Monstertruck 1:8 gesucht

  • Hallo,


    ich habe vor mir einen 1:8er Monstertruck zuzulegen.


    Preis sollte so bei 300 Euro RTR liegen. Ein Savage oder T-maxx bekomm ich für das Geld ja leider nicht :(


    Habt ihr dennoch irgendwelche vorschläge? oder gibt es da gar nix in der Preisklasse?


    Achso, bitte mit Nitromotor.



    Gruß

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Schau dir mal den Carson Raptor an: [ebay]310356083745[/ebay]
    Stärkerer Lenkservo [ebay]160896208796[/ebay] rein und der geht erstmal. Über kurz oder lang wirst du noch ein Stahlhauptritzel brauchen. [ebay]140847360342[/ebay]


    Savage gibt's gebraucht schon für um die 170€
    [ebay]110972847370[/ebay]
    [ebay]221148678197[/ebay]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;190773

    Savage wird wohl eher das wahre sein ;)


    .... für den Geldbeutel :ironie:

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Jetzt mal ganz ehrlich, ein Savage kann sein wie er ist, es ist der letzte Bockmist.
    okay. Mit Vollgas gegen eine Wand, hält er aus. Beim normalen fahren, geht er kaputt.
    Jede 3. Tankfüllung geht bei dem was kaputt ! Das sagt keiner ! Aber, dass man mit Vollgas
    gegen eine Wand fahren schon ! "Arme" Leute, die sich einen Savage holen :keks:


    Ich kann nur von Erfahrung sprechen.
    Bin jeden Tag 2 Tanks Gefahren, und sehr vorsichtig. Motor hatte nicht mal eine wheelie Gemacht.
    Und trotzdem gab es jeden Monatsende eine Rechnung von Rund 50.-. Jetzt nach einem 3/4 Jahr habe ich
    alle Rechnungen zusammen gezählt und bin auf ca. 1200€ Inc. Savage selber + Sprit

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Ok der Raptor passt schon mal in mein Budget :)


    Ich habe den hier noch gefunden http://rover.ebay.com/rover/1/…96176&hash=item257482443c ist der besser bzw. hat mehr Power als der Carson Raptor 310356083745 ?


    Und warum kostet dieser Raptor 399 Euro http://www.amazon.de/Carson-50…TF8&qid=1352646054&sr=8-1 und de rhier nur 239 Euro 310356083745 ? sehe da kein Unterschied.


    Sind die überhaupt beide besser von der Leistung als mein Air Attack?


    Ich würde gerne einen haben der vorne hoch geht beim beschleunigen ;)


    Danke für die schnellen Antworten.


    Gruß

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Laut Hubraum hat er mehr Kraft ja. Aber ich bezweifle das Beide ohne weiteres die Vorderräder heben werden. Da wirst du schon 6ccm brauchen. Nur hält die Kraft kein 250€ Modell ab.
    Ja sie werden schneller als der Air Attack beschleunigen auch schon der 4ccm Raptor, aufgrund seiner Übersetzung. Aber in der Kurve wirst du den Vorteil wieder verlieren.


    Buggies und Monstertruck sollte und kann man nicht wirklich vergleichen


    Seben Modelle bin ich noch nie gefahren. Den Raptor habe ich selbst, auch einen Savage.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht



    da hauts mir die vögel raus
    ich hatte schon mehrere savage und die waren alle super und auch haltbar
    nach ca 20 litern neue cups und ein mitteldiff das wars
    und geschohnt wurden die nicht

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Also der Savage ist wirklich ein Modell das viel aushält wenn bei dir immer was kaputt war hast du was falsch gemacht

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Oder übermotorisiert, extremst überbelastet. Kommt ja auch zu weiten teilen darauf an wie man so eine Kiste ran nimmt.
    Vollgas/Bremsen/Vollgas macht auf Dauer kein Modell mit. Nur jetzt ein Bsp.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    -.-" Ja, die ersten 15 Liter geht nichts kaputt, aber dann fängt es an. Zuerst geht gehen die Stifte kaput (join Cup). Dann fängt das Getriebe an.
    Und übermotorisiert war der nicht ! Der hatte nicht mal ein wheelie gemacht. Vielleicht denkt ihr einfach, ich mache was falsch, weil ihr so WENIG FÄHRT !
    Ich verheize im Monat 6 Liter ! Und nicht nur jedes Wochenende mal 3 Tanks ! Und wenn man so ein Reihenfahrer ist, dann hat man am Monatsende eine
    rechung von 50.- ! Das ist eine ganz andere Diemenson. Gesprungen = Nein. Vollgas/bremsen = Nein. Wheelie = Nein. Angefahren nur mal so = Nein
    Wartung des Fahrzeugs = hoch

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    Zitat von Oberst;190831

    da hauts mir die vögel raus
    ich hatte schon mehrere savage und die waren alle super und auch haltbar
    nach ca 20 litern neue cups und ein mitteldiff das wars
    und geschohnt wurden die nicht


    funky ist halt schon 15 jahre im geschäft, dem brauchst nix erzählen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Monstertruck 1:8 gesucht


    Hmm reely ich will ja nix sagen aber noch viel schlimmer als Reely geht kaum also lass es lieber am besten wäre wahrscheinlich ein gebrauchter Savage damit hast du keine Probleme ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    reely ist zumindest besser als seben-racing.



    würde dir auch nen gebrauchten ans herz legen...



    Losi LST ist auch ganz nett

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Monstertruck 1:8 gesucht


    Zitat von Xtremefunky;190853


    Wartung des Fahrzeugs = hoch


    Die Wartung ist generell bei jedem Modellauto hoch finde ich. Da nimmt sich ein Hpi, Traxxas und Co nichts. Und 15l finde ich mehr als nur okay, wenn da nix kaputt geht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    und ob ich die 15L in einem monat oder einem jahr durchblase ist auch wurst....


    fahrleistung bleiben 15L:p;)......

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Monstertruck 1:8 gesucht


    also ich habe mich jetzt entschieden einen von den beiden zu nehmen 310356083745 oder [ebay]275116[/ebay].


    Wäre schön wenn mir nochmal einer berichten könnte inwiefern sich die Fahrleistungen unterscheiden. Der Reely Maximus hat glaube ich kein 2-Gang-Getriebe, wenn ich das richtig sehe, aber den größeren Motor. Ist der Carson Raptor dennoch besser in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit?


    Gruß

  • Monstertruck 1:8 gesucht


    Interessanter sind eher die laufenden Kosten. Thema Ersatzteile.
    Ich würde eher zum Reely greifen, da dieser weniger bewegliche Teile hat. Ja er hat mehr Leistung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!