Fragen zu sturz und spur (onroad)

  • Hallo ich wollte mal fragen was für einstellungen ihr an eueren onroadern habt.
    positiver oder negative sturz suche nähmlich eine gut einstellung für meinen 1:8 onroader
    wenn es geht würde ich mich sehr um ° freuen oder bilder wären auch recht hilfreich!
    eine weitere wichtige frage die mich interesiert wäre wenn man einen positiven sturz wählt und solange fährt das wieder 100% des reifen auf der straße aufliegen bringt der sturz dann noch etwas oder bringt das nur noch was wenn die reifen noch neu sind? wäre4 echt cool wenn ihr mir ein paar grundlegende einstellungen sagen könntet und auch mal ein paar bilder! wäre echt nett!


    Danke schon mal! ;)


    Viele Grüße!

  • AW: Fragen zu sturz und spur (onroad)


    1-2° sind bei nem 1:8er schon recht viel, wenn man sich die Reifenbreite anschaut.
    Ich würde den Sturz so neutral wie möglich einstellen, da Du so wohl den meisten Grip und auch die meiste Traktion hast.
    Einfedern wird nen Onroader ja nicht so wahnsinnig stark, dass es sich auf den Sturz auswirkt.
    Falls Du es einstellen kannst, gib lieber etwas Vorspur.

  • AW: Fragen zu sturz und spur (onroad)


    also ich hab auf der rechten seite (da wo der motor nicht ist) 1,5-2° sturz auf der motorseite 2,5 ° sturz das fnktioniert perfekt! (alle maße nur auf der hinterachse) jetz bricht er nicht mehr aus und nichts einfach geil!

  • AW: Fragen zu sturz und spur (onroad)


    Zitat von Thori71;198230

    1-2° sind bei nem 1:8er schon recht viel, wenn man sich die Reifenbreite anschaut.
    Ich würde den Sturz so neutral wie möglich einstellen, da Du so wohl den meisten Grip und auch die meiste Traktion hast.
    Einfedern wird nen Onroader ja nicht so wahnsinnig stark, dass es sich auf den Sturz auswirkt.
    Falls Du es einstellen kannst, gib lieber etwas Vorspur.


    Das ist eigentlich voll Fail, in der 1:8er onroadszene sind Sturz von 2° ganz normal, im Gegenteil sogar 3° und mehr !
    Neutral wie möglich ist auch nicht besonders Klug, denn der Reifen muss in der Kurve "herhalten" also sich
    "gegen die Kurve stemmen" da hilft neutral gar nichts ! Auf der Motorseite muss es ca. 0,5° mehr Sturz sein,
    da da der Reifen stärker "halten" muss.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Fragen zu sturz und spur (onroad)


    Zur Spur kann ich auch noch was sagen, und zwar dass die Reifen hinten zusammen stehen sollen.
    Dies ermöglicht ein stabileres geradeaus fahren....allerdings geht dir damit leicht Grip in den Kurven verloren.
    Vorne Neutral - minimal auseinander.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Fragen zu sturz und spur (onroad)


    Zitat von Xtremefunky;200808

    Zur Spur kann ich auch noch was sagen, und zwar dass die Reifen hinten zusammen stehen sollen.
    Dies ermöglicht ein stabileres geradeaus fahren....allerdings geht dir damit leicht Grip in den Kurven verloren.
    Vorne Neutral - minimal auseinander.


    das mit vorne neutral das ist nur eine option da es auch ein bischen positive spur und eine negative spur gehen.


    und hinten stehen sie ja schon nach innen :D

  • AW: Fragen zu sturz und spur (onroad)


    Du kannst auch negativen Sturz machen und die Reifen von Links nach rechts tauschen, ist auch nur eine Option!
    :ironie:

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!