Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott

  • Moin Moin Liebe Forengemeinde....



    Ich hab Folgendes Problem, und zwar springt mein air attack nicht mehr, bzw wenn er dann doch ma läuft dann ca 10 sek und dann geht er auch wieder aus...


    hab auch schon versucht die vergaser einstellung zu verändern und auch wieder auf werks einstellung zu stellen,



    leider beides ohne erfolg...



    Kerze ist natürlich i.O. ( ist ne Rossy R2 )



    das kuriose ist das er am tag davor perfekt fuhr...




    Hoffe das einer von euch noch ne idee hat was machn kann.

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    Ferndiagnose ist immer schwer.
    Evtl. könntest du ein Video hochladen, nur ein Tipp, könnte die Sache ungemein beschleunigen.


    Also, was passiert, wenn du nach dem Starten gas gibst ? Also vor 10 Sekunden ?
    Geht er mit einem (extremen) Klopfen aus oder tut er so, als würde man ihm den Spritschlauch abklemmen bzw. als würde er keinen Sprit mehr haben ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    Ja ein Video wäre schon schön. 1. Die Kerze wird zu heiß sein 2. Luftfilter ist sauber ?!!? 3. Vergaser ist sauber ?!? 4. Spritfilter ist sauber ?!?!

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    was hast erwartet is ein reeeeeeely
    scherz bei seite
    wie Martin Marchi Schanaan schon schreibt kann es vieles sein kontroliere auch deine spritschläuche ob sie dicht sind und ob der kühkopf fest ist und dicht

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    ja n video werd ich die tage ma machn....


    ja ist n bischen schwer zu erklären wie er ausgeht, aber ich denke das ist so als wenn man ihm den spritschlauch abklemmen würde.....



    Zur Kerze, wie meinste das sie zu heiß wird?! defekt an der kerze oder die kerze allgemein zu heiß?


    Luftfilter & Vergaser sind beide sauber....


    Spritfilter? wo soll der den sein? also hab jetz nicht extra einen verbaut, oder ist der mit im tank?






    & danke für die schnellen antworten :)

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    Wenn er so tut als würde er den Spritschlauch abgeklemmt bekommen, habe ich 2 Lösungen.


    Lösung Nr.1
    Steht den Car in einer "kalten Ecke", kann es passieren, dass dir dein Vergaser zugeklebt ist (siehe Blog).
    Da hilft nur --> Kräftig pusten oder einfach alle Nadeln rein und raus drehen, evtl. noch ein bisschen abwischen.


    Lösung Nr.2
    Evtl. ist die Glühkerze locker (ja ich weiß...), dann tuen Motoren so, als wären sie zu mager und gehen aus.


    Doch noch eine Dritte.
    Dreh alle Nadeln man 2 Umdrehung raus (keine halben), dannach auf 80° erhitzen und er sollte 1mal laufen.


    Glühkerze zu heiß ? Eher nicht, da ich in meinen 4,6er eine R2 verwende und die laufen super

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    oO ohh weia :-? wie haste denn das geschafft ?? hast du mal den Motor warmgemacht und hast mal versucht ein bisschen WD 40 reinzusprühen das hilft manchmal ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    Kolbenklemmer ? Dass sich der Kolben nicht mehr über den OT drehen lässt ?
    hatte ich schon 2x (in der Einlaufphase).


    Um das weg zu bekommen brauchst du folgende Sachen:
    Heißluftföhn
    Temperaturmessgerät
    Noch ein guter Seilzugstarter


    Motor auf 125° - 140° bringen.
    Dann nicht warten sofort versuchen zu starten, wenn er mal läuft, gleich Gasstöße geben, so eine Minute lang.
    Dann sollte das Problem gelöst sein.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    wie das passiert ist weis ich auch nicht...


    n bekannter hat noch n motor liegen der könnte vll passen....


    bin auch am überlegen gleich n besseren motor zu nehmen....


    vll einen mit mehr leistung, gibt es da was ihr mir empfehlen könnt?:)

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    Also zum Thema besserer Motor ja ich könnte dir da was empfelen z.B. den LRP Z21R ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    ich stimme zu

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    force sind nicht gut obwohl ich mal ein force schwärmer war... ...:yes: NIE WIEDER!!!


    nur mal um zu wissen was mit meinen force (eher forces) pasiert is!


    1ster die kugel im Kugellager gebrochen und in die garnitur eingearbeitet!


    2ter die seite rausgefätzt! ohne pleuel bruch! alles ok nur schleifspuren innen am gehäus!


    3te kolben gebrochen tja so is es! :yes:


    ich kann nur sagen forces laufen am besten mit ner os max r 5 und 16% nitro!
    und schön mager dan springen sie enz geil und schnell an!
    und ausgemagert laufen die enz geil aber anspringen wenn mal 90° dan ziehen....... .... seilzugriss tja ich kenn mich mit force nur zu gut aus
    ps wenn er nicht mehr anspringt wenn er heis is mach ihn unten rum 1/4tel fetter dan jumpt er besser an!


    Grüße!

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    Mit ner schöner Gasflamme springt ein Force mit 4,01ccm auch ziemlich gut an. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    Mit na Gasflamme??? :D:D


    das ist ja schonma sehr geil xD


    was muss ich den was die leistung angeht beachten, weil wollt nicht noch extra alles verstärken was antriebswellen und diff´s angeht....

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    Du brauchst da nix verstärken ;) mit der Gasflame war auch nur ne Notlösung weil nix da war sonst mit ner Heißluftpistole ist einfach besser ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Reely Air Attack Läuft wie nen Eimer Schrott


    Hatte mal einen 5,9er Force drin. Den hat der Rex X (Baugleich Air Attack) sauber abgehalten, gut um die Kurve hatte er es schwer, dafür gabs massig Anzug. :D
    Die LRPs verträgt er locker. Solltest halt nicht die verbauten Kupplungsbacken und Lager des Force weiter verwenden, sondern da eher etwas ordentliches besorgen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!