P ABI
            (Off/Onroad)
            1x Team Orion CRF .21 7P ABI
            (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
            1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
            1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
            1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

            Kommentar

            Lädt...
            X