Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?

  • Na ja, mal schauen. Ich werde mich da auf jeden Fall mal ein wenig einlesen. ;)

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    Wie gesagt lass es lieber es soll die Verbrennungsrückstände neutralisieren das tut es auch aber das ist nicht gut wenn du ihn heiß ausmachst dann sind die auch fast weg aber wenn du Afterrun benutz kreift das die Lager und die Ölkohle an und dann verliehrt der Motor an Kompression.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    So ist es, steht auch in Anleitung der Motoren das die damit besser halten usw.
    Quatsch.


    Ölkohle kommt drauf an, wenn du Rizinus fährst, beim Synt. Öl ist es egal, aber schadet ebem allem.
    Zudem reicht das abpumpen bzw. auch entlüften und es verdammft, deswegen auch UT da können die Dämpfe rauß.
    Beim OT ist ja n Kammer wo nichts durch geht bzw. gehen sollte!

  • Das mit dem UT ist gar nicht verkehrt, denn was ich gelesen habe, gibt es bei diesen Motoren keine Kolbenringe. Somit ist der Zylinder oben verjüngt und erhält durch Erwärmung eine gleichmäßige Zylinderform. Klemmen darf da dennoch nichts, so groß ist der Unterschied dann doch nicht.
    Aber das mit dem ausdampfen der Kammer ist nicht verkehrt.

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    Naja neue Motoren klemmen oben immer, da die Laufbuchse oben enger ist.
    Zwar mininininimal aber beim harten Gegenstand der passgenau sein muss macht es was aus.


    Also wie gesagt schaden tut es nicht, ob es viel bringt weiß ich nicht.
    Aber ich machs einfach.

  • AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    also ich hatte auch ein jahr lange den sprit im auto und er ist komischerweise beim dritten zug angesprungen :) was er normal nicht macht aber es hat mich gefreut das ich nicht 10-15 mal ziehen musste wie normal er is auch danach besser angesprungen vielleicht hat des irgendwelche rückstände gelöst

  • AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    Kein after Run nehmen, ist total fürn a.....fter :)


    Das Öl löst dir verbrennungsrueckstaende, die der Motor braucht zum erhält der Kompression.


    Namenhafte tuner wie First raten auch dringendst davon ab.


    Neue Motoren sollte man nicht im ot abstellen das stimmt. Weil sich im der Abkühlphase die Garnitur natürlich wieder Verjüngt

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Hy,
    egal wo man liest, vom Afterrunoil ist niemand wirklich begeistert … also lasse ich es. Ich könnte mir aber denken, dass es bei einem neuem Motor Sinn macht, wenn man es jedesmal benutzt. Aber auch das ist fraglich.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    Wie jetzt......kein Afterrun verwenden?!? Was den nun ....
    Dachte das braucht der Motor, und man tut ihm damit etwas gutes?

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • Was ich bisher im www darüber gelesen habe, ist meist geteilter Meinung. Bei vielen hat der ältere Motor, nach der Verwendung von diesem Öl, Leistung verloren.
    Andere die kein Afterrunoil verwenden, fahren ihre Motoren ewig.


    Rein vom logischen her, kann ma da wirklich drauf verzichten.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    nein..absoluter schrott das Zeugs. last es.. Motor heiß abstellen und fertig

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    Zitat von jim.knopp;184160

    nein..absoluter schrott das Zeugs. last es.. Motor heiß abstellen und fertig



    Ist vielleicht eine Blöde Frag aber wie meinst du das mit dem "heiß abstellen"??
    Ist der Motor nicht immer "heiß" wenn man ihn abstellt. Oder ist das irgend ein besonderer "Vorgang" den ich als Newbie nur noch nicht kenne *kopfkratz*

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    Zitat von speeddevill;184302

    Ist vielleicht eine Blöde Frag aber wie meinst du das mit dem "heiß abstellen"??
    Ist der Motor nicht immer "heiß" wenn man ihn abstellt. Oder ist das irgend ein besonderer "Vorgang" den ich als Newbie nur noch nicht kenne *kopfkratz*


    Ja, das würde ich auch gerne wissen, was damit gemeint ist.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!