Ansmann Hogzilla Truggy und keine vernüntige Kupplung möglich.

  • Moin Gemeinde.
    Stehe ein wenig auf dem Schlauch. Habe die Woche von einem Kollegen einen fast neuen 1:8 Hogzilla von Ansmann mit 28er Nitro GESCHENKT bekommen. Weil er dermaßen von der Karre angekotzt war, das er sie nur noch weg haben wollte.......
    Zum Problem. Er hatte schon immer das Problem das er die Kupplungen aufgeraucht hat. 2 Tankfüllungen und das war es. Hatte in der Kiesgrube nie länger wie 15 Minuten gehalten, und dann musste er ihn auch wieder einpacken. Er ist Neuling auf dem Nitro Gebiet, und ich habe die Defekte immer auf zu wenig Ahnung des Schraubers geschoben *lach* Na ja, nun habe ich ihn. Und gestern voller Tatendrang mal alles nach meinem besten Wissen wieder Instand gesetzt. Habe ihm eine neue 13er Glocke Verbaut. Neue 3 Backen Kunstoff Kupplung, und raus zum ersten Roll Out. Und siehe da. 5 Minuten únd das erste mal Vollgas Beschleunigung, und die Kupplung war am Qualmen, und die Glocke wieder Blau :-o Zusammengebaut, und Eingestellt war alles korreckt. Kupplung hat bei Leerlauf sauber Getrennt, und wie sie soll auch Eingekuppelt. Aaaaber die Kupplung bekommt einfach nicht die Kraft des Motors Kraftschlüssig auf den Antriebsstrang *kopfkratz* Die Übersetzung ist wie schon erwähnt mit einer 13er Glocke, und Originalem 46er Ritzel am Diff. ja nun schon sehr kurz. Und trotzdem kein Kraftschluss in der Kupplung?????
    Habe gestern abend dann noch schnell für 50€ eine Belüftete Hightech Kupp. [conrad]237935[/conrad] mit Belüfteter neuer 13er Glocke [conrad]223359[/conrad] geholt. Bevor ich diese aber jetzt auch wieder im Orbit verglühen lasse, möchte ich hier erst mal die Profs nach Rat fragen. An Belägen wurde schon alles in dem Hogzilla ausprobiert Alu / Kunstoff / Die verstärkten für Motoren ab 4,6ccm. (Da fällt mir gerade ein, wirklich alle doch noch nicht. Teflon noch nicht!) Alles ohne Erfolg. Meine letzte noch mögliche erklärbare Lösung wären noch die Reifen. Wobei ich meine das diese für einen Truggy doch Original sein sollten in der größe. Sind diese hier [conrad]234862[/conrad] So, nun seit ihr mit Kreativen Lösungen gefragt.


    Gruß aus der Eifel,
    Markus.

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Ansmann Hogzilla Truggy und keine vernüntige Kupplung möglich.


    Hmm könnte auch das mittel Dif sein Prüfe mal ob das Schwer dreht und Prüfe auch mal die anderen Diffs wenn die nicht leicht laufen das geht auch auf die Kupplung .Ob wohl ich vom Hogi auch nich angetan bin ein Kollege von mir hat ihn und von Anfang an nur Probleme .

  • AW: Ansmann Hogzilla Truggy und keine vernüntige Kupplung möglich.


    also es liegt sicher an der schwergängichkeit von irgentwelchen parts alo dreh mal das mitteldiff und dann schau mal nach den bremsen ob die blockieren hol dir die mugen alu backen das sind einer der besten für dn preis 18,99 Euro
    und die hpi super heavy duty sind die besten kuplungsglocken!

  • AW: Ansmann Hogzilla Truggy und keine vernüntige Kupplung möglich.


    Ist alles leichtgängig. Bremse Absolut frei. Wenn der am Boden steht, und man ihm einen Schubs gibt, läuft der immer weiter. Daran kann es 100% nicht liegen. Die Alubacken waren auch schon drin......Abgeraucht innerhalb von 5 Minuten......

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Ansmann Hogzilla Truggy und keine vernüntige Kupplung möglich.


    Verrückt so was hatte ich auch noch nicht.Was ist da für ein Motor drinnen der Ansmann Arne 28 wenn ja den hab ich im Terrier und habe nach 5 Litern immer noch die erste Kupplung.

  • AW: Ansmann Hogzilla Truggy und keine vernüntige Kupplung möglich.


    Gib Vollgas und lass ihn mal Rollen. Evtl. zieht es den Bremsbolzen so weit zurück, das er wieder bremst.
    Den der funktioniert nicht nur in eine richtung

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Ansmann Hogzilla Truggy und keine vernüntige Kupplung möglich.


    standgas zu hoch evtl?


    blaue glocke heißt es schleift die kupplung. also irgendwas am diff fest, oder standgas.


    kupplung richtig heum eingebaut?


    das schungrad bringt rein gar nichts, außer eine leeres portemonaie

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Ansmann Hogzilla Truggy und keine vernüntige Kupplung möglich.


    also mach male in video!!
    da sieht man viel mehr!!
    und hmm ich stimme xtremefunky zu der funktioniert auch in eine andere richtung! :yes: Und die mugen backen sind gut sogar eine der besten da sollte dir nichts abrauchen!

  • AW: Ansmann Hogzilla Truggy und keine vernüntige Kupplung möglich.


    So, um nochmal abschließend zu berichten.
    Bei mir hält die Kupplung in oben genanter Konstelation nun durch. Keine Ahnung ob der Kollege vor mir da mehrfach einen Montagefehler hatte, oder was auch sonst immer?!?!?!? Aber ich habe nun ca. 1,0Liter durch, und die Kupplung hat bisher Problemlos gehalten :)

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!