Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus

    Hallo Forengemeinde!

    Nach Defekt meines Autos und nun noch der Diebstahl meiner schönen einzigartigen SIMSON, brauche ich jetzt Geld für eine Neuanschaffung eines neuen fahrbaren Untersatzes. Außerdem mangelt es mir jetzt nach Verlust meines Hauses und Umzug in eine Plattenbauwohnung, an Platz für meine Modelle, b.z.w. an den Möglichkeiten diese mal schnell vor der Tür schweben zu lassen. Also um es kurz zu machen, ich möchte mich von den großen Helis trennen.

    Hinweis: Sämtliche Lipo Akkus werden bei mir immer auf Lagerspannung gebracht!



    Trex 250 mit Robbe Hughes 500 Rumpf.
    Verbaut sind Brushlesmotor mit 30A Regler, 4 Digitalservos mit Metallgetriebe und Graupner GR 16 Empfänger. Inclusive 3s 1000 mA LiPo. Der Heli ist ungeflogen.




    Trex 450 mit Robbe Hughes 500 Rumpf.
    Verbaut sind Brushlesmotor mit 40A Regler, 4 Digitalservos mit Metallgetriebe und 6-Kanal Robbe FHSS Empfänger mit 3 Achsen Gyro. Es ist ein starrer 5-Blatt Kopf mit biegsamen Kuststoff Scaleblättern verbaut.
    Desweiteren besitzt der Heli eine Scalebeleuchtung mit 6 LED's incl. Kufenbeleuchtung. (kann per Funke geschalten werden) 3s LIPO 1800 zum Probieren lege ich ebenfalls bei. Der Heli ist ungeflogen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_164351.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 276700Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_164142.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 276701


    Trex 500 mit Robbe Hughes 500 Rumpf.
    Verbaut sind 1,5 KW Brushlesmotor mit 80A Regler, 4 Digitalservos mit Metallgetriebe und Graupner GR 16 Empfänger. Als Rotorkopf habe ich mich für einen starren Align 4- Blattkopf mit Kunststoffblättern entschieden. Es ist auch noch das Graupner Telemetriemodul (keine Ahnung welches?) verbaut, welches neben der Empfängerspannung, Temperatur und Felstärke noch die Flughöhe, Steig/Sinkrate, aktuelle Stromstärke, verbrauchte Milliampere, Zellenspannungen, u.s.w. anzeigt, b.z.w. man sich ansagen lassen kann. Das Stabisystem übernimmt ein Flymentor, der durch einen 3-Stufenschalter an der Funke zwischen Normal, Stabilisierungs und Positionshaltemodus umgeschaltet werden kann. Die entsprechende Auswahl wird durch farbige LED im Heli angezeigt. Im Rumpf auf der Unterseite des Helis befindet sich eine Kamera, die für den Positionshaltemodus benötigt wird.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_163918.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,6 KB
ID: 276706
    Um den Scaleeffekt zu vervollständigen ist hier ebenfalls eine Scalebeleuchtung verbaut. Diese besitzt 8 LED's. (Kufenbeleuchtung, Turbinenattrappe...)
    Ein 5s 3500mA Lipo lege ich bei. Der Heli ist ebenfalls ungeflogen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_074108.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 276702Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_163814.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 276703Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_163827.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 276704Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_163551.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 276705

    Habe noch 5 Paar Scaleblätter, zwei Paar GFK oder CFK Blätter (?), sowie den originalen Paddelkopf mit inclusive.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150227_111617.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 276709


    Innovator MD 530 RTF mit Robbe Hughes 500 Rumpf.

    Für die Leute, die den Thunder Tiger Innovator nicht kennen ein paar kurze Infos:
    Er ist absolut anfängertauglich (kann ich bestätigen). Er wird per USB Kabel und entsprechender Software am PC eingestellt. Man(n) kann auch fertige Setups runterladen. Sämtliche Paramter und Flugdaten können mit der Software ausgelesen werden. (Wer es braucht)
    Hatte ihn seinerzeit in einen richtigen Rumpf eingebaut, da der originale "Joghurtbecher" nicht so schön aussah.
    Er hat laut Akkubeschriftung 30 Ladungen hinter sich. Gott sei Dank absturzfrei.
    Es ist sämtliches Original Zubehör, also Software, Ladeadapter, USB Kabel und natürlich Fernsteuerung mit dabei.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_165334.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,9 KB
ID: 276707Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_165352.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,1 KB
ID: 276708


    Raptor 30 RTF

    Der Raptor wurde von einem Fliegerkollegen nur eine einzige Tankfüllung schweben gelassen. Ich habe vor dem Teil Respekt (Angst).
    Ich habe Carbonheckblätter, sowie eine längere Eigenbauheckfinne verbaut. (Originalteile sind vorhanden) Außerdem habe ich den Heli einen Reserve(Hopper) Tank und eine Glühkerzenanschlussverlängerung spendiert.
    Habe noch jede Menge Ersatzteile im Vorfeld gekauft, brauchte die aber nie, da ich mir nicht getraut habe, den Heli zu fliegen.
    Also der Hubschrauber ist RTF mit einer 35 Mhz Anlage (muss ich noch raussuchen). Bordakku und Ladegerät gibt es auch mit dazu.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_164951.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,8 KB
ID: 276710Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_165011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 276711Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_165023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,6 KB
ID: 276712


    Bonusteil: Graupner MX 16 Hott

    Ist nicht nagelneu, aber wenig benutzt Nur zu Tests und Einstellzwecken.
    Habe noch einen Lautsprecher zum Einstecken in die Anlage, damit die Sprachansagen angehört werden können. Software ist auch schon mal upgedatet wurden. Mit inclusive ist wie auf dem Bild zu sehen, Originalverpackung, Ladegerät, USB Kabel, Speicherkarte u.s.w..

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_163307.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 276713


    Nun zum Preis.
    Also ich möchte 1550 Euro für die 5 Helicopter incl. der Graupner MX 16.
    Jeder von euch weiß, das der Preis eigentlich mehr wie geschenkt ist.
    Deshalb bitte ich von unschönen Preisverhandlungen abzusehen. Danke euch!

    Wenn jemand Interesse hat, die Helicopter & Co wären in Sömmerda /Thüringen abzuholen.
    Tel.: 017694926142

    Hätte evtl. auch noch einige Fahrzeuge günstig abzugeben.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_162943.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 276715Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_165551.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 276717Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_165654.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,8 KB
ID: 276719Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_165823.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 276720Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150224_165835.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,5 KB
ID: 276721

    Schöne Grüße
    Thomas
    Angehängte Dateien
    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • #2
    AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus

    Hast auch Preise zu den Tamiya Modellen?


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus

      Die Preise sind auch für mich interessant
      Meine Garage:
      Tamiya CR-01 Ford Bronco
      Tamiya TT-01 Mitsubishi Lancer Evo X
      Tamiya DT-01 Fighter RX (R.I.P bekomme keine Teile Mehr)
      Eigenbau Tunig Schulbus (noch im der Bauphase)
      Tamiya Ta-02 Ford F150 Baja
      Tamiya Ta-02 Ford Escort Cosworth
      Tamiya Ta-01 Hummer H1
      Tamiya M-05 VW Golf
      Tamiya TT-01 Ford Mustang

      Kommentar


      • #4
        AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus

        Sorry Leute, hatte bis jetzt keine Zeit.
        Also der Ford Aeromax ist gestern weggegangen.
        Von Tamiya eigentlich nur einen Jeep Wrangler zum Verkauf. Fehlt aber originale Stoßstange, Spiegel und Nebelscheinwerfer.
        Vielleicht noch einen Street Rover ohne Regler?
        Für ein gutes Angebot vielleicht der MAN (16teil. Beleuchtungssatz) incl Auflieger mit Eurostoßstange/7 Kammerrückleuchten.
        Eigentlich will ich mich ja von den sperrigen Modellen trennen. Also der Carbon Breaker müsste als erstes weg.
        http://www.rcsky.de/rc-car-gro-model...mbauten-10469/
        360 Euro VB
        Cars:
        Tamiya:
        MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
        Carson:
        Audi A4 (breit), Dazzler
        Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
        Vaterra: Twin Hummers
        Helis:
        Align:
        3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
        Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
        Reely:
        Agusta A 109

        Kommentar


        • #5
          AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus

          Den Ford F150 und den Blackfoot möchte ich nicht weggeben, da erst zwei, bzw. einen Monat alt. (Weihnachts und Geburtstagsgeschenk)
          Hätte noch einen Reely Rhino II (60 Euro) und einen Reely Audi mit 10T brushless und fast neuem 5000mAh Hardcase Lipo.
          (130 Euro). Beide incl. Flysky, Jamara, Modellcraft Empfänger.
          Cars:
          Tamiya:
          MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
          Carson:
          Audi A4 (breit), Dazzler
          Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
          Vaterra: Twin Hummers
          Helis:
          Align:
          3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
          Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
          Reely:
          Agusta A 109

          Kommentar


          • #6
            AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus

            Achso ja, ein ganz besonderes Highlight.
            Einen Carson DAZZLER RTR mit unbenutztem Ersatzgetriebe, Ersatz E-Starter/Getriebe, Ersatz Rückwärtsgangmotor/Getriebe, Empfängereinheit und Achsschenkel. Der DAZZLER ist noch in OVP. Karo wurde schon mal bissel geklebt.
            180 Euro

            Hat jemand vielleicht Interesse an den Helis einzeln?
            Cars:
            Tamiya:
            MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
            Carson:
            Audi A4 (breit), Dazzler
            Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
            Vaterra: Twin Hummers
            Helis:
            Align:
            3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
            Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
            Reely:
            Agusta A 109

            Kommentar


            • #7
              AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus

              Solltest du den Wrangler mal verkaufen brauchst mir nur eine PN schicken. Danke.


              sigpic


              30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

              Kommentar


              • #8
                AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus

                Sorry McLaren, der Wrangler ist gestern bei Ebay weggegangen.
                Cars:
                Tamiya:
                MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
                Carson:
                Audi A4 (breit), Dazzler
                Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
                Vaterra: Twin Hummers
                Helis:
                Align:
                3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
                Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
                Reely:
                Agusta A 109

                Kommentar


                • #9
                  AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus

                  Der Auflieger ist jetzt auch weg.
                  Also wie gesagt, der Carbonbreaker, Streetrover, Dazzler, Rhino II, der Audi und evtl. der MAN wären noch da.
                  Cars:
                  Tamiya:
                  MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
                  Carson:
                  Audi A4 (breit), Dazzler
                  Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
                  Vaterra: Twin Hummers
                  Helis:
                  Align:
                  3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
                  Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
                  Reely:
                  Agusta A 109

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X