Von 25er auf 16er umsteigen.

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    ne das mit "(halb)" habe ich so gemeint, das der Motor halb kaputt ist. Wegen dem Pluelriss, weil das Gehäuse evtl. verzieht, ja egal. Weißt was ich meine.


    Ne, aber was kann man machen um so etwas vorzubeugen ?
    Öl, Nitro ?
    Was würdest du schätzen was für eine Lebensdauer mein N21 hat ?


    Nitro 16%, Graupner 16, 2% Synth. 8% Rizi
    Kopfspalt, eingestellt auf 25% NM genauso wie Glühkerze, auch für 25%.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    wie soll man eine Lebensdauer schätzen? gibt günstige Novas die halten 50l, und teure die überstehen keine einlaufphase.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Von 25er auf 16er umsteigen.


    Und da haben wir es wieder das funky noch nicht viel Ahnung hat. Die Lebensdauer kann man nicht schätzen das kommt drauf an wie der eingestellt ist, wie der Eingelaufen ist usw.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Jetzt ist aber auch mal wieder gut!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Hi Hi, das passt. (Ritter mit der Kokosnuss) stimmt's. Ich hab mein LRP Rebel S8 mit den 16er ausgiebig getestet. Wie zu erwarten hat er weniger Leistung und hat Konstante rund 100Grad. Spuckt leicht aus dem Reso. Öl verbrennt also nicht zu stark. (Leicht fett) Motor ist gut geschmiert. Da das mein erster Motor ist und ich mit dem meine Erfahrung sammle u ich nicht so Arm bin, probiere ich mich ein wenig aus. Der nächste wird stramm nach Richtlinie eingestellt u benutzt :)

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;188423

    Und da haben wir es wieder das funky noch nicht viel Ahnung hat. Die Lebensdauer kann man nicht schätzen das kommt drauf an wie der eingestellt ist, wie der Eingelaufen ist usw.


    Alter, was solln das ?
    Nur weil der Typ von First Racing sich auskennt, bzw. besser auskennt, muss jetzt nicht jeder anfangen zu nörgeln !:roll:

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    jetzt merkst du vielleicht mal, wie du teilweise mit den leuten umgesprungen bist die sich nicht auskannten. die hast du auch wegen kleinen anfänger fehlern so angefahren ;)


    auf der einen seite machst du einen auf pro, auf der anderen kommen solche posts. jeder hat irgendwo ne schwachstelle wo man sich nicht auskennt, und jeder hat mal klein angefangen. du kennst dich vermeindlich damit aus, dafür können die dir bei anderen sachen helfen, ohne gleich zu stänkern.


    meine meinung^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Jetzt ist mal gut! Er hat sich entschuldigt. Und wenn immer und immer wieder hier jemand wieder mit diesem Kindergarten anfängt wird das eine Neverendingstory. Wenn ich jedesmal einen auf Zicke machen würde, wenn jemand mich mal harsch anquatscht.. Klar sag ich das mich das stört, aber immer und immer wieder? Ich zieh meine Konsequenz dann einfach drauß.
    Und die bedeutet nicht meinem Gegenüber das ständig unter die Nase zu reiben. Außer er schuldet mir Kohle, dann werd ich nervig.


    Er hat sich entschuldigt und macht doch seit dem einen recht ordentlichen Eindruck.


    Ich bitte darum, das das jetzt so stehen bleibt. Und sachlich über das eigentliche Problem weiterdiskutiert werden kann, ohne weitere ummalende Beschreibungen über Personen.


    Vielen Dank.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Hi, da bin ich wieder. Ich hatte mal endlich wieder mein LRP S8 Rebel mit 16er Nitro über die Wiese geprügelt u der schnurrte wie ein Kätzchen. Hatte von ner kalten O.S. Kerze auf ne mittlere gewechselt wegen Außentemperatur. King prima an, ging nicht einmal aus und hatte mir fast die Tränen in die Augen getrieben. Der fährt mit 16er wirklich gut.
    Also, es scheint zu gehen. Wenn man vorher nicht schon ewig mit 25er Gefahren ist.
    LG

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Normalerweise läuft ein Motor mit 16% fast so gut wie mit 25%. Die meisten meinen ja, Sprit rein, fahren, einstellen = Tssss, der hat ja gar keine Leistung = Fail


    Man muss dem 16er schon eine reelle Chance geben und nicht erwarten, dass er mit den Motoreinstellungen genauso gut geht.
    D.h. Kopfspalt 1/10 raus, 1 -2 Stufen heißere Kerze.


    Dann, aber nur dann, hat man die wirkliche Leistungsausbeute von dem 16er und dann sollte man als Hobbyfahrer wirklich oder fast nichts mehr merken !
    Profifahrer brauchen ja noch die 3/10, was der Sprit bringt ;D.



    Ich meine, ich fahre in einem 3,5ccm Motonica P81 RS² oder PRO, mit 16% und da werde ich ziemlich schief angesehen, wenn ich sage ich verwende 16%.
    Die sagen dann, du hast noch nie 25% verwendet oder ? (und ob, ich den schon verwendet habe)


    Jetzt habe ich einen PICCO und fahre mit 16%, ich meine mehr als Räder durchdrehen geht nicht oder ? Ein wheelie vielleicht :D.


    Schaade bloß das jetzt die Saison vorbei ist :(
    War am Freitag auf der Bahn und meine Runde zu drehen, aber als ich dort war, musste ich feststellen, das die Herbstblätter schon gefallen sind,
    und ihren Schleim schon abgegeben haben -.-". Tja, da konnte ich nur ein bisschen Driften, sag auch ziemlich geil aus.


    Neue Lage: 142 Tage bis zur Sommerzeit :D

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!