Nitro Rc Car fährt von Alleine los

  • Hallo Liebe Mitglieder,
    ich habe ein Problem (nicht meine Rechtschreibung;))
    Ich hab ich einen Reely Rex x mit nem 21er Force.
    Ich starte den Force und muss immer aufpassen, dass mein Auto nicht wegfährt
    Woran kann das liegen ?
    Gibt es iwen der das einstellen kann ?
    Schonmal recht herzlichen dank für eure Antworten


    Dear members
    i had a problen (not my spelling :wink: )
    i have an Reely Rex X with an 21th Force.
    I will start up the Force. and must be carefully that my car do not drove away

  • AW: Nitro Rc Car fährt von Alleine los


    also es gibt verschiedene möglichkeiten:
    1. kuplungsfedern ausgeleiert (normal nach ein paar litern)
    2. feder gerissen (feder kaputt austauschen)
    2. standgas zu hoch (vergaser einstellen)


    hoffe konnte dir helfen

  • AW: Nitro Rc Car fährt von Alleine los


    Kann auch sein das das standgas an der Funke einfach zu hoch ist oder die LSN zu mager ist das glaube ich aber eher weniger ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nitro Rc Car fährt von Alleine los


    Fährt er denn eher mit niedriger Standgasdrehzahl schon los? In diesem Fall tippe ich ebenfalls auf die Kupplung bzw. deren Federn.


    Falls der Wagen auch richtig hochdreht, könnte dies ein Hinweis auf ein Ansaugen von Nebenluft sein. D.h., dass der Motor z.B. durch einen Haarriss in der Spritleitung ein völlig falsches Volumen an Frischluft für eine optimale Verbrennung bekommt. In diesem Fall alles einmal penibel nachschauen und auf Dichtigkeit prüfen! Aber ehrlich gesagt kommt das eher selten vor. Also bei mir war das meistens ein Problem mit der Kupplung....Also alles einmal gründlich ansehen...Ist doch kein Hexenwerk so ein Verbrenner.


    MfG Kalle ;)

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

    LRP S8 Rebel BX :trinken: Kyosho Inferno MP7.5

  • AW: Nitro Rc Car fährt von Alleine los


    Also ich habe jetzt mal den Motor ausgebaut und nachgeschaut ob an der Kupplung was kaputt is


    und tatsächlich war wie von Savagejunky xl diagnostiziert die verfickte feder gerissen
    also hab ich bei meinen ersatzteilen nach soeiner Feder gesucht und hab sie gefunden, allerdings war sie
    zusammen mit den kupplungsbacken ausgebaut also habe ich jetzt auch noch die kupplungsbacken getauscht


    danke an alle die Geholfen haben

  • AW: Nitro Rc Car fährt von Alleine los


    Hallo alle zusammen wie ihr wisst hab ich mein Auto wieder hingekriegt,
    aber nun hab ich das problem, dass die Backen gebrochen sind und die Schwungscheibe sieht auch hässlich aus
    d.h. ich brauch euren rat zu ner guten und günstigen Kupplung.


    Bevor ich s vergess.
    ich wollte mir en zweigang getriebe zulegen


    Ja ? oder Nein?


    gruß euer Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!