keine Power unten raus...

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    seit letzten Wochenende hab ich ein Problem mit meinen Air Attack.
    Sobald der Motor warm ist, kommt der Motor aus dem stand oder langsamer fahrt nicht mehr hoch,
    er brauch ewig um auf Drehzahl zukommen. Ist erstmal genug Drehzahl da, dann fährt er wie gewohnt.


    Eine neue Glühkerze und das zurücksetzen auf werkseinstellung brachte keine erfolge.
    Ich habe den Vergaser am Montag komplett gereinigt, lief mit kalten Motor auch ganz gut.
    Der Motor wird denke ich mal nicht zu heiß, da ich den Kühlkörper noch ohne Probleme anfassen kann.


    Ich hoffe es kann mir einer bei meinen Problem helfen, woran es liegen könnte und was ich machen kann.


    Mit freundlichen grüßen.


    Loby

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: keine Power unten raus...


    original Motor, original reso, kalte Kerze neu, bzw wärme mit 2,5 Litern. gesamt hat er 6 Liter durch.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • Ok also Kompression hat er noch ordentlich ??? Welcher Sprit?? Mal ma ne wärmere rein draußen wird es jetzt schon kälter und mach evtl mal ein Video das sagt meistens mehr ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: keine Power unten raus...


    Kompression ist noch voll vorhanden. Hab es ja mit ner kalten und mit ner heißen Kerze probiert. Video werde ich mal hochladen, hab welche aufgenommen heute. Mir ist auch aufgefallen, das ich einen enormen Verbrauch habe, nach nicht mal 10 Minuten ist der Tank leer.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: keine Power unten raus...


    Nähe, mit der gleichen Einstellung bin ich ne Woche vorher auch gefahren, bei gleichen Bedingungen. Video lädt nebenbei aufm Handy hoch.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: keine Power unten raus...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, am ende sieht man es deutlich. Hoffe man erkennt es.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: keine Power unten raus...


    Seit wann macht's denn sowas? So, hoffe es geht jetzt. Sorry.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: keine Power unten raus...


    Klingt so, als wäre die Hauptnadel zu fett. Bei plötzlichem Gasstoß aus dem Leerlauf dreht er ja (sehr kurz) hoch und sackt dann sofort in eine dumpfe, niedrige Drehzahl ab.
    Ist die Kompression noch ok? Das ist ja wirklich garkeine Leistung, die da kommt...

  • AW: keine Power unten raus...


    Ich behaupte mal das deine Laufgarnitur aufgrund von erhöhtem Verschleiß bei warmen Motor keine bzw. Nicht mehr genug Kompression hat! Geh mal auf http://www.first-racing.eu, da wir dir geholfen ;)

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: keine Power unten raus...


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Er ihn einstellen KANN. Demnach kann ja nur ein Technisches Problem vorliegen. Und da ich das selbe Problem auch schon 2 mal hatte, gebe ich ihm den Rat den Motor mal zu zerlegen, und auf Verschleiß zu prüfen. Und ich Wette ne Kiste Magi drauf, das Er den Kolben von Hand fast durch die ganze Garnitur drücken kann ;)

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: keine Power unten raus...


    Jaaaahaaaa, ich tippe trotzdem auf verschleiß!

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: keine Power unten raus...


    Genauso hat mein K5.9 auch von untenraus beschleunigt nachdem er 45 Liter durch hatte ;)
    entweder er ist untenrum zu mager, weil er gar nicht raucht, oder einfach --> FORCE :D.


    Jedenfalls hat sich mein K5.9 auch so angehört wo er über den Jordan gegangen ist.
    Untenrum nichts los, aber sobald er auf Drehzhal war, ging er (in den oberen) wie vorher.


    Vor allem die Stelle zum Schluss wo er am Berg steht, genauso ist mein Savage auch am Berg gewesen.
    Vollgas, hat zwar hochgedreht aber so niedrig das die Kupplung kurz vorm greifen war, er sich aber keinen 1cm bei Vollgas bewegt hat :/
    Der Motor ist schrott 100 PRO !

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: keine Power unten raus...



    Ja gennau das denke ich auch was anderes kann ich mir nicht erklären evtl. hat er in der Kiese Dreck gefressen wie zuendy's Raptor am Strand :anmach:

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!