Hallo, liebe Rcskyler !
heute war ich meinen Picco Torque 21 einlaufen, damit ich ihn dann später auch tunen kann.
So, auf ca. 60° erhitzt, angelassen. Einstellung war 1 Umdrehung mehr als die Grundeinstellung.
Wieder auf 40° runter, erhitzt auf ca. 80-90. Wieder nach ein paar Sekunden auf 60°.
Alufolie, jetzt konstant 85° - 90°.
1 1/2 Tanks, mit erhöhtem Standgas laufen lassen.
Abgekühlt.
Erhitzt, auf 90°, angelassen.
1 1/2 Tanks laufen lassen, dann mit dem Finger an die Schwungscheibe ausgemacht (vorher mit dem Auspuff).
Alles wieder aufgebaut bzw. aufgeräumt. Für morgen den letzen Tank ein paar Sachen hergerichtet.
So wollte noch mal den Motor kurz "runderum drehen". Starterbox nicht geschafft ihn zu drehen.
Glühkerze ein bisschen raus, nix.
Glühkerze ganz raus, nix.
Mit einem Imbus den Kolben wieder nach unten gehammert.
Versucht wieder über den OT zu bekommen, nix.
Dann den Kühlkopf angemacht, Riefen, ganz feine Riefen, runderhum (ca. 1 -2,5mm Lang vom OT) (was glaube ich normal ist, weil jeder meiner Motoren hatte das, kurz vorm OT)
Wärenddessen habe ich mit meinen Kumpel getelt, der hat gesagt, versuch mal 100°+,
auf 110°, tatsächlich, hat sich ein paar Umdrehungen gedreht !
Dann wieder fest.
120° hat sich gedreht, auch gestartet ! und gelaufen, da das der 3. Tank war, habe ich gleich wechselgas gegeben, und mal ein bisschen drehen lassen (nicht hoch).
(1-2 Minuten)
Dann, mit dem Auspuff ausgemacht, gewartet bis er wieder so 30° hat. Und tatsächlich, er hat sich wieder drehen lassen ! und ist auch angesprungen. Gleich wieder ausgemacht für morgen.
So, ICH HATTE SOWAS JETZT SCHON ZUM 2. MAL, ZUM GLÜCK KONNTE ICH DEN MOTOR NOCH RETTEN !!!
ICH WEIß NICHT WAS ICH FALSCH MACHE ?
WIE SOLLTE ICH JETZT WEITER VORGEHEN ? IGNORIEREN ODER NOCH EIN PAAR TANKS DRAN HÄNGEN ?
Liebe Grüße