Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling im RC Bereich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling im RC Bereich

GutenTag.Mein Name ist Wilfried, aus Vechta, bin zum ersten mal im Forum und ein Neuling auf dem Gebiet RC Nitroverbrenner.Mir wurde ein LRP Modell ohne Karosserie und eine Kiste mit diversen Teilen überlassen.Auf dem Modell steht LRP 4WD,
    Zylinderkopf Z 28 R selec 3,Auspuff Enduro 46 Efra 2076,Vergaser k.A. Fernsteuerung ist Ansmann W3 2,46 GHz.Die Steuerung ist ok,Lenkung u.Schubstangen vom Vergaser bewegen sich.Nun geht es darum,dass ich den Motor prüfen möchte.
    Glühvorzünder Lipo ok.Meine Frage geht dahin,dass ich mir einen halben Liter Nitro aus der Apotheke besorge und diesen mit Oel mische? In der Kiste sind 3 kleine Flaschen Oel.1 mal Tornado after run oil 50ml,1 mal Ultimate 50 Silikon u.1 mal
    Ultim.1.000 Silikon,(1 mal Airfilteroil ok.)
    Gemischschrauben habe ich 2 gefunden,aber Standgas (bei der Schubstange links?)Habe mich ein bischen eingelesen.
    Auf Ihre/Euere Unterstützung u.Antworten würde ich mich sehr freuen.Vieleicht ist es auch möglich mir eine Tel.Nr.zu schreiben, meine ist XXXXXXXXX. Man kann Fragen oft besser am Modell erklären.
    Mit freundl.Gruß u.allzeit gute Fahrt. Wilfried

Edit by McLaren 26.11.2012 13:45 Uhr:
    Bitte in eurem Interesse private Daten nur per "PRIVAT NACHRICHT" austauschen, dann kommen sie nicht in falsche Hände!
    3
    Nitro selbst mischen
    0.00%
    0
    Betriebsanleitung LRP 4WD modell
    100.00%
    3
    Zuletzt geändert von McLaren; 26.11.2012, 13:47.

AW: Neuling im RC Bereich

Also, Sprit, nix selber mischen oder so...

Entweder zum Modellbaugeschäft deiner nähe und Sprit ordern, am besten Graupner Titan 8% oder 16%.
    Oder zum großen C (Conrad) und sich da einen kaufen, am besten 5% oder 15%....

Starten fahren.
    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28

Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Kommentar

moin fiete, ostfriese? glaube daher kommt der name fiete ^^

hol die 25% nitro.

wir haben hier auch welche die mischen aus dem flugbereich, aber die haben diverse rezepte von diversen herrstellern. da gehört schon einiges zu
      Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

JQ The YELLOW Car
      JQ The Engine (efra 2011)
      OS 19 xz-b (efra 2100)
      Reedy vr121.st
      Spektrum s6090, Savöx 1268
      DX 4S

Kommentar

Jetzt mal ganz ehrlich, was will ein Anfänger mit 25% Nitro ? Das bringt doch nix !

1. Er kann den Motor (wahrscheinlich) eh nicht so einstellen, dass er die 25% Nitro ausbeuten kann.
        2. Er fährt nicht so oft
        3. Es kostet mehr Geld und somit sehr unnötig.
        4. Als Anfänger muss man sich eh erst einfahren
        5. Ich habe schon viele Leute gesehen, mit 16% und 8/5% und 25% und 25% bringts für einen Anfänger nicht.
        Im Onroad bereich sind das, ca. 2/10 was der Sprit bringt, aber dafür 1/4 teuerer
        Ein Anfänger wird diese 2/10 brauchen, stimmts ?
        Meine Fahrzeuge:
        (Selfmade hard tuned)

Engines:
        (Off/Onroad)
        (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)

Kommentar

Danke für die Antwort.An McLaren:War von mir gedankenlos.jim.knopp:Nein,es gab vor jahrzehnten eine TV Sendung Fiete Appelschnut u.als Kind war der Apfel mein Lieblingsobst.Nun weiter zum Sprit.Welcher ist besser,mit Öl o.Silikon.Kann ich mir ihn schicken lassen.Ich weiß nicht,ob es im Umkreis Vechta RC Klubs o.Läden gibt.Zum anderen das Anlassener Motor hat eine Aufnahme für einen 6er Inbus innerhalb des Bogens vom Auspuffkrümmer.Wird der Motor mit Bohrmasch.etc.angelassen?Gibt es Bed.anleitung?
          Habe keine Modellnr.nur LRP 4WD.Bei der Firma online geschaut,nichts gefunden.

Kommentar

Öl oder Silikon ? 0.o. LOL ? Es gibt eig. nur Sprit mit Öl, du könntest aber mal als 1. Silikon versuchen

Zum Öl, er sollte ein bisschen Rizinus und Synthetik in sich haben. (8% Rizi, 4% Synth., hat z.B. der Graupner Titan RS 16)

Schicken kann man sich den auch lassen, aber das geht nur über Gefahren-gut und das kostet, da kann man sich den Sprit gleich selber kaufen und
            sich evtl. beraten lassen....

Diese Sprits solltest du nicht (!!!) kaufen, denn diese haben wenig Öl oder laufen schlecht.

Tornado Offroad Competition.
            Carson Nitro-Fire
            LRP
            Zuletzt geändert von Xtremefunky; 27.11.2012, 15:57.
            Meine Fahrzeuge:
            (Selfmade hard tuned)

Engines:
            (Off/Onroad)

Kommentar

Also ich kann Tornado nur empfelen hat ein bisschen weniger ÖL: der Competition hat 8,6% ÖL- NICHT KAUFEN ZU WENIG ÖL dann der "Normale" der hat 10,5% ÖL das ist gennug da macht man nix kaputt und da wäre dann noch der Offroad Competition der hat 10,8% und den kannst du auch nehmen. Ich fahre den den Normalen Car Sprit und bin damit seh zufrieden. Davor bin ich immer Titan gefahren (fahre auch noch titan) und kann da ran nicht's schlechtes feststellen nur das die Leitungsausbeute nicht so hoch ist aber das brauchst du ja nicht und das mir persönlich der Rizinusanteil zu hoch ist.

Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
              http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
              http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

Kommentar

tornado ist mmn einer der besten. xceed kommt aus der selben firma sagt man.
                in dreyhe bei Bremen , und in quakenbrück ist glaub ich erst der nächste Verein. Oldenburg ist glaub ich ein laden.

würde es in quakembrück versuchen, schreib dem ne email sonst.einfach rc arena quakenbrück googlen. da fahren alle 25% .nitro.letzten Samstag war erst freies Training dort. nächstes erst ende des Jahres leider zwecks sprit sehr spontan besorgen. schreib denen, die werden die sicher helfen

JQ The YELLOW Car
                OS 19 xz-b (efra 2100)
                Reedy vr121.st
                DX 4S

Kommentar

Neuling im RC Bereich

Na Tornado kommt aus den Niederlanden das wird dort entwickelt, hergestellt und gleich abgefüllt ich glaube eigentlich nicht das xeed aus der selben Firma kommt.

Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                  http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                  http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                  Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

Kommentar

dann bist du mit deinen glauben leider alleine

xceed,orcan,tornado ist alles von dejonker aus Holland.

JQ The YELLOW Car
                    OS 19 xz-b (efra 2100)
                    Reedy vr121.st
                    DX 4S

Kommentar

ok, Sorry.

anfangs war es so, aber seit kurzen wohl nicht mehr. aber genaues weiß kann gerade nicht

JQ The YELLOW Car
                      OS 19 xz-b (efra 2100)
                      Reedy vr121.st
                      DX 4S

Kommentar

Hallo meine Herren.Kennt ihr den Sprit Roktan S 30? Wird im RC Laden in Cloppenburg angeboten,ist nicht weit von mir,Details fehlen mir noch.

Kommentar

Also finde den Sprit eig. gut für HOBBYFAHRER . Hat 22% Öl, damit hält deine Kiste ziemlich lang.
                          Allerdings finde ich nirgends den Nitro Anteil ?
                          Kosten tut er auch ein bisschen was 0.o. 5L 64€+, nicht mal Conrad will so viel....(50€)

Auch ist doch das Flugsprit ? 22% Öl (naja, schlecht ist es nicht).

Evtl. könntest du fragen, ob er dir den Graupner TiTan Rs 16 oder 8 bestellt, kostet weniger und
                          hat 12% Öl drin.....

P.s. Evtl. könntest du noch ein wenig Rizinus dazu mischen (wie ich immer) von der Apotheke...
                          Zuletzt geändert von Xtremefunky; 28.11.2012, 14:48.
                          Meine Fahrzeuge:
                          (Selfmade hard tuned)

Engines:
                          (Off/Onroad)

Kommentar

ich nehme wie extremefunky schon sagte den graupner tx 8 mit 8% nitro und mit 15% vollsynthetischen öl das reicht!
                            überall hin bin auch nur hobbyfahrer!
                            Meine Fahrzeuge : Savage X auf xl self made /savage x 5.2 Kyoscho amg mercedes selfmade tuned!
                            Ich Tune RC NitroMotoren. please visit me on youtube:
                            https://www.youtube.com/user/RCEngineTuner?feature=mhee

Kommentar

Lädt...
                            X