Monstertruck 1:8 gesucht

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    tja der savge is wie ein echtes auto die ersten 15 liter und dann geht nur noch jeden augenblick was kaput!:sad::gegen:

  • Monstertruck 1:8 gesucht


    Nur was du hier ankreidest ist normaler Verschleiß. O_o


    Bring doch mal bitte einen Gegenvorschlag im 300€ Bereich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Zitat von jim.knopp;190855

    funky ist halt schon 15 jahre im geschäft, dem brauchst nix erzählen


    Weißt du doofe Kommentare helfen hier keinem weiter.


    Und wenn schon ?! Nach 15 Liter fängt alles an kaputt zu werden !
    Mal das mal das und das und dann hast du jeden Monat eine Rechnung von 50.- im Haus, sofern man 2 Tanks am Tag (jeden) fährt.
    Natürlich ist es mal so, das mal nichts kaputt geht (max 7 Tanks)
    Und was heißt hier erzählen ?


    Meine Erfahrung !
    (mal ein weit hergeholtes Bsp.)
    A: Also, wenn mir jemand in den Arm geschössen hat, war er weg ! Bin echt enttäuscht, das er das nicht ausgehalten hat !
    B: Was laberst du ! Da hauts mir die Vögel raus ! Als mir jemand reingeschossen hat brauchte ich bloß einen Verband !


    Also was habt ihr ? Das sind meine Erfahrung und ich mir ist es halt so ergangen, punkto !
    Vielleicht hatte Pech vielleicht auch nur so.


    Jedenfalls, hat man hier doch in Deutschland freie Meinungsäußerung. Und jemand der keinen Savage hat, braucht 3x nicht mitreden !


    Ich bin gegen einen Savage du für, aber desegen braucht man noch lange, keinen blöd von der Seite anmachen.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    15 Liter ohne Defekte und dann beschwert man sich, wenn danach "am laufenden Band" was kaputt geht? Oha...


    Zuerst einmal: Man nennt unser Hobby nunmal Modellbau und nicht Modellfahr ;)


    Also ehrlich, wenn nach der Laufleistung der Verschleiß einsetzt, das kann man doch nicht als anfällig bezeichnen?!
    Oder quäle ich meine Babys etwa zu sehr? :D Normalerweise habe ich schon etliche Sachen repariert, bevor ein neues Modell seinen ersten Kanister leergesüppelt hat ;)



    Aber zum Thema:
    Ich kann noch den Thunder Tiger MTA-4 in den Raum schmeißen. Als S-28 ist der auch im Budget:
    http://www.hobbyfreun.de/shop/…info.php?products_id=4446


    Die S-50 "Sledgehammer" Version fahren wir seit gut 7 Litern und er gefällt mir unglaublich gut! Extrem robust gebaut und qualitativ wirklich hochwertig und gut durchdacht.
    Defekte gab es eigentlich keine, trotz dem unglaublichen Kraft. Der erste Motor war gebraucht und hat schnell das zeitliche gesegnet. Lag aber nicht am Material, sondern am Umgang. Sonst ist nur eine Mitnehmerschraube am Heckdiff verloren gegangen, aber auch hier ist der Mensch und nicht das Material schuld ;)
    Ob der S-28 aber auch Wheelies schafft, weiß ich nicht. Sein großer Bruder schmeißt sich aber aus dem Stand aufs Dach, wenn mann möchte ;)

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Ich schmeiße jetzt mal den Kyosko Mad Force in die Runde. Ich fahre den mit Brushless und habe jedesmal einen Heidenspaß weil das Fahrverhalten mit den Starrachsen echt ne Augenweide ist.
    Haltbar ist der auch, und wenn mal was kaputt geht gibts das Zeug für´n Ei und n Knopf in der Bucht. Durch den simplen Aufbau ist der auch ruckizucki wieder repariert.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Zitat von hitti;190927

    15 Liter ohne Defekte und dann beschwert man sich, wenn danach "am laufenden Band" was kaputt geht? Oha...


    Zuerst einmal: Man nennt unser Hobby nunmal Modellbau und nicht Modellfahr ;)


    Also ehrlich, wenn nach der Laufleistung der Verschleiß einsetzt, das kann man doch nicht als anfällig bezeichnen?!
    Oder quäle ich meine Babys etwa zu sehr? :D Normalerweise habe ich schon etliche Sachen repariert, bevor ein neues Modell seinen ersten Kanister leergesüppelt hat ;)


    Ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich meine ? Ich meine es so: Man baut ein neues Zahnrad rein. 1 Tank später geht ein Achsschenkel kaputt und 3 Tanks später
    geht wieder das Zahnrad kaputt das man gerade ausgewechselt hat :/. Dann wechselt man, das aus. 1 Tanks später geht das andere kaputt. Dann wechselt man das aus.
    Und dann fangen die Joincupstife an. Dann repariert man die, dann fangen die Kugellager an. Dan nach 2 weiteren Tanks, geht dann auf einmal das Servo kaputt, dann repariert man das
    dann bricht einfach mal so eine Antriebsache (gut bisher nur 1x, aber trotzdem). Dann fängt wieder das Getriebe an.
    Und das geht dann alle 2 Tanks in der Reihenfolge....(eine neverending Story)


    Nach 15 Liter muss man den Savage echt verkaufen oder ein komplette überholung machen. Und mal ganz ehrlich 15 Liter sind für mich nicht viel. Das sind 2 1/2 Monate.



    Ja, klar beginnt irgendwann der Verschleiß, aber beim Savage ist der extrem ! Beim Glattbahner oder so, geht mal ein Zahnrad kaputt, nach einem Liter fangen halt dann die
    Riemenräder an, aber das ist nicht so schlimm, bzw. so extrem wie beim Savage, das ist dass was mich an dem teil ankotzt.


    Ich meine es mal so: Damals 19xx irgendwas gab es mal ein 24 Stunden Rennen. Dort haben die Typen 36 Liter durch ihre Fahrzeuge gelassen. Mehr als
    Mal ein Getriebeschade nach 6+ Liter und Riemenräder nach 10+ Liter passiert da nicht (Verschleiß) ! Beim Savage wäre das eher ein 10 Stunden rennen.
    10 Stunden fahren, 14 Stunden reparieren und das ist, dass warum ich alle meine Savages verkaufe ! Bei keinem Fahrzeug ist der Verschleiß so extrem ! (wenn er mal angefangen hat)


    Da ist ein Mad Force usw. 100x besser. Da geht was kaputt. Aus. nach 5 Liter vielleicht geht was anderes Kaputt okay. Aber alle 3 -4 Tanks, neee. Das wird einem auf dauer zu blöd und zu
    deprimierend.



    P.s. ich habe übrigends einen X4.6 da mit einem enz geilem LRP Z.28R SPEC3, getunt von First Racing. Bulletproofs (ewig und 1 Tag haltbare Diffs).
    Getriebegeneralüberholung so wie Joins. Sehr vielen Ersatzteilen in Wert von ca. 50€. Mit Terrapins und GT2 Reifen 2 Karossen. Für ca. 250€ VB.
    Zubehör natrülich auch dabei, Glühkerzenstecker, funke mit Empfänger, Tankflasche....und und und, also RTR

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    ich sehe das immer noch so
    das der savage mindestens 1000 mal besser ist als die anderen vorgeschlagenen modelle
    denn bei denen hast schnell mal den kaufpreis reingesteckt und bist nicht mal 5 liter gefahren
    mann sollte sich einfach im klaren darüber sein dass es im rc bereich auch verschleiss gibt und aus diesem grund fährt mann mit dem savage gut
    sagt mir ein verschleissfreies car
    ich betreibe das hobby auch nicht erst seit gestern , im ganzen jetzt ca 25 jahre . und hatte schon sehr sehr viele modelle
    ich ziehe jeden hpi einem z.b reely oder seben vor

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    hm.


    Doofe frage, was mache ich dann Falsch, also ich und mein Kumpel ?
    Ich meine was mich halt beim Savage ankotzt, ist dieser "Nicht kontrolliere" Verschleiß.
    Hat man beim Glattbahner oder so nicht, da weiß man okay. zahnrad hat 7 Liter durch wird bald hops gehen, beim Savage,
    kann es schon nach einer tankfüllung kaputt gehen oder erst nach 10 Liter. Was mache ich bloß falsch ?
    Irgenwelche Tips ? Vollgas bremsen mache ich nicht, anfahren vielleicht 2 Mal bei 5 Tanks, Savage wird auch jedesmal sauber gemacht.


    Ich meine ich weiß selber, das der Savage fun macht, und dass man Vollgas gegen eine Wand fahren kann und dem fehlt nix, aber
    er geht einfach so kaputt. Enteder ich oder er ? Was machst du, damit er so lange haltbar ist ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    ich weiss es nicht und will auch nicht behaupten dass du was falsch machst
    nur eins kann ich dir sagen das einstellen vom ritzelspiel hat mich schon auf die palme gebracht (evtl bin ich da auch sehr peniebel )
    mein mitteldiff hats mir auch zerfetzt auch das vordere und das hinter diff hats zerlegt (wurden auf 4 spyder umgebaut seitdem is ruhe )
    die orginal cups waren nach ca 15 liter stark eingelaufen , wurden dann nur durchgewechselt sodass sie andersrum laufen (dann auf hd ausführung umgebaut auch kein verschleiss mehr festzustellen )
    habe meine savage alle gebraucht gekauft und gute 20 -30 liter durchgelassen und maximal 200 euro reingebuttert

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    ach ja nochwas
    VERGLEICHE DOCH BITTE EINEN ONROADER NICHT MIT EINEM OFFROADER
    kleines beispiel der cf (carbon fighter )
    offroad nach jeder fahrt was kaputt
    onroad das gleiche car nach 20 litern nix

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    also der savage das ist ein problem kind sofern man nicht jeden monat 90-100 euro beim savage profi ausgeben will
    aber was gibt es noch vieleicht auf truggy umsteigen sollen besser sein oder buggy wenns was fürs gelände sein muss
    ansonsten nur noch glattbahn!

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Zitat von Oberst;190951

    ich weiss es nicht und will auch nicht behaupten dass du was falsch machst
    nur eins kann ich dir sagen das einstellen vom ritzelspiel hat mich schon auf die palme gebracht (evtl bin ich da auch sehr peniebel )
    mein mitteldiff hats mir auch zerfetzt auch das vordere und das hinter diff hats zerlegt (wurden auf 4 spyder umgebaut seitdem is ruhe )
    die orginal cups waren nach ca 15 liter stark eingelaufen , wurden dann nur durchgewechselt sodass sie andersrum laufen (dann auf hd ausführung umgebaut auch kein verschleiss mehr festzustellen )
    habe meine savage alle gebraucht gekauft und gute 20 -30 liter durchgelassen und maximal 200 euro reingebuttert


    Am, tschuldigung, aber Mitteldiff und Spider ? Sofern ich informiert bin hat der Savage kein Mitteldiff und von haus aus Spider.
    Aber das ist jetzt nicht das Thema. Ich kenne die Verschleißteile vom Savage. Aber was machst du, damit dein Getreibe z.B. länger hält.
    Oder was machst du nach jeder Fahrt. Bitte. Ich will viel Fun mit meinem Savage haben. Aber so wie es jetzt gerade ist, ist es das genaue
    gegenteil.... :keks:

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    sorry
    ich meinte nicht mitteldiff
    sondern das getriebe
    und dann hab ich ja geschrieben :auch das vordere und das hinter diff hats zerlegt (wurden auf 4 spyder umgebaut seitdem is ruhe )
    was ich mache
    nach jedem einsatzwochenende wird das getriebe zerlegt, neu geschimmt wenn nötig und alles wieder festgezogen
    sonnst nix
    das zerlegen vom getriebe is bei den neuen einfacher als bei den alten , denn bei den neuen kann mann ja einfach den deckel abnehmen . die wissen schon warum mann jetzt den deckel abnehmen kann

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    okay, werde ich mal versuchen. Evtl. hlfts etwas, habe bisher noch nie das Getriebe schimmen müssen (zu kurz die Lebensdauer :keks: :D).
    Evtl. sind die alten "besser" gebaut, das, dass Getriebe, evtl. nicht so "spießig" läuft. Kann sein, muss aber ned.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    in meinem letzten savage bin ich den 4,6 ccm motor gefahren der war besser als der 4,1 ccm denn beim 4,1 er ging mir offt das freilauflager kaputt (rotostart)
    und das ist auch so ein ding : das komplette freilauflager kostet glaube ich gute 20 euro aber das eigentliche lager das in den sechskannt eingepresst ist gerade mal 2 ,50 euro
    und mit ein bissl geschick is das ruck zuck getauscht

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Savagefunky hat da so ein Tip, wie man das Freilauflager "überwinden" kann, geht aber nur mit einem außen liegenden
    K.a. Hatte nie Probleme mit Freilauflager (wenigstens von dem bin ich verschont)
    Meine Freilauflager halten so lange wie ein Motor, 45 Liter+

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    sorry aber in der beziehung brauch ich keine tipps
    soll nicht überheblich klingen denn ich lerne gerne was dazu
    aber ich hab keinen savage mehr das is mein fuhrparg im moment



    habe erst einiges verkauft weil ich zu viele modelle hatte (deshalb musste auch der letzte savage gehen )

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Zitat von zuendy;190903

    Interessanter sind eher die laufenden Kosten. Thema Ersatzteile.
    Ich würde eher zum Reely greifen, da dieser weniger bewegliche Teile hat. Ja er hat mehr Leistung.


    Meinst du jetzt den Raptor oder den Maximus?

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht



    Kannst du mal ein paar Bilder reinstellen von dem Savage und wieviel Sprit hast du schon durchgejagt? Ist er denn sonst i.O.?


    Gruß

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Hach mann is das alles schwer :) ich hab mich jetzt entschieden (also doch noch nicht so ganz) zwischen [conrad]275116[/conrad] und http://www.hobbyfreun.de/shop/…info.php?products_id=4446...


    Nur einmal muss ich euch noch nerven, dann lass ich euch erstmal in Ruhe ;).. wie siehts bei den beiden mit Beschleunigung und Topspeed aus? mir ist das schon ziemlich wichtig irgendwie :) zudem der Maximus ja kein 2 Gang Getriebe hat, aber in Videos trotzdem ganz schön abgeht. oder täuscht das nur? Also Wheelies geht ja mit beiden nicht denke ich.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!