Carson Raptor - Reparaturbericht

  • Habe hier seit geraumer Zeit einen Carson Raptor liegen. Im August war ich ja an der Ostsee und bin da ein wenig am Strand rumgeheizt. Nach ca. 10min war Ruhe.. Motor aus. Karo entfernt und da sah ich die Beschehrung - Luftfilter ab. Hatte es dann auch gleich unterlassen, den Motor nochmal anzuziehen.


    Heut war es nun endlich soweit, Martin und Ich schauten uns das Problem mal aus der Nähe an.



    Sand im Motor. Da alle wirklich ALLE Inbusköpfe rund waren, musste mit Gewalt gearbeitet werden. Hier mit ausbohren.




    Mit einem Zentrierbohrer wurde vorgebohrt, damit die nachfolgenden Bohrer nicht so schnell im 10er Stahl weglaufen. Der nächste Bohrer ging wie Butter und der nun darauffolgende war wohl stumpf.. Hatten uns ganz schön gequält. :-|


    Motor ist nun draußen, Laufbuchse klemmt - keine Ahnung was dort gemacht wurde. Kein Erwärmen, Hämmern, gut zureden oder gar flehen half. Morgen mal mit größeren und gröberen Werkzeug rangehen.

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    IMMER DIESE BLÖDEN RUNDEN INBUSKÖPPE!!:mad:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    :p

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    TORX sind eine schöne Sache! Aber irgendwie bekommt man noch nicht wirklich alle Größen zu einigermaßen erschwinglichen Preisen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    Ich hab heut mal ein wenig am Motor rumgefummelt.



    Hatte alles versucht.. Bunsenbrenner, Herdplatte um die Laufbuchse raus zu bekommen. Ging nix. Heute also mit etwas gröberen rangegangen um mal zu schauen, wie die Ganitur so aussieht. Nachdem ich alles schön mit Druckluft gesäubert und WD 40 eingesprüht hatte demontierte ich alles was noch so ging.
    Schwungmasse, Backen, Spannfedern, Schimmscheiben, Mutter, Lager, Kupplungsglocke, Kurbelwelle, vorderes Lager.
    Dann hatte ich noch den Motorblock, inneres Lager zerstörtes Pleuel und Kolben in der Hand um es schwungvoll gen Mülleimer zu transportieren.


    Ich hol mir jetzt einen LRP... Grr..

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    0.o, was soll der Bohrer im Pleuel bringen ;D ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    Wenn man die Laufbuchse nicht rausbekommt, kann man das Pleuel nicht anstellen um es von der Welle zu hebeln. Da mir die Welle wichtiger als das Pleuel war, hab ich das Ding so durchtrennt.


    Ursprünglich hab ich überlegt, zu schreiben : Gewichtsreduktion = Tuning. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    Am es wäre aber gegangen, ohne das Pleul zu versauen, du hättest den Spannring von Kolben runter nehmen können, dann den Bolzen durch den Auslass raus,
    Pleuel unten durchziehen, Kolben + Pleuel + Welle = Gerettet ^.^.
    Ist zwar ne Fummelarbeit, aber wenn mans mal hat ist man glücklich ^^

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    Stimmt, das wäre gegangen! Naja, beim nächsten mal. Schöner Tipp.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    Scheiße das hätte uns auch einfallen können aber der Kolben denke ich ist sowieso hin

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    Die Laufbuchse hab ich auch nachdem ich alles raus hatte nicht raus bekommen...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    hmm na das ist ja nun auch egal achja ich hab hier auch noch den anderen alten von dir hier :D

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    Den mit den Beschleunigungsdurchlässen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht



    Da beim Ausbohren des Gewindes, einmal der Bohrer weglief. Gabs nun Ersatz aus Alu. Sieht doof aus, erfüllt jedoch seinen Zweck mehr als genug.


    4 Löcher mit m4er Gewinde muss eingesetzt werden. Naja, wenn man nichts zu tun hat.. macht man sich arbeit. Hoffe ja das die Kiste am WE läuft.

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    Doofe frage, aber was ist das für ein Ding ? Das du da gemacht hast ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • Carson Raptor - Reparaturbericht


    Da drauf wird der Motorblock befestigt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Raptor - Reparaturbericht


    Das bringt :D ? Sorry, aber ich steh echt auf der Leitung, entweder ich kann nicht lesen, um was es hier geht, oder mir fehlt das Logische Denken :D.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!